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Daten zu NZ

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:30

Guten Abend! Hat jemand von euch irgend welches Material vom NZ Motor?

Explosionszeichnungen, Daten, Maße, ... ??

Oder nen Link?

mfg

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22 Antworten

Ich hätte hier ein paar Daten. Sonst mal bei Doppel-Wobber gucken, da gibts auch noch was dazu.

Wenn sonst noch Fragen sind, frag, vielleicht weiß ich noch was...

bissle konkreter könnte man in der tat werden :)

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:46

Okay ich schau mir das mal an ...

PS: Das mit dem Zahnriemen beim PN 1.6er hat nicht geklappt :( Sind wohl doch ein paar Ventile krumm.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:50

Okay es geht dabei hauptsächlich um mein Getriebe: Ich trete die Kupplung und mache den Rückwärtsgang rein: krrrrrrrrrrrrrrrrrr :(

Und dann ich trete die Kupplung, mache den 2. rein und dann den RWG dann kein krrrrrrrrrrr !?

Aber: ab und zu bleibt er dann auf halbem Schaltweg zum RWG stehen und lässt sich nicht weiter drücken - beim schleifpunkt rasselt es dann.

Ist ein AT Getriebe vom Polo

mfg

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 15:56

Naja wobei ich mir auch nicht sicher bin ob es ein Getriebe vom Polo ist :rolleyes: !!!

Das ist eigentlich relativ wurst, da die vom Aufbau her eh gleich sind. Die unterscheiden sich bestenfalls in der Übersetzung. Aber bei dir würde ich mich erstmal weniger um das Getriebe als um die Kupplung sorgen. Das klingt nämlich, als würde die nicht mehr richtig trennen.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:05

Naja bei der Laufleistung :D !!!

Hat jemand ne ahnung was so ne Kupplung kostet und was dazu gehört?

Dichtungen, Wellen, ect. ??

So an und für sich würde sich das wohl noch lohnen der Motor ist noch top io.

hat ja auch dieses Jahr für 400 EUR Teile spendiert bekommen von A wie Anlasser bis Z wie Zündkabel ---> nur die Kupplung hab ich noch gelassen war mir noch nie so stark aufgefallen wie jetzt eigentlich erst. Kann man die nicht nach stellen???

mfg

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:08

Ach so: die anderen 4 Gänge lassen sich leicht und ohne Geräusch einlegen - im stand und beim fahren. Bis auf den RWG. Kann es denn sein das nicht genug Getr. Öl drin ist?

mfg

Kann auch sein, sollte aber nicht, wenn das Getriebe dicht ist.

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:29

:eek: Naja laut DEKRA Bericht vom 11/2003:

1.Getriebe Verölt :(

2.Hinterachse Metallgummilager angerissen :eek:

3.Bremsbeläge vorn in kürze verschlissen

Kann mir jemand sagen wo das genau sitzt dieses Metallgummilager?

- Ich weis das es nur wenige interessiert Punkt 1 -3 !

Kann es sein, das das ein altes, nicht synchronisiertes Getriebe ist ???

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 16:40

Keine Ahnung? Also währe nett wenn ihr mir mal ein paar Tipps hier lasst, ich bin so 19.00 Uhr wieder hier!

mfg!

laut vw muß das fahrzeug bevor man den rückwärtsgang einlegt einige sekunden stehen und einige sekunden muss auch die kupplung vorher getreten werden bevor man den rückwärtsgang einlegt.

nicht synchronisieres Getriebe????? Die im 2er Golf waren doch alle synchronisiert. Klar, der Rückwärtsgang nciht. Da muss das Auto schon komplett stehen, bevor der reingeht, oder was meinst du?

Aber das ist für mich hier das typische Fehlerbild einer nicht trennenden Kupplung. Entweder weil irgendein Flokati unterm Kupplungspedal liegt, der Kuplungszug samt der ominösen Nachstellung ausgelatscht ist oder weil die Kupplung (Ausrücklager?) selber einen weg hat.

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