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- Datenblatt für Nockenwellen 0014 01 681-02; 0014 01 721-02
Datenblatt für Nockenwellen 0014 01 681-02; 0014 01 721-02
Hallo liebe Tuningfreunde,
hat jemand von eucht evtl. die Datenblätter der o.g. Schrick Nockenwellen sowie Datenblätter zu den Nockenwellenbausätzen:
0014 10 721-02
0014 10 681-02
0014 10 681-11
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19 Antworten
Bei Schrick ist nichts zu bekommen?
Bei Shcrick habe ich bis jetzt noch keine Antowrt auf meine Anfrage bekommen
Dann warte halt noch etwas ab.
Im Netz ist dazu nichts zu finden.
Kein Wunder finde ich,es gäbe sicher jemanden der
Schrick Nockenwellen liebend gerne nachbauen würde.
Sag mal Arnimol du hast doch ne schrick welle drinnen? Wird der Nockenwelle eine Einbauanleitung bzw. Motoreinstellungsleitfaden beigelegt?
Die Nocke wird genauso eingebaut wie eine Seriennocke.
Eine Einbauanleitung findest du auf jeden Fall im Netz.
Hier,das hab ich auf der Webseite von Schrick gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von TurboSven
Hallo liebe Tuningfreunde,
hat jemand von eucht evtl. die Datenblätter der o.g. Schrick Nockenwellen sowie Datenblätter zu den Nockenwellenbausätzen:
0014 10 721-02
0014 10 681-02
0014 10 681-11
Mit den Nummern wirst du auch nix finden , die 10 ist falsch , da gehört 01 hin !
In der Überschrift stimmt es !
Und jetzt sag Danke und schau in meinen Link bei VW 827 !
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Zitat:
Original geschrieben von TurboSven
Hallo liebe Tuningfreunde,
hat jemand von eucht evtl. die Datenblätter der o.g. Schrick Nockenwellen sowie Datenblätter zu den Nockenwellenbausätzen:
0014 10 721-02
0014 10 681-02
0014 10 681-11
Mit den Nummern wirst du auch nix finden , die 10 ist falsch , da gehört 01 hin !
In der Überschrift stimmt es !
Und jetzt sag Danke und schau in meinen Link bei VW 827 !
Danke OHC aber diesen Katalog habe ich schon studiert.
Die 01 identifiziert die reinen Nockenwellen die 10 den NW-Bausatz.
Bei Datenblättern dachte ich an sowas wie einen Leitfaden für z.B. vorgeg. Drehzahlband der Nockenwelle, nötiger Benzindruck, etc.
Drehzahlband geben die Wenigsten mit an , steht dann höchstens auf dem mitgelieferten Datenblatt bei Kauf , ansonsten anrufen und fragen !
Wegen Benzindruck gibt es überhaupt keine Angabe , da muß man sich vom Seriendruck aus rantasten , es gibt keinen Fix-Wert !
Desweiteren weis ich auch nicht welchen ZZP ich nehmen soll bei der 272er Nocke. Desweiteren wurde mir von Schrick gesagt das ich kein verstellbares Nockenwellen rad sowie Steuergeräteanpassung brauche.
Um welchen Motor geht es überhaupt , MKB ?
Das was Schrick gesagt hat ist ne pauschale Aussage die so erst mal nicht stimmt !
MKB: ADZ
Das einzigste was mir beim ZZP einfällt wäre den Toleranzbereich des serien ZZP aus zunutzen
ADZ hat :
Prüfwert 4° - 8° vor OT
Einstellwert 6° +- 1° vor OT
Bei Standgas 700 - 1000
Sieh zu das du an 8° kommst und gut !
Wenn der Kopf nur max. 0,3mm geplant wurde , oder gar nicht , brauchst du kein Nockenrad !
Erfolgt die Kontrolle des verstellten ZZP's mittels Stroposkoplampe mit Winkelanzeige? Ok der Tipp mit der Planung hilft mir gut weiter um zu entscheiden ob ich das Rad brauche. Gibt es eine möglichkeit die Leerlaufdrehzahl eum 50 oder 100 u/min zu erhöhen ? Dies wurde mir von Schrick empfohlen um den Leerlauf zu stabilisieren.
Dann bin ich mal gespannt wie sich die Schrick Nocke so anfühlen wird. Wie lange muss ich die Welle denn einfahren?
Wenn du zuverlässige Markierungen zum abblitzen hast , dann ja , ansonsten investiere paar Euro und fahr zum Boschdienst , das wäre genauer !
Drehzahlband tipp ich mal ca. 2200 - 6500 !
Standgas erhöhen könnte über den Einstellmodus vom Steuergerät möglich sein !
Sollte aber bei 272° nicht nötig sein , also erst mal schauen !