ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Dauerhaft IDS+ leuchte

Dauerhaft IDS+ leuchte

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 23:35

Hallo, fahre einen opel astra h caravan 2.0 turbo und seit zwei tagen leutet dauerhaft die ids+ leuchte ist aber auch schon zwei mal für ne kurze zeit ausgegangen und wieder an was könnte das sein.Ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe danke.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. März 2007 um 22:08

Hi Leute,

seit einigen Tagen leuchtet der "IDS-plus" Schriftzug während der Fahrt auf. Das Auto fährt sich dann wie ein Brett ohne Federung. Da bekommt man jedes Steinchen auf der Strasse direkt in den Rücken gepresst ... ;-)

Leuchtet aber nicht bei jeder Fahrt und dann ist er auch wieder schön weich. Es häufen sich allerdings die Kreuzwehfahrten.

Habt ihr eine Idee was kaputt sein könnte? Bzw. was mich der "Schaden" in etwa kostet ... hab leider keine Garantie mehr. :-(((

Vielleicht hatte ja schon jmd. das beschriebene Probleme.

Danke für die Mithilfe...

Grüsse, Anda2k

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

am 16. März 2007 um 7:49

fehlerspeicher auslesen lassen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Re: IDS-plus leuchtet während der Fahrt

 

hallo! ich hatte genau das gleiche! habe den gleichen motor und in etwa den gleichen bauzeitraum.

ids+ lampe leuchtet, fahrzeug ist bretthart. anfangs war die lampe nur ab und zu an, dann dauerhaft.

werkstatt fehlercode: "dämpferkontrolle hinten rechts - stromkreis offen". es war ein kabel am hinterrad defekt.

 

fahr mal zum händler und lass den fehlerspeicher auslesen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

am 16. März 2007 um 15:29

danke für die raschen antworten. werde in die werkstatt fahren (schon wieder!!!).

berichte euch dann welcher fehler es war...

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von anda2k

danke für die raschen antworten. werde in die werkstatt fahren (schon wieder!!!).

berichte euch dann welcher fehler es war...

lg

und gibt es schon was neues??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

am 21. März 2007 um 20:20

frühestens komme ich am Freitag in die Werkstatt.

dann gibts hoffentlich was neues.

lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Als ich meinen Astra vor gut einem halben Jahr als Neuwagen bekam, hatte der auch das gleiche Problem, dass die Kontrolllampe meist nach einigen hundert Metern Fahrt zu brennen anfing. Das IDS+ läuft dann im Notprogramm und stellt die komplette Dämpfung in den Sportmodus um.

Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab einen Fehler am Stoßdämpfer hinten rechts. Es wurden zunächst neue Dämpfer bestellt und eingebaut, aber der Fehler war immer noch da. Erst der Austausch des Steuergeräts hat schließlich den Fehler behoben!

Gruß aus der Pfalz

Joachim

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

am 10. April 2007 um 18:31

Hi Leute, war in der Werkstatt ... es war ein Marderschaden.

Das Vieh hatte ein Kabel durchgebissen.

lg anda2k

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Ich habe das auch. Der FOH hat das Auto unter die Lupe genommen und meint ein Sensor mit Kabel rechts vorne wäre defekt. Die Garantie übernimmt das...

Weiss jemand was dieses Notprogramm genau bedeutet? Ausser, dass die Fahrwerksabstimmung sicherheitshalber auf sportlich geschaltet wird?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

am 6. Februar 2009 um 19:39

Hallo Opel Fans

Ich habe auch an meinem Astra H das Problem das Während der Fahrt

leuchtet ab und an die IDS+ lampe.Hat aber keine Auswirkung auf den sportmodus bzw.ohne sport.Werkstatt Fehlerauslesung Beschleunigungsensor vorne links Defekt.Nach neuem Sensor links lampe leuchtet trotzdem weiter.Werkstatt ist etwas hilfslos,wer hat auch dies Problem mit dem IDS+ oder wer hat den Fehler behoben.MFG ansie96

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Wie?, die Werkstatt weiß nicht weiter??? Wenn die's nicht wissen, wer dann? Hat die Werkstatt schon bei Opel direkt nachgefragt? Oder in einem Opel-Technik-Zentrum angerufen?

Könnt ich immer kotzen, wenn ich lese das eine FACHWERKSTATT nicht weiter weiß. Wozu gibts die ganzen Schulungen, Werkstatthandbücher, "Fehlersuchlisten" usw. überhaupt?

Ansie, ich würde zusätzlich mal zu einem anderen Opel-Händler fahren. Evtl. hast du dort mehr Glück.

Matze

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Hallo. erstmal würde ich den Fehler im steuergerät auslesen lassen. ich hatte bei mir 2 fehler. Zum einen Radbeschleunigungssensor vorn rechts wackelkontakt und dämpfungsventil hinten rechts stromkeis offen. beim sensor lag es daran das die pins grünspan angesetzt hatten und beim dämpfungsventil war ein kabelbruch zwischen zwei steckern vom rechten hinterrad bis zum stecker x8 an der hinterachse. sah aus als sei es mit einem seitenschneider durchgezwickt wurden. dazu muß ich auch sagen das fahrwerk ist 6 jahre fehlerfrei gelaufen. wenn die ids+ leuchte in verbindung mit der abs leuchte leuchtet ist die wahrscheinlichkeit groß das es der abs sensor ist oder stecker an den abs sensor läst sich aber nur beheben indem die radnabe getauscht werden muß.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDS-plus leuchtet während der Fahrt' überführt.]

Hi,

 

soweit ich weiß gibt's da öfter Kabelbrüche an den Dämpfern. Benutz mal die Suchfunktion.

 

Gruß Metalhead

ich tippe auf kontaktschwäche am stecker. war bei mir der fall. trennen, sauber machen, kontaktspray, zusammenstecken und fertig.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen