ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dauerfahrlicht deaktivieren???

Dauerfahrlicht deaktivieren???

Themenstarteram 23. September 2010 um 8:29

Habe gestern einen Polo bekommen EZ 08/2010. Nun hat er dieses nervige Dauefahrlicht welches dafür sorgt das bei eingeschalteter Zündung die ganze Fahrzeugbeleuchtung an ist.

Kann man das deaktivieren lassen? Bzw. gibt es jemanden in Raum Hannover der sowas machen kann. Der :) kommt mir da irgendwie komisch vor und nicht kooperativ.

Beste Antwort im Thema

Ich weiß jetzt nicht genau was daran schei*** von VW ist?

Es gibt eine Regel/Gesetz dem sich jeder Hersteller ab 2011 beugen muß. Da der Polo nun ja noch kein altes Modell ist hat man sich halt dazu entschieden diese gleich in das Auto zu integrieren um später nicht noch wieder was ändern muß an verkabelungen, Steuergeräten oder sonstwas was auch wieder Mängel oder Macken hevorrufen kann wenn z.B. zum Modellwechesl plötzlich wieder neue Bauteile verwendet werden müßen obwohl die alten ausreichend getestet wurden und schon seit 2 Jahren im Verkehr rollen... Eventuell muß man auch den Produktionsablauf korigieren, auch wenn das nur geringfügig ist macht das keinen Sinn wenn man weiß es kommt sowieso...

Und das es nicht abschaltbar ist kann VW im Grunde genommen auch nichts dafür. Denn wenn es abschaltbar ist sorgt VW dafür das die Regelung umgangen werden kann. Dann braucht man sie auch nicht einführen.

Es belibt einem nur die möglichkeit TFL Statt DFL zu bestellen wenn es einem nicht passt. Und wenn man einen gebrauchten kaufen will oder gekauft hat muß man entweder mit DFL leben oder weiter suchen und ein Modell mit TFL kaufen wenn es mich stört...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Soweit ich weiß, kann man das Dauerfahrlicht nicht deaktivieren.

Was meinst Du mit ganzer Fahrzeugbeleuchtung? Innen auch?

Bei mir sind nur die Scheinwerfer an.

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

Habe gestern einen Polo bekommen EZ 08/2010. Nun hat er dieses nervige Dauefahrlicht welches dafür sorgt das bei eingeschalteter Zündung die ganze Fahrzeugbeleuchtung an ist.

Kann man das deaktivieren lassen? Bzw. gibt es jemanden in Raum Hannover der sowas machen kann. Der :) kommt mir da irgendwie komisch vor und nicht kooperativ.

Viel Lesestoff zu dem Thema

Themenstarteram 23. September 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

Habe gestern einen Polo bekommen EZ 08/2010. Nun hat er dieses nervige Dauefahrlicht welches dafür sorgt das bei eingeschalteter Zündung die ganze Fahrzeugbeleuchtung an ist.

Kann man das deaktivieren lassen? Bzw. gibt es jemanden in Raum Hannover der sowas machen kann. Der :) kommt mir da irgendwie komisch vor und nicht kooperativ.

Viel Lesestoff zu dem Thema

Ja viel zum lesen wo eigentlich nichts konretes steht.

Ich habe mich wegen dem Thema auch schonmal beim Händler erkundigt.

Bis Ende 2009 konnte man das DFL wohl noch vom Händler abschalten lassen. Dannach gab es die strickte Order von VW (von gaaanz oben^^) das das nicht mehr gemacht werden soll.

Und dann wurde mir noch was gesagt vonwegen das die "Betriebserlaubnis" erlischt wenn man das selbst deaktiviert. Hab dann nicht mehr weiter nachgefragt.

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

 

Viel Lesestoff zu dem Thema

Ja viel zum lesen wo eigentlich nichts konretes steht.

Hallo,

wenn da nix konkretes steht, dann wird bei diesem Thread auch nichts konkreteres rauskommen, weil sonst würde es ja im früheren Thread schon drinstehen.

 

Gruß,

diezge

Da TFL oder Dauerfahrlicht, ab 2011 Pflicht wird, hat VW seine Technik dahingehend schon aktiviert. Da Du ein 2011 Modell fährst, läßt dies sich nicht mehr deaktivieren. :D 

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Da TFL oder Dauerfahrlicht, ab 2011 Pflicht wird, hat VW seine Technik dahingehend schon aktiviert. Da Du ein 2011 Modell fährst, läßt dies sich nicht mehr deaktivieren. :D 

MfG aus Bremen

Ich habe aber ein Modell 2010 zugel. 4.2010 und bei mir gehts auch nicht zu deaktivieren:mad: Find ich echt SCHEI.... von VW !!!! Umbau auf Tagfahrlicht soll ca 800,-€ kosten. Da neues Steuergerät,neue Nebler und verkabelung usw..!!!:eek:

Ich weiß jetzt nicht genau was daran schei*** von VW ist?

Es gibt eine Regel/Gesetz dem sich jeder Hersteller ab 2011 beugen muß. Da der Polo nun ja noch kein altes Modell ist hat man sich halt dazu entschieden diese gleich in das Auto zu integrieren um später nicht noch wieder was ändern muß an verkabelungen, Steuergeräten oder sonstwas was auch wieder Mängel oder Macken hevorrufen kann wenn z.B. zum Modellwechesl plötzlich wieder neue Bauteile verwendet werden müßen obwohl die alten ausreichend getestet wurden und schon seit 2 Jahren im Verkehr rollen... Eventuell muß man auch den Produktionsablauf korigieren, auch wenn das nur geringfügig ist macht das keinen Sinn wenn man weiß es kommt sowieso...

Und das es nicht abschaltbar ist kann VW im Grunde genommen auch nichts dafür. Denn wenn es abschaltbar ist sorgt VW dafür das die Regelung umgangen werden kann. Dann braucht man sie auch nicht einführen.

Es belibt einem nur die möglichkeit TFL Statt DFL zu bestellen wenn es einem nicht passt. Und wenn man einen gebrauchten kaufen will oder gekauft hat muß man entweder mit DFL leben oder weiter suchen und ein Modell mit TFL kaufen wenn es mich stört...

Hallo,

vergiss bitte nicht, wer im Allgemein am Auto wie Dauerfahrlicht zu demontieren, verliert die Betriebserlaubnis, und muss die Änderung neu eintragen. :eek:

also um eure enttäuschten gesichter strahlen zu lassen ;)

hab nen polo 6r gti und hab das nicht so schöne dauerfahrlicht weggenommen.

nehmt einfach euren schalter raus, also reindrücken und verdrehen und rausziehen.

dann steckt den stecker vom schalter ab, relativ wenig platz bei mir, kabeln waren sehr knapp bemessen.

und dann seht euch am schalter die pins an. da steht dann wo tfl ;)

hab also dann das kabel aus dem steckergehäuse ausgelöst und mit schrumpfschlauch abisoliert dass nicht irgendwo ein kontakt entstehen würde wenn das hintern amaturenbrett rumtaumelt^^

also einfach kabel auslösen und das problem ist gelöst :)

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

Hallo,

vergiss bitte nicht, wer im Allgemein am Auto wie Dauerfahrlicht zu demontieren, verliert die Betriebserlaubnis, und muss die Änderung neu eintragen. :eek:

Dauerfahrlicht ist nicht in der STVO zu finden und mir ist auch noch keine ECE-Regelung bekannt. (Falls dir dazu eine bekannt ist, ok)

Wird also als normales Abblendlicht angesehen.

Warum also eine Änderung, in diesem Fall Austragung, durchführen?

Oder fährst du jedesmal zum TÜV wenn du dein Abblendlicht über den Lichtsdchalter ein-/ausschaltest um die Betriebserlaubnis zu erhalten?

Tagfahrlicht ist was anderes, dafür gibt es spezielle Scheinwerfer, Festlegungen und Gesetzlichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von gti_6R

also um eure enttäuschten gesichter strahlen zu lassen ;)

hab nen polo 6r gti und hab das nicht so schöne dauerfahrlicht weggenommen.

nehmt einfach euren schalter raus, also reindrücken und verdrehen und rausziehen.

dann steckt den stecker vom schalter ab, relativ wenig platz bei mir, kabeln waren sehr knapp bemessen.

und dann seht euch am schalter die pins an. da steht dann wo tfl ;)

hab also dann das kabel aus dem steckergehäuse ausgelöst und mit schrumpfschlauch abisoliert dass nicht irgendwo ein kontakt entstehen würde wenn das hintern amaturenbrett rumtaumelt^^

also einfach kabel auslösen und das problem ist gelöst :)

Ist alles aus? Also auch Parklicht?

Haben ja bereits welche ausprobiert und bei denen musste zusätzlich die Funktion Standlicht bei Klemme 15 im Steuergerät deaktiviert werden.

Jemand hat aber hier schonmal erwähnt dass es hier beim Polo je nach Zeitraum unterschiede geben kann.

ja das mit den zeitraum unterschieden stimmt, alleine schon beim airbag gibts 3 oder 4 andere versionen, laut etka.

also parklicht hab ich noch nicht ausprobiert

Zitat:

Original geschrieben von gti_6R

ja das mit den zeitraum unterschieden stimmt, alleine schon beim airbag gibts 3 oder 4 andere versionen, laut etka.

also parklicht hab ich noch nicht ausprobiert

Wobei der Airbag aber nichts mit dem Dauerfahrlicht zu tun hat ;) Die Unterschiede sind nur wegen der verschiedenen Lenkräder ... und es sind 3 verschiedene, wo wiederum nur das MUFU Lenkrad verbauzeitmäsig 2 Versionen hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Dauerfahrlicht deaktivieren???