ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. DATUM ANZEIGE --- Heizung Licht - Cockpit --Anzünder- Radio -- Zentralverrieglung

DATUM ANZEIGE --- Heizung Licht - Cockpit --Anzünder- Radio -- Zentralverrieglung

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 6:11

Hi Schrauber und Schrauberinnen ,

Habe ein paar Fragen und hoffe das die mir Jemand beantworten kann.

ich fang mal an und bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.

Dtetails : Corsa b 12v , bj 1999 ( city )

1. DIE DATUM ANZEIGE

Seitdem ich mein eigenes Radio eingebaut habe, ist

die TID ( datum ) anzeige weg. Wie bekomme ich diese wieder her. ( ich will auch beim eingschalteten Radio das Datum sehen )anleitung?

2. Heizungslicht

Bei der Heizung Reglung ist leider eine Glülampe kaputt gegangen. Ich muss den Linken bereich beim Regler wechseln , nur brauch ich ne Anleitung wie ich das Cockpit dafür aufbekomme. Habe angst etwas vom Kunststoff da kaputt zu machen. wie fange ich Systemmatisch damit an.

und was kostet mich ne Ersatzlampe :-)anleitung?

3. Cockpit

ich musst vom beim Radio einbau diese Iso Din Fach ( dingsta :-), wo das radio reingeht) kaputt machen. woher bekomme ich günstig ein neues Fach.

Des weiteren weiß ich nie ( sie punkt 2) wie ich das Cockpit aufmache damit ich z.b. das TID rausnehme oder das HeizungsRegler hintergrund Licht aufmache.

Und wie kann ich auch vom Tacho das licht wechseln .anleitung?

4. Ich habe kein Zigaretten anzünder brauche aber ein . wie muss ich diesen Verkabeln bzw. wie mache ich es am besten. direkt an + - vom Radio oder wo ?anleitung?

Und was kostet mich ein Anzünder.

Ist es sehr mühsam es einzubaun?

5. ich habe mir eine Komplette ZV aus ebay gekauft mit 5 Motoren und Blinksystem usw.

Ist der einbau sehr schwer ??? hat jemand tipps?

anleitung?

 

6. was kostet der Spass um auf Servo umzusteigen?

 

Wenn mir jemand gute Anleitungen geben kann

oder sehr wichtige Hinweise oder so , dann wäre mir echt sehr geholfen habe das Auto nicht lange und will es nicht direkt wieder verkaufen müssen , da ich eventuell mist baue .

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Juli 2005 um 6:46

puh, das sind ja ganz schön viele fragen ;) ... aber ich versuch schonmal n paar deiner fragen zu beantworten!

zu 1.: Du musst ein bestimmtes Kabel zum TID abklemmen, dann hast du die Datumsanzeige dauerhaft, auch bei eingeschaltetem radio! ich weiß jetzt aber nicht mehr genau die farbe?! (evtl. mal die suche benutzen!)

zu 2.: www.team-corsa.de -> Workshops -> Mittelkonsole ausbauen -> da findest du eine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole... ist ne ziemliche fummelarbeit und wenn du ein wenig handwerkliches geschick besitzt, bietet sich an direkt auf blaue LEDs umzubauen, dann brauchst du die nich irgendwann nochmal ausbauen... falls nicht denke ich so eine ersatzlampe kostet 2 - 3 euronen...

zu 3.: evtl. mal beim FOH nachfragen ob die das teil einzeln verkaufen und ansonsten vll Egay... warum willst du das überhaupt neu haben? du hast doch ein neues radio?!

wenn mich nicht alles täuscht findest du auf www.blauer-tacho.de eine anleitung zum umbau auf blaue beleuchtung des tachos...

zu 4.: kann ich dir nicht wirklich sagen... hatte nämlich serienmäßig einen verbaut :D aber ich könnte mir gut vorstellen das die kabel evtl. schon verlegt sind und du nur noch den anzünder nachrüsten musst... einfach mal nachschauen!

zu 5.: weiß ich auch nicht... hatte ebenfalls serienmäßig eine :D aber vll mal in den workshops bei team-corsa gucken!

zu 6.: kannste vergessen... :D

ich hoffe das hat die wenigstens schonmal ein bisschen geholfen ;)

lg Lars

am 8. Juli 2005 um 6:56

Zu 1: Is meiner Meinung nach auch einfacher zu lösen. Entweder das grau-rote Kabel vom Radio durchzwicken oder (die einfachste Lösung) zum FOH fahren und den Wert "kein Radio" programmieren lassen. Wenn man nämlich das Käbelchen durchzwickt, macht der soweit ich weiß nen eintrag im Fehlerspeicher.

am 8. Juli 2005 um 8:16

ja richtig... sobald du ein neues radio einbaust, hast du den Fehler 171 (oder wars doch ne andere nummer)! die Möglichkeit das umstellen zu lassen finde ich gut.. nich wegen dem fehler sondern weil man dann kein kabel abtrennen muss?!

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 8:24

Also danke schonmal

dann ist ja nur die frage zum Zigaretten anzünder offen

und was die neu programmierung auf wegen dem Datum KOSTET!!!! beim poppel händler des vertauns.

 

hat jemand ne ahnung . ?

ist schon ein kabel für den Anzünder verlegt wenn man kein serienmäßig hat.

und wie mache ich das mit der ZV , ist die anbringung der motoren an den türen SCHWIERIG???

beüglich der Halterung !!

GIBTS PROBLEME WENN ICH EIN EINTRAG IM FEHLER SPEICHER HABE ???

 

Woher bekomme ich ein Adatper für die antenne von DIN auf ISO ? ( günstig) und eine Blechhalterung fs autoradio ( musste meine zerstören)

am 8. Juli 2005 um 8:36

also probleme kriste keine wenn du das kabel durchzwickst!! auch wenn dann ein fehler gespeichert sein sollte wirst du von dem fehler nichts merken! hab das bei meinem jetzt schon fast zwei jahre durchgeknippst und nichts bemerkt!!

wenn du nich unbedingt das haben kaputt machen willst kannst du es glaub ich auch ausm stecker rausfummeln und dann hats den gleichen effekt!!

und noch n tip fürs ausbauen von diesen blechrahmen von radios wenn er drin is und raus soll!! am besten einfach in der mitte zusammenbiegen dann geht der raus!! und wenn er noch gebraucht wird danach einfach wieder zurück biegen! das halten die dinger schon aus!!

und die motoren verbauen is n bisschen fummelkram weil man da doof hinkommt aber wenn du zeit und geduld hast kriste auch das hin!! gibt im i-net auch irgendwo ne detailierte anleitung (frag jetzt aber nich wo evtl. mal googlen) ich hab meine (den hersteller nenn ich an dieser stelle jetzt nicht) innerhalb eines tages eingebaut!!

gruss

Overloard

ZV-Einbau:

Workshop: hier > Do it Yourself > ...

was is n das ISO DIN Fach? Das wo das Radio drin sitzt? Der Metallrahmen? Oder willst du ne neue MK haben.

Radio/TID. Kabel abklemmen. Würd es aba ni abzwicken sondern auspinnen. Da de beim Verkauf dann bloß rumlöten musst und so kannst den PIN einfach wieder reinschieben. Ich glaub mit dem Fehlerspeicher is wohl auch ni so schlimm, oda?

was heißt n eig. FOH?

am 8. Juli 2005 um 8:59

foh heisst meines wissens Fach-Opel-Händler!

(bitte berichtigen wenn ich falsch liege)

allgemein is ma zu sagen, für Workshops - www.team-corsa.de. Da gibbed ne ganze Menge. HAb die mir alle ma ausgedruckt, is fast n ganzer dünner Aktenordner voll

Freundlicher-Opel-Händler ?

Ist nicht normalerweise bei nem neuen Radio die passende Blechhalterung dabei?

War bei mir zumindest immer so....

FOH = Freundlicher Opel-Händler

am 8. Juli 2005 um 9:06

freundlich?? naja! ohne worte!!:D:D

ne ernsthaft heisst das echt freundlich??

am 8. Juli 2005 um 9:22

Zitat:

ne ernsthaft heisst das echt freundlich??

ja, es heißt freundlich und ist auch mehr eine verarschung ;)

Zitat:

allgemein is ma zu sagen, für Workshops - www.team-corsa.de. Da gibbed ne ganze Menge. HAb die mir alle ma ausgedruckt, is fast n ganzer dünner Aktenordner voll

tzz tzz tzz

achja, punkt 6 hatten wir noch nicht:

schlag dir das mit der servo ausm kopf, ist vermutlich billiger dir einen gebrauchten zu kaufen, der schon servo hat...

am 8. Juli 2005 um 9:58

das mit der servo hatte ich oben schon erwähnt, dass er sich das ausm kopf schlagen kann... ich habe zwar auch dieses EPS (elektronische servo), aber mal ehrlich, wer braucht innem corsa schon ne servo??? meine freundin hat auch einen corsa aber ohne servo und damit kann man auch gut fahren.... ein corsa ist ja auch nicht soooo schwer :D

am 8. Juli 2005 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von joshi2502

[...]aber mal ehrlich, wer braucht innem corsa schon ne servo??? [...]

Genau das selbe frage ich mich auch immer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. DATUM ANZEIGE --- Heizung Licht - Cockpit --Anzünder- Radio -- Zentralverrieglung