ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dauerfahrlicht mit Bi-Xenon

Dauerfahrlicht mit Bi-Xenon

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 13:55

Hallo,

ich habe mir einen Golf VI 1,4 TSI (90 kW) bestellt und habe zwei fragen:

1. Wird die automatische Fahrlichtschaltung beim Dauerfahrlicht überflüssig, weil das Licht sowieso immer an ist?

2. Ist das Display beim Radio RNS 310 wegen des Dauerfahrlichts immer auf Nachteinstellung und leuchtet immer die Instrumentenbeleuchtung?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

1. Nein, es leuchtet ja nur das Xenon, aber keine Rückleuchten oder sonstiges.

2. Nein, ist es nicht. Die Instrumentenbeleuchtung ist nur an, wenn die "Auto"-Stellung das gesamte Licht einschaltet (also auch die Rückleuchten).

am 4. Mai 2010 um 14:23

Das stimmt so nicht ganz. Als ich meinen Golf mit Xenon bekommen habe, haben permanent die Xenons, die Standlichter und die Rücklichter geleuchtet. Die Instumentenbeleuchtung und der Modus im Radio waren von der Helligkeit, die der Lichtsensor gemessen hat abhängig.

Seitdem ich die LED Rückleuchten codiert habe, leuchten bei Helligkeit nur noch die Xenons (ohne Standlicht). Rücklichter gehen nun nur noch bei Dunkelheit mit an.

Zitat:

Original geschrieben von Parg

Das stimmt so nicht ganz. Als ich meinen Golf mit Xenon bekommen habe, haben permanent die Xenons, die Standlichter und die Rücklichter geleuchtet. Die Instumentenbeleuchtung und der Modus im Radio waren von der Helligkeit, die der Lichtsensor gemessen hat abhängig.

Seitdem ich die LED Rückleuchten codiert habe, leuchten bei Helligkeit nur noch die Xenons (ohne Standlicht). Rücklichter gehen nun nur noch bei Dunkelheit mit an.

dann pass mal deine codierung an das alles wieder passt

Hallo!

Kurvenlicht funktioniert ebenfalls nicht, wenn nur "Dauerfahrlicht" an ist.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

1. Nein, es leuchtet ja nur das Xenon, aber keine Rückleuchten oder sonstiges.

2. Nein, ist es nicht. Die Instrumentenbeleuchtung ist nur an, wenn die "Auto"-Stellung das gesamte Licht einschaltet (also auch die Rückleuchten).

alle mit Xenon haben DAUERFAHRLICHT , hier brennt der ganze Wagen rundum ;) , alle ohne Xenon haben TAGFAHRLICHT , hier brennen nur die inneren Leuchten der Hauptsw. , alles andere ist aus , wurde aber schon zigfach erklärt und beschrieben .

am 4. Mai 2010 um 15:51

SUFU SUFU SUFU

:eek::eek::eek:

*Kopfschüttelundweg*

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

alle mit Xenon haben DAUERFAHRLICHT , hier brennt der ganze Wagen rundum

Nur Abbiegelicht, Kurvenlicht, Instrumentenbeleuchtung und Nachtmodus des RNS sind aus.

am 4. Mai 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von opel-wf

Hallo!

Kurvenlicht funktioniert ebenfalls nicht, wenn nur "Dauerfahrlicht" an ist.

Gruß

Jörg

Wenn's denn nur so einfach wäre...

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 7:54

Dankeschön für die vielen hilfreichen Antworten!

Also:

1. Es leuchten bei Tag nur das Xenon und die Rückleuchten.

2. Die Instrumentenbeleuchtung geht nur bei Dunkelheit an.

Liebe Grüße

am 6. Mai 2010 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

1. Nein, es leuchtet ja nur das Xenon, aber keine Rückleuchten oder sonstiges.

Ich hätte fast geschrieben "Ich finde es interessant, dass es die Leute, welche solche Scheinwerfer haben nicht mal schaffen es am eigenen Auto zu prüfen, bevor sie irgend etwas falsches als Tatsache hinstellen".

Dann hatte ich gesehen, dass er den Golf noch gar nicht hat, was ihn eigentlich noch mehr disqualifiziert mitzureden.

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

1. Nein, es leuchtet ja nur das Xenon, aber keine Rückleuchten oder sonstiges.

Ich hätte fast geschrieben "Ich finde es interessant, dass es die Leute, welche solche Scheinwerfer haben nicht mal schaffen es am eigenen Auto zu prüfen, bevor sie irgend etwas falsches als Tatsache hinstellen".

Dann hatte ich gesehen, dass er den Golf noch gar nicht hat, was ihn eigentlich noch mehr disqualifiziert mitzureden.

Danke für diesen wunderbaren und unnötigen Kommentar. :):rolleyes:

am 6. Mai 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

1. Nein, es leuchtet ja nur das Xenon, aber keine Rückleuchten oder sonstiges.

2. Nein, ist es nicht. Die Instrumentenbeleuchtung ist nur an, wenn die "Auto"-Stellung das gesamte Licht einschaltet (also auch die Rückleuchten).

alle mit Xenon haben DAUERFAHRLICHT , hier brennt der ganze Wagen rundum ;) , alle ohne Xenon haben TAGFAHRLICHT , hier brennen nur die inneren Leuchten der Hauptsw. , alles andere ist aus , wurde aber schon zigfach erklärt und beschrieben .

Das gilt aber nicht für den Golf R !!!

Zitat:

Original geschrieben von Parg

Zitat:

Original geschrieben von opel-wf

Hallo!

Kurvenlicht funktioniert ebenfalls nicht, wenn nur "Dauerfahrlicht" an ist.

Gruß

Jörg

Wenn's denn nur so einfach wäre...

Warum ists das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von Parg

 

Wenn's denn nur so einfach wäre...

Warum ists das nicht?

Danke, daß habe ich mich ebenfalls gefragt :confused:

Sollte ja eine Ergänzung zu der Frage sein.

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dauerfahrlicht mit Bi-Xenon