Datenverbindung Comand Online funktioniert nicht mehr
Edit: sehe gerade dass ich das Thema ins W12 Forum gestellt habe. Habe einen W204. Bei euch gibt's ja aufgrund der längeren Bauzeit mehr Internet-Nutzer.
Hallo in die Runde,
seit rund 2 Wochen funktioniert die Datenverbindung des Comand Online über das Smartphone nicht mehr, d.h. natürlich, dass ich kein Internetradio mehr hören kann. In den rund sieben Jahren in meinem Besitz gab es sicherlich immer mal Probleme mit den MB Servern und ebenfalls keine Datenverbindung, zudem wurden diverse Funktionen wurden gestrichen aber es hat später immer wieder funktioniert. Im W212 Forum gab's meistens recht schnell einen Faden dazu, diesmal nicht.
Ich habe bereits das Comand zurückgesetzt, Handy neu gekoppelt (ist all die Jahre auch das gleiche) und ein neueres Smartphone probiert, keine Chance, immer die gleiche Meldung (Datenverbindung nicht möglich)
Hat jemand zufälligerweise gerade das gleiche Problem oder könnte mir jemand sagen, was eventuell defekt sein könnte?
Bluetooth Telefonie und Musikstreaming funktioniert tadellos. Softwarestand = Auslieferungszustand
Besten Dank und viele Grüße
Ähnliche Themen
76 Antworten
Bei meinem geht es auch nicht mehr NTG 4.7, 212.
Es war ja schon öfter mal abgeschaltet und ging dann wieder, man vermutet ja erst mal es liegt am Handy z.B.
nach Neustart!
Dachte der 204 hat nur das NTG 4.5 ohne App und Internetradio?
Im 212 Forum hat sich jetzt noch keiner beschwert!
Ok, dann wir ja schon mal zwei. Die letzten W204 hatten auch noch das 4.7 drin. Da ich kein DAB habe ist das schon etwas ungünstig, da muss ich immer umständlich das Smartphone bemühen... Zu MB braucht man denke ich zu dem Thema auch nicht hinfahren. Vielleicht gibt es ja noch weitere Zeitgenossen.
Doch bei mir auch. Habe eine Datenkarte im Modul drin. Bekomme auch kein Signal mehr
Lg Maddox
Habe das 5.1.
Auch keine Verbindung zum Internet möglich.
Sollte man das mal sammeln und Mercedes kontaktieren?
Lg Maddox
Und ich dachte ich hätte die Telefonrechnung nicht bezahlt
Ne geht bei mir auch nicht mehr Hoffe, dass sich das wie immer von Geisterhand erledigt.
Dito, zwar 212er aber ebenfalls 5.1 und keine Verbindung. Ebenso USB bzw. iPod Strom fließt zwar aber Anzeige kein Gerät gefunden vllt ne Lösung parat?
Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen. Fürs erste weiß ich, dass es nicht an der verwendeten Hard- und Software oder am Fahrzeug liegt. Ich werde mal meinen Händler anrufen und mal fragen, ob er was in Erfahrung bringen kann. Ich hatte mal vor Jahren einen 213 als Ersatzwagen ohne MBUX, der hatte auch noch das TuneIn "verbaut". Keine Ahnung ob dort das Problem ebenfalls vorherrscht. Wundern würde es mich nicht, wenn alle Funktionen des Comand Online bald abgeschaltet sind...
Bei mir auch immer noch "keine Datenverbindung möglich". Schön langsam nervts!
Keine Lösung von den Freunden des Forums?
Wird Zeit die Marke zu wechseln
Lg Maddox
Funktioniert es bei irgendjemanden bereits wieder?
Bei mir nicht. Chat mit MB brachte auch nix. Der Typ konnte auch kein erhöhtes Meldeaufkommen im Chat feststellen. Hat mich auf die Niederlassung verwiesen. Den Weg kann ich mir sparen...
Nein , es funktioniert leider immer noch nicht .
Bin zufällig hier über den Thread gestolpert,und hab mich spontan mal hier registriert .
Es ärgert mich nun auch schon seit Wochen, das die Verbindung zum MB Server nicht mehr funkioniert .
Es muß doch irgeneinen Menschen bei MB geben , der dafür verantwortlich ist , oder mal eine anständige Auskunft geben kann ???
Vielleicht sollte man bei MB mal auf diesen Thread verweisen .