ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Datum- und Zeitfehler im APS 50

Datum- und Zeitfehler im APS 50

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 13:28

Hallo,

mein System zeigt statt dem heutigen Datum den 14.12.34 an und die Uhr geht 6 Stunden und 5 Minuten vor, wobei die Zeitzone "Deutschland" und "Automatische Sommerzeit an" gewählt ist. Mit der manuellen Zeiteinstellung kann ich zwar die sechs Stunden korrigieren, aber die fünf Minuten und das falsche Datum bleiben.

Habe das System schon zurückgesetzt und die Ländergruppe neu geladen - ohne Veränderung.

Wer weiß Rat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 13:28

Hallo,

mein System zeigt statt dem heutigen Datum den 14.12.34 an und die Uhr geht 6 Stunden und 5 Minuten vor, wobei die Zeitzone "Deutschland" und "Automatische Sommerzeit an" gewählt ist. Mit der manuellen Zeiteinstellung kann ich zwar die sechs Stunden korrigieren, aber die fünf Minuten und das falsche Datum bleiben.

Habe das System schon zurückgesetzt und die Ländergruppe neu geladen - ohne Veränderung.

Wer weiß Rat?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Das liegt am gestörtem Raum-Zeit-Kontinuum

;-)

Ich glaube, da geh mal zum :)

Grüße

am 3. Juli 2011 um 18:28

sicherung ziehen. und auf den komplett-reset warten. zum :) kann man dann noch gehen.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 4:18

Danke für den Hinweis. Problem nur: WELCHE Sicherung? Finde auf meiner Liste nur eine die passen könnte: Nr. 26 für COMAND. Die gilt dann auch für "Radiosysteme", wobei es dort noch die Sicherungen Nr. 67, 69 und 84 gibt. Tolles System:mad:!

Sicherung 26. Hatte ich gezogen. Es kam aber kein Reset.

Hallo,

ich habe wegen einer Auslandsfahrt eine neue Ländergruppe geladen. Seitdem habe ich das gleiche Problem (absurdes Datum und falsche Zeit).

Hast Du eine Lösung gefunden?

Danke und Gruß.

am 17. Juli 2011 um 11:48

das ist doch kein problem. ziehen der sicherungen macht dir jeder werkstattmeister in drei minuten. kannst du aber auch heute selber, indem du einfach alle in frage kommenden nacheinander für 10s ziehst und wieder einsetzt. passieren kann da nichts.

Hallo,

ich habe jetzt dasselbe Problem, nach laden einer anderen Ländergruppe im APS 50 ist das Datum sowie die Uhrzeit völlig falsch. Mein :) weiß auch nicht weiter und hat sich schon ans Werk gewandt.

Meine Frage ist jetzt, ob schon jemand eine Lösung hat?

Danke im Voraus

Andere Zeitzone einstellen und anschließend wieder zurückstellen sollte funktionieren.

Danke, aber das habe ich schon mehrmals gemacht. Nur geholfen hat es nicht. Ebenfalls wurde Fahrzeug schon ausgelesen und auch die Batterie für ein Fahrzeug Reset abgeklemmt.

am 3. Oktober 2011 um 9:15

Seit letzte Woche habe ich das gleiche Problem.:( Neue Ländergruppe aufgeladen - Zeit und Datum laufen seitdem total falsch. Habt Ihr eine Lösung gefunden ? Danke im voraus

Probiert doch mal folgendes:

Drückt die rote Hörertaste + die Raute (#) + die Ziffer 1 für ca. 10 sec.

Dann kommt ihr ins Servicemenü.

Dort gibt es einen Punkt reset.

Den mal durchführen und gucken, wie es danach aussieht.

Gruß

Jonny

am 3. Oktober 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_2003

Probiert doch mal folgendes:

Drückt die rote Hörertaste + die Raute (#) + die Ziffer 1 für ca. 10 sec.

Dann kommt ihr ins Servicemenü.

Dort gibt es einen Punkt reset.

Den mal durchführen und gucken, wie es danach aussieht.

Gruß

Jonny

Dann heißt es, "wie Sie sehen, sehen Sie nichts".:D:D

Hallo,

bei mir half laut Werksaussage nur ein neues Navi. Seit dem Tausch am 26.09.2011 habe ich keine Probleme mehr.

am 3. Oktober 2011 um 12:34

danke für die Antworten. Werde ein Reset übers Servicemenü erstmal versuchen. Wenn das nicht hilft dann gehe ich zum Händler. Bin erst gestern aus'm Ausland zurückgekommen deshalb noch nicht mit dem :) gesprochen.

am 3. Oktober 2011 um 18:03

Also, das Reset von der Servicemenü hat nicht geholfen, auch nicht das Reset über die Systemtaste. Ich gehe zum MB-Werkstatt. Mal schauen was sie dazu meinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Datum- und Zeitfehler im APS 50