ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Datenkarte E 350 BE

Datenkarte E 350 BE

Mercedes E-Klasse W212

Werde evt. ein neuer Mercedes Fahrer (Fan)

Hallo

habe ein Angebot von einem Händer.

Was haltet ihr von diesem Auto

Soll BJ 2009 sein

lt.Datenkarte Lieferdatum 091111 was bedeutet das.

Bitte Hilfe

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vk200 schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:24:02 Uhr:

Hallo

und Guten Tag,

ich möchte mir diesen Wagen Kaufen.

E 350 BE 52 000 km 23 000 €

Wie gesagt ist aus 2009 aber lt. Datenkarte Lieferdatum 091111

Ich kann mit dem Lieferdatum nichts anfangen

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Der Wagen wurde am 11. 11. 2009 geliefert. Sollte dies im Rheinland geschehen sein, sollte er immer noch gute Laune verbreiten :p

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Gemeinde!

Hallo vk200!

Herzlich Willkommen hier auf Motor-Talk und besonders bei uns W212ern!

Was sollen wir von dem Auto halten? Kommt wie immer auf den Preis, die km und die Vorgeschichte an. ;)

Ausstattung ist gut, aber hält sich in Grenzen. (Leder, Palladium, ILS, Fondentertainment, Comand APS mit DVD, Memory, Vorrüstung Telefon)

Es wäre nett, wenn Du Dich einmal kurz vorstellst.

Herzliche Grüße

Jochen

Hallo

und Guten Tag,

ich komme vom BMW Lager und möchte mir diesen Wagen Kaufen.

E 350 BE 52 000 km 23 000 €

Wie gesagt ist aus 2009 aber lt. Datenkarte Lieferdatum 091111

Ich kann mit dem Lieferdatum nichts anfangen

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Zitat:

@vk200 schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:24:02 Uhr:

Hallo

und Guten Tag,

ich möchte mir diesen Wagen Kaufen.

E 350 BE 52 000 km 23 000 €

Wie gesagt ist aus 2009 aber lt. Datenkarte Lieferdatum 091111

Ich kann mit dem Lieferdatum nichts anfangen

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Der Wagen wurde am 11. 11. 2009 geliefert. Sollte dies im Rheinland geschehen sein, sollte er immer noch gute Laune verbreiten :p

Zitat:

@chrisssB schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:31:00 Uhr:

Zitat:

@vk200 schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:24:02 Uhr:

Hallo

und Guten Tag,

ich möchte mir diesen Wagen Kaufen.

E 350 BE 52 000 km 23 000 €

Wie gesagt ist aus 2009 aber lt. Datenkarte Lieferdatum 091111

Ich kann mit dem Lieferdatum nichts anfangen

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Der Wagen wurde am 11. 11. 2009 geliefert. Sollte dies im Rheinland geschehen sein, sollte er immer noch gute Laune verbreiten :p

@Jock68

würdest du den wagen kaufen?

Ganz ehrlich?

Ich würde mir Vergleichsangebote holen. Der 350er ist schon ein geiler Wagen, aber die Ausstattung, ... Es gibt bestimmt Bessere. Achte auf Junge Sterne!

HG

Jochen

Das ist ein junger Stern 24 monate Garantie

Alle Sevice und Getriebeöl wechsel

Ubdate Navi

Gruß

Hallo ins Forum,

Zitat:

@chrisssB schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:31:00 Uhr:

Der Wagen wurde am 11. 11. 2009 geliefert. Sollte dies im Rheinland geschehen sein, sollte er immer noch gute Laune verbreiten :p

:D, aber passt nicht. Der Wagen ist in Sindelfingen ausgeliefert worden, aber dann wohl ins Frankenland gefahren wurde. Jedenfalls ist die bestellende Niederlassung die NL in Nürnberg gewesen (kann man ja alles aus der Datenkarte ablesen ;)).

Eine besonders gute Ausstattung hat er nicht, daher kommt mir der Preis - gerade mit dem alten 350iger-Benziner (M272DE35) - etwas hoch ist. Auf dem Preisschild steht auch viel, was Serie bzw. in der Ausstattungslinie dabei war. Die Modellbezeichnung passt übrigens nicht. Richtig wäre E 350 CGI BE. Die gewählte Bezeichnung E 350 BE gehört zum 306-PS-350iger (ab 2011).

Bereinigt hat er nur Avantgarde, Parktronic, Metalliclack, Memorypaket, Komforttelefonie, Comand, Sitzheizung und Fondentertainment als Sonderausstattung dabei. Der seinerzeitige Bruttolistenpreis lag bei um die 65.500 EUR, so dass für den jetzt 5-jährigen noch gut 37% aufgerufen werden. Auch angesichts der geringen km ist mir dies zu hoch.

Von Junge Sterne steht in der Anzeige auch nix. Das Thema Getriebölwechsel ist hier auch kein extra Argument, da dieser bei diesem Baumuster bei 50.000 fällig war. Naviupdate musst Dir auch mal anschauen, was da wirklich installiert ist.

Kurz und knapp: Ein durchaus schönes Auto mit nicht reichlicher Ausstattung (außer man möchte das Fond-Entertainment unbedingt; ist eher selten) zu einem stattlichen Preis. Ich würde da weitersuchen und versuchen - auch wenn's etwas mehr kostet - einen der neuen 306-PS-350iger zu finden. Deren Motor ist spürbar besser und sparsamer.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@Jock68 schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:52:43 Uhr:

Hallo Gemeinde!

Hallo vk200!

Herzlich Willkommen hier auf Motor-Talk und besonders bei uns W212ern!

Was sollen wir von dem Auto halten? Kommt wie immer auf den Preis, die km und die Vorgeschichte an. ;)

Ausstattung ist gut, aber hält sich in Grenzen. (Leder, Palladium, ILS, Fondentertainment, Comand APS mit DVD, Memory, Vorrüstung Telefon)

Es wäre nett, wenn Du Dich einmal kurz vorstellst.

Herzliche Grüße

Jochen

Hallo Peter,

Avantgarde? - Wo?

Leder = Sitzheizung

Komforttelefonie? - Telefon - Vorbereitung?

Ich habe Werner schon per PN sensibilisiert. Es gibt zu dem Preis bestimmt Bessere!

HG

Jochen

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Jock68 schrieb am 15. Dezember 2014 um 22:38:37 Uhr:

Avantgarde? - Wo?

in der Datenkarte (die ist - wenn ich sie zur Einschätzung sehe - Master ;)) - ist der Code 954 dabei. Also ist's ein Avantgarde, was auch mit den Bildern passt. Daher habe ich das ILS auch nicht extra genannt, da's 2009 noch im Umfang Avantgarde dabei war.

Zitat:

Leder = Sitzheizung

Nö, die Sitzheizung (Code 873) gibt's auch bei Stoffpolstern. Das Fahrzeug hat ohnhin nur die Avantgarde-Standardpolster, also Stoff in der Innenbahn und Kunstleder Artico auf den Sitzwangen. Sieht man am Code 701 und auch auf den Bildern. Leder hat er nicht. Zwangskoppelung mit Leder gibt's nur bei der Sitzklima.

Zitat:

Komforttelefonie? - Telefon - Vorbereitung?

Code 386 ist die Komforttelefonie und nicht nur die bloße Vorbereitung (die's beim 212er in der reinen Verkabelungsform eh nie gab). Sieht man am Hinweis in der Datenkarte auf die universelle Schnittstelle

Viele Grüße

Peter

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich glaube es geht immer besser.

Aber die euros.

gruß

werner

so ihr mercedes fahre im netz.

habe mir jetzt das auto gekauft.

bekomme es erst am 02.01.2015 schade :-(

service mit bremsscheiben und klötze neu.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen