ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Dauer Update HDD RTI

Dauer Update HDD RTI

Volvo XC70 2 (B/P24), Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 11:17

Hallo Zusammen

Da liegt es also vor mir: 4 DVDs für den Update der Volvo HDD RTI Europe.

Und in der Anleitung steht doch "... es kann bis 5 Stunden dauern, bis der Update abgeschlossen ist". Und das bei laufendem Motor.

Das wäre doch sehr lange.

Was sind eure Erfahungen ?

Danke und Gruss,

Beste Antwort im Thema

Hi all,

ich habe zwar die Zeit nicht mitprotokolliert, aber es könnte so in die Richtung von 5 Std gegangen sein. Bei mir ist das ganze Update immer mal so mitgelaufen, am Ende war es doch erträglich, weil ich das Navi nicht benötigte.

Eine Glanzleistung ist der Updateprozess aber nicht, das geht besser. Was ein bißchen nervig war, war die Meldung beim Neustart des Prozesses, dass kein DVD eingelegt sei ......, also auswerfen und wieder einlegen, nein die DVD wurde nicht von selber erkannt wen ich sie nicht ausgeworfen habe.

Am Ende war der Prozess ein wenig unklar, ob man die DVD nun auswerfen soll und das ganze mit OK/Exit bestätigen, das wäre eindeutig besser.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Entwickler bei Volvo lernfähig sind. Vielleicht geben die mal ein paar Euro aus und kaufen sich ein mobiles Gerät vom Markt, da werden die Damen und Herren Entwickler aus dem Staunen nicht herauskommen, was man alles machen kann.

Gruß

volvo-neu

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juni 2012 um 13:35

Moin aus dem Norden!

Du kannst das Update jederzeit unterbrechen und dann bei deiner nächsten Fahrt an der selben Stelle fortfahren. Ne längere Fahrt bietet sich für sowas an, denn es dauert tatsächlich ca. 5 Stunden.

Und das Update geht auch bei eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor, aber das ging mir persönlich zu sehr auf die Batterie!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen,

Grüße, State!

Oder Du kannst das Fz abstellen und dann das Sensus nochmals einschalten. Dann läuft es eine halbe Stunde weiter bevor es sich selbst abschaltet

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 21:36

Update:

Ich bin inzwischen bei DVD 3 angelangt :)

Ich bin dafür 3 Mal von Zürich nach St. Gallen gefahren und zurück :) Nein, über 3 Tage verteilt, leider hatte ich keine Einsätze bei Kundenbesuchen, welche weiter weg sind.

Aber das wechseln der DVDs funktioniert bis jetzt einwandfrei, alle Funktionen des Sensus sind da, einfach kein Navi.

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Oder Du kannst das Fz abstellen und dann das Sensus nochmals einschalten. Dann läuft es eine halbe Stunde weiter bevor es sich selbst abschaltet

Bitmac: Offtopic Frage, bist Du zufrieden mit dem T6 Polestar, würdest Du es wieder tun ?

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 16:25

Geschafft, die 4te DVD ist durch und mein Navi ist wieder aktuell.

Update hat also auch trotz vieler Unterbrüche (also nicht-bewegen-des-Fahrzeuges) einwandfrei geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

Oder Du kannst das Fz abstellen und dann das Sensus nochmals einschalten. Dann läuft es eine halbe Stunde weiter bevor es sich selbst abschaltet

Bitmac: Offtopic Frage, bist Du zufrieden mit dem T6 Polestar, würdest Du es wieder tun ?

Hi Aeropostale,

jetzt nach fast einem halben Jahr mit Polestar ......

Ich weiss jetzt natürlich nicht mehr wie es ist einen Polestarlosen zu fahren. Jedenfalls am Anfang hat man fast Angst gekriegt aus dem Stand so richtig draufzutreten. Die Beschleunigung von 0 weg ist schon fast Brachial. Erst recht wenn man manuell schaltet. Ich hab noch nie geschaut, aber eigentlich müsste sich dahinter der Fahrbahnbelag rollen. :D

Aber auch auf der Autobahn wenn man auf 80 runter muss und anschliessend wieder Beschleunigen darf. Nach dem Tritt aufs Gaspedal geht es einen Moment bis die GT in den 4ten zurückgschaltet hat und dann erfolgt ein Tritt wie von einem Pferd. Ist bei dem "normalen" definitiv nicht so.

Ich würde es wieder tun.

am 14. Juli 2012 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Stateside

Moin aus dem Norden!

Du kannst das Update jederzeit unterbrechen und dann bei deiner nächsten Fahrt an der selben Stelle fortfahren. Ne längere Fahrt bietet sich für sowas an, denn es dauert tatsächlich ca. 5 Stunden.

Und das Update geht auch bei eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor, aber das ging mir persönlich zu sehr auf die Batterie!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen,

Grüße, State!

Stimmt ! Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Wir haben es auf der Rückfahrt von nem Kurztrip gemacht. Da waren schonmal die ersten 2 Stunden "fertig".

Man kann jederzeit unterbrechen und beim nächsten Mal geht's an gleicher Stelle weiter.

Allzeit GUTE FAHRT!

Ein Elch-Fan aus dem Rheinland

Hi all,

ich habe zwar die Zeit nicht mitprotokolliert, aber es könnte so in die Richtung von 5 Std gegangen sein. Bei mir ist das ganze Update immer mal so mitgelaufen, am Ende war es doch erträglich, weil ich das Navi nicht benötigte.

Eine Glanzleistung ist der Updateprozess aber nicht, das geht besser. Was ein bißchen nervig war, war die Meldung beim Neustart des Prozesses, dass kein DVD eingelegt sei ......, also auswerfen und wieder einlegen, nein die DVD wurde nicht von selber erkannt wen ich sie nicht ausgeworfen habe.

Am Ende war der Prozess ein wenig unklar, ob man die DVD nun auswerfen soll und das ganze mit OK/Exit bestätigen, das wäre eindeutig besser.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Entwickler bei Volvo lernfähig sind. Vielleicht geben die mal ein paar Euro aus und kaufen sich ein mobiles Gerät vom Markt, da werden die Damen und Herren Entwickler aus dem Staunen nicht herauskommen, was man alles machen kann.

Gruß

volvo-neu

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 8:52

Nun es stellt sich die Frage, was machen die Händler, wenn eine Kunden-Generation auf dem Hof steht und sagt "... wir können das nicht (die ganze elektronig-technik) , erledigen Sie das bitte für uns..."

Laden die Händler auch in manueller Arbeit die DVDs auf die HDD ? Da gibt es sicher eine Abkürzung...

Die Prozedur des Ladens habe ich nun auch hinter mir, es war aber ziemlich lästig, dauerte mehr als fünf Stunden und jedesmal, wenn eine neue DVD eingeschoben wurde, benötigte das System recht lange Zeit, bis diese erkannt wurde.

Hilfreich ist es - zumindest hatte ich damit Erfolg - , wenn man anhält und die Zündung für eine Weile aus macht. Nach dem Starten beginnt dann das Laden einschließlich der Anzeige, wie lange es noch dauern wird, ganz zügig.

am 16. Juli 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Nun es stellt sich die Frage, was machen die Händler, wenn eine Kunden-Generation auf dem Hof steht und sagt "... wir können das nicht (die ganze elektronig-technik) , erledigen Sie das bitte für uns..."

Laden die Händler auch in manueller Arbeit die DVDs auf die HDD ? Da gibt es sicher eine Abkürzung...

Ich habe mal meinen :) gefragt, die lassen tatsächlich den Wagen 5h im Standgas laufen

LG Volker

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

Nun es stellt sich die Frage, was machen die Händler, wenn eine Kunden-Generation auf dem Hof steht und sagt "... wir können das nicht (die ganze elektronig-technik) , erledigen Sie das bitte für uns..."

Laden die Händler auch in manueller Arbeit die DVDs auf die HDD ? Da gibt es sicher eine Abkürzung...

Ich habe mal meinen :) gefragt, die lassen tatsächlich den Wagen 5h im Standgas laufen

LG Volker

Die Vorgeschrittenen hängen die Batterie ans Netz, und lassen nur die Zündung auf II.

am 30. März 2014 um 16:16

Ich habe heute auch angefangen dieses mehr alszweifelhafte Installationsverfahren zu starten. Im Stand ohne laufenden Motor ist die Installation nicht möglich. Den Motor 5h laufen zu lassen ist ein Umweltwahnsinn und kann wohl nur einem schwedischen Automobilhersteller einfallen. Die Schweden haben ja genug Wälder. Ich kann nur sagen Finger weg von dieser Fahrzeughersteller. Ich bin in der Vergangenheit nur BMW und Mercedes gefahren. Bei diesen Fahrzeugherstellern legt man sehr viel Wert auf eine kundenfreundliche Bedienung und hat eine ökologischere Einstellung als unser schwedischer Hersteller. Mein Fazit: einmal Volvo niemals mehr Volvo. Für eine bessere Umwelt und zufriedenere Kunden.

Und ich fahre schon den siebten Volvo und werde vermutlich auch dabei bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen