ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Datenpaket aufgebraucht oder abgelaufen

Datenpaket aufgebraucht oder abgelaufen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 27. Januar 2022 um 11:47

Hallo, ich hatte heute morgen die o.g. Fehlermeldung im MMI.

DAs ist verwunderlich, da ich überhaupt kein Datenpaket gebucht habe.

Ich nutze lediglich die Standard Online Dienste, aber dafür gibt es ja kein Datenpaket.

Abgelaufen sein können die Datenpaket auch noch nicht, da Auto ist aus Juni 2020

Kennt das jemand und wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe heute auch diese Meldung erhalten.....

20220127

Same here - gut zu wissen, dass es auch bei anderen just heute aufgetaucht ist. Wollte schon nachforschen, ob und was zu tun ist. Ich habe ja noch einen SIM-Schacht mit eigener Karte versorgt, Connect & Co vor Monaten für teure Taler als "Function on demand" verlängert und hätte wenig Freude, jetzt "trotzdem" zusätzlich auch noch in die IMHO völlig inadäquat hohen Cubic-Tarife investieren zu müssen. Hoffe also, dass diese Meldung keinen realen Impact hat bei meinem Nutzungsverhalten.

Vielleicht hat Cubic eine Verkaufsinitiative gestartet, wenn zeitgleich bei unterschiedlichen Konstellationen diese Meldung auftaucht? Es wird bei breiter "Schaltung" einer solchen Meldung via MMI wohl eine Vielzahl geben, die sich nicht in Foren informieren, sich umgehend bei Cubic registrieren und ein angebotenes Datenpaket buchen. Schneller Umsatz sozusagen ;)

Kann mich dem nur anschließen. Same here. Schön, damit nicht alleine zu sein.

 

Zusätzlich ist auch noch das untere Display ausgefallen. Läuft…

Hi,

bei mir kam die Meldung heute auch, obwohl ich von Cubic nichts gebucht habe.

Ok, ich hatte das auch heute….

Themenstarteram 28. Januar 2022 um 7:36

Ich hab dann weitergeklickt während der Fahrt,bekam die Anzeige geht nicht beim Fahren, jetzt ist es weg

Hatte ich auch. Außerdem zeigt das Navi zwar „online“ an, Verkehrsdaten (farbige Markierungen) sind trotzdem nicht zu sehen.

Habe seit ein paar Tagen auch diese Meldung.Kann in der Audi-App aber nichts feststellen.

Ich hatte es auch gerade. Ist noch ein Auto mit SIM Karte. Es hat alles normal funktioniert. Oben links wurde mir ein Einkaufswagen angezeigt. Ich habe mal Audi Connect Service angerufen. Der konnte erst nicht meinen Account finden und hat mir nur bestätigt, dass ich bisher ja keine Datenpakete hatte. Am Anfang des Gesprächs verschwand der Einkaufswagen. Er konnte sich das nicht erklären. Wenn es nochmal kommt, soll ich es fotografieren und nochmal anrufen.

Hab die Meldung heute Morgen auch bekommen, aber bisher nur wahrgenommen, nicht drauf reagiert. Den kleinen Einkaufswagen oben links in der Ecke kann ich aber auch bestätigen

 

Edit: 2019er mit SIM Karte

Bei mir im A1 aus 09/2020 ebenfalls vor 2 Tagen

Gleiche Meldung am 28.01

Ich habe die Meldung auch erhalten und habe ein aktives Datenpaket was jetzt nicht mehr funktioniert. Habe den Cubic Kundenservice angerufen und der will sich um das Problem kümmern. Keine Ahnung was da los ist.

Bei mir seit heute auch. Konnte dann vom Smartphone auch nichts mehr über z.B. Google suchen.

Es funktionierte erst wieder, nachdem ich WLAN deaktiviert hatte.

74e87c9a-444a-40dc-a305-e90c5b275189
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Datenpaket aufgebraucht oder abgelaufen