ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Daueranzeige Öltemperatur im FIS?

Daueranzeige Öltemperatur im FIS?

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:22

My Car: 2007er A3 8P 170PS TDI

Ist es eigentlich möglich sich die Öltemperatur im FIS dauerhaft anzeigen zu lassen?

Kann die nötigen Drücker am Hebel zwar schon im Schlaf, aber lästig iss trotzdem...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, eine dauerhafte Anzeige der Öltemp ist nicht möglich!

Gruss

Andy

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 7:44

Wie aufwändig wäre denn die Installation eines Zusatzinstrumentes? Kann man die Messwerte die das FIS nutzt irgendwo abgreifen oder müßte da ein extra Temperatur-Mess-Fühler installiert werden?

und was hast du von der info?

Zitat:

Original geschrieben von Grumbler

Wie aufwändig wäre denn die Installation eines Zusatzinstrumentes? Kann man die Messwerte die das FIS nutzt irgendwo abgreifen oder müßte da ein extra Temperatur-Mess-Fühler installiert werden?

dazu müsstest du die CAN Message Filtern...

einfacher ein analogen Sensor verbauen und eine Anzeige in der A-Säule verbauen...:)

am 6. Juni 2007 um 9:56

Das würde mich reizen - CAN Messages rausziehen und per HeadUp in die Scheibe. :D

Oder halt dann auf einen Monitor, wenn man einen hat. :)

also wie gesagt ist kein Thema sowas zu realisieren...aber mir reicht es kurz zu schauen ob ich 90Grad habe und ich den Stempel drücken kann :)

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

also wie gesagt ist kein Thema sowas zu realisieren...aber mir reicht es kurz zu schauen ob ich 90Grad habe und ich den Stempel drücken kann :)

Nur dass du halt nach der Wasser-Temperatur schaust und nicht nach der Öl-Temperatur ;) Aber soweit ich weiß sind beide relativ nah bei einander, zumindest bis die Betriebstemperatur erreicht wurde.

Gruß

Justin

wie jetzt? Meiner zeigt im FIS die Öltemperatur an...siehe MJ07 Features ;)

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

wie jetzt? Meiner zeigt im FIS die Öltemperatur an...siehe MJ07 Features ;)

sorry, ich bin noch so ein analog verwöhnter :D nicht weit genug mitgedacht :rolleyes:

Gruß

Justin

am 6. Juni 2007 um 12:00

Eben, es geht darum, dass die Öltemp-Anzeige im FIS nach 20s wieder verschwindet. Das Wasser ist etwas schneller warm, wenn es 90°C erreicht ist das Öl zwischen 60 und 70, also noch etwas warten und drauf. ;)

@Diesel

Darum sage ich ja, würd mich reizen. Wenn ich nen Monitor verbauen würde, wäre das das erste was ich basteln würde. :p

am 7. Juni 2007 um 8:10

welche knöpfe muss man denn drücken, dass man die öltemperatur im fis angezeigt bekommt, wenn man nen a3 mj06 hat?

kann man nich einfach das kombiinstrument gegen ein neues aus mj07 austauschen? die funktionen sollten doch im ki programmiert sein. denn die nötigen informationen dafür stellt doch der can-bus für alle steuergeräte bereit, ob diese die auch nutzen steht ja auf nem anderen blatt.

Zitat:

Original geschrieben von turbo-audi

welche knöpfe muss man denn drücken, dass man die öltemperatur im fis angezeigt bekommt, wenn man nen a3 mj06 hat?

kann man nich einfach das kombiinstrument gegen ein neues aus mj07 austauschen? die funktionen sollten doch im ki programmiert sein. denn die nötigen informationen dafür stellt doch der can-bus für alle steuergeräte bereit, ob diese die auch nutzen steht ja auf nem anderen blatt.

Im MJ 06 kannst Du drücken, was Du willst. da kommt keine Öltemperatur. ;) Umbau auf MJ 07-FIS wäre zwar möglich, fragt sich nur, ob sich der Aufwand dafür lohnt.

und wie gehts bei MJ07?

fals es schon irgendwo stand im thread, sorry.... hab ihn immer gelesen, aber dann vllt das wichtige überlesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von darkyboy

und wie gehts bei MJ07?

fals es schon irgendwo stand im thread, sorry.... hab ihn immer gelesen, aber dann vllt das wichtige überlesen ;)

Du kannst es ganz normal über das Menü aufrufen. Wenn Du Deinen hast, dann drück mal die untere Taste am rechten Hebel. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Daueranzeige Öltemperatur im FIS?