ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. dauerfahrlicht/tagfahrlicht

dauerfahrlicht/tagfahrlicht

Themenstarteram 25. September 2009 um 19:21

hi

kann mir einer einen tipp geben wie ich das dauerfahrlicht am rocco deaktivieren kann.das mit dem blinker funzt irgendwie nich wobei ich noch sagen muss das ich einen fehler im zündschloss habe.(elektrischer fehler im stromkreis).

über den orginalen vag 5051b tester kann man es unter komfort und bordnetzsteuergerät nich finden.

muss ich wirklich die codierung mit einen vag ändern wenn ja welcher byte und welcher bit wäre dies

 

mfg c.golf3td

Beste Antwort im Thema

Ich gehöre ja nicht zu den Leuten die reflexartig auf die Suchfunktion verweisen, aber hier, denke ich, ist es durchaus angebracht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich gehöre ja nicht zu den Leuten die reflexartig auf die Suchfunktion verweisen, aber hier, denke ich, ist es durchaus angebracht.

Themenstarteram 25. September 2009 um 20:25

cih will eigentlich wissen ob das vielleicht klappt mit dem blinker wenn das zündschloss instandgesetzt wurde

Ich würds erstmal reparieren lassen, dann ist das Zündshcloß als Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.

Hast Du eigentlich Halogen oder Xenon, MY2009 oder 2010?

am 25. September 2009 um 20:58

Hallo

wenn du Modell 09 hast geht es mit dem Blinker nur wenn du Xenon hast.

wenn du Modell 10 hast geht es bei Halogen und Xenon mit dem Blinker.

Ich wollte es auch mit dem 5051 /52 machen ging be mir auch nicht da ich nicht deb bit /byte weis habe es mit VAG com gemacht.

Gruß

Johannes

Themenstarteram 26. September 2009 um 13:30

modell 09

halogen

also muss ich eien finden mit vag tester

 

danek

am 11. Februar 2010 um 11:23

mein :) will von mir 60 euro haben um das dauerfahrlicht zu deaktivieren und die einzeltüröffnung zu aktivieren! habe mj 09 und kanns net selber machen! das ist doch wieder geldmacherei! habt ihr was bezahlt??

Danke....

Zitat:

Original geschrieben von joklein

Hallo

wenn du Modell 09 hast geht es mit dem Blinker nur wenn du Xenon hast.

wenn du Modell 10 hast geht es bei Halogen und Xenon mit dem Blinker.

Dauerfahrlicht kannst du bei Modell 2010 nicht mit Blinker ausschalten sondern nur mit VCDS.

Gruss RD

Zitat:

Original geschrieben von benniliu

mein :) will von mir 60 euro haben um das dauerfahrlicht zu deaktivieren und die einzeltüröffnung zu aktivieren! habe mj 09 und kanns net selber machen! das ist doch wieder geldmacherei! habt ihr was bezahlt??

Danke....

wo kommst du denn her?

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Zitat:

Original geschrieben von joklein

Hallo

wenn du Modell 09 hast geht es mit dem Blinker nur wenn du Xenon hast.

wenn du Modell 10 hast geht es bei Halogen und Xenon mit dem Blinker.

Dauerfahrlicht kannst du bei Modell 2010 nicht mit Blinker ausschalten sondern nur mit VCDS.

Gruss RD

Also bei mir gehts mit dem Blinker. Ich habs schon aus.

Modell 2010 und Xenon. Aber da heißt es ja TFL, richtig? ;)

Zitat:

Also bei mir gehts mit dem Blinker. Ich habs schon aus.

Modell 2010 und Xenon. Aber da heißt es ja TFL, richtig? ;)

Also was ich mit sicherheit weiss ist:

Alle Sciroccos ab KW45 können Dauerfahrlicht nicht mehr über Blinker ausschalten sondern nur mit VCDS

Mehr zu dieser Thema gibt es hier:TFL deaktivieren + ALS machbar?

Gruss RD

Hatte gradevgstern wieder n rocco von meinem geschäft der is baujahr 01/2010. da funktioniert das noch einwandfrei. Genauso wie es bei jedem anderen vw modell funktioniert. woher sind die infos das ab mj2010 nur übers vcds funzt?

Ich kenne persönlich einen Fall mit einem Scirocco, bei dem das mit der Schalterkombination nicht ging.

War per Codierung deaktiverbar : klick

Ich habe auch die gegenteilige Info: bei MY2009 gings nur per Codierung, ab MY2010 per Blinker

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

Zitat:

Also bei mir gehts mit dem Blinker. Ich habs schon aus.

Modell 2010 und Xenon. Aber da heißt es ja TFL, richtig? ;)

Also was ich mit sicherheit weiss ist:

Alle Sciroccos ab KW45 können Dauerfahrlicht nicht mehr über Blinker ausschalten sondern nur mit VCDS

Mehr zu dieser Thema gibt es hier:TFL deaktivieren + ALS machbar?

Gruss RD

Also ich werd ja wohl selbst wissen, was bei meinem funktioniert und was nicht. ;)

Ich hab es nach Anleitung wie im Handbuch beschrieben gemacht, und nun ist es aus.

Kann ja sein, dass das Dauerfahrlicht bei Halogen nicht deaktivierbar ist, aber das Tagfahrlicht bei Xenon ist definitiv per Blinker zu deaktivieren.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei Xenon eine eigene, separate Lampe ist und es bei Halogen über die normalen H7 Scheinwerfer realisiert wird.

greetz cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen