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Dauerhafter Wheelspin

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 6. April 2017 um 12:59

hallo leute,

Fahre einen c63s coupe w205 und habe mir Gewindefedern von kw dazu geholt. Nun habe ich das Gefühl das, seid dem der Wagen nicht mehr schafft geradeaus zufahren... Selbst bei Beschleunigung auf der Geraden geht der Wagen nur quer. Hat jemand schonmal das selbe Problem ? Da der Tuner auch nochmal neu ausgemessen hat. konnte mich nicht erinnern das davor so war und bei Probefahrten. Da war es aber auch in der einfahrphase und konnte nicht gas geben.Vlt kann mir wer helfen.

 

lg Max

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2017 um 13:13

Da wird das Fahrzeug über Hunderttausende von Kilometern von Fachleuten und Rennfahrern abgestimmt und alles läuft (fast) perfekt und dann wird's mit Zubehörfedern verschlimmbessert... ;)

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am 6. April 2017 um 13:08

Mehr Gefühl im rechten Fuss :):p :D

Themenstarteram 6. April 2017 um 13:10

Aber wenn ich geradeaus fahre und voll drauf trete sollte es nicht sein auf sport+ selbst bei 510 ps mit heckantrieb.

am 6. April 2017 um 13:13

Da wird das Fahrzeug über Hunderttausende von Kilometern von Fachleuten und Rennfahrern abgestimmt und alles läuft (fast) perfekt und dann wird's mit Zubehörfedern verschlimmbessert... ;)

Themenstarteram 6. April 2017 um 13:15

Jaja aber es sind nur Gewindefeder das er was tiefer kommt. Aber ich suche ja eigentlich eine Frage auf meine Antwort. Hat jemand auch das Problem das sein auto total quer geht beim gas geben selbst auf der gerade oder leichten kurven ??

Was sind denn "Gewindefedern"?

Gewindefahrwerk oder nur verkürzte Federn? Selbst eingebaut? Welche Variante genau?

Was hat denn der Tuner "ausgemessen"? Radlastwaage oder nur Achsmeßstand? Wurden Spur und Sturz verändert in Abhängigkeit zur Tieferlegung? Wie tief wurde denn gedreht? Wie sind die Druck- und Zugstufe im Verhältnis zur Tieferlegung gewählt worden?

Vorher ist alles andere Kaffeesatzleserei.

Markus

Zitat:

@MercedesC63sCoupe schrieb am 6. April 2017 um 15:10:47 Uhr:

Aber wenn ich geradeaus fahre und voll drauf trete sollte es nicht sein auf sport+ selbst bei 510 ps mit heckantrieb.

Da hast du Recht, dass sollte nicht der Fall sein.

Tieferlegungsfedern diverser Anbieter bringen so gut wie nie eine Verbesserung des Fahrverhaltens. Meistens steht die Optik im Vordergrund. Es würde mich daher nicht wundern, wenn die "Optimierung" daran schuld ist. Letztendlich veränderst du ja eine Komponente in einem "perfekt" aufeinander abgestimmtes System.

Wenn Tieferlegung, gerade bei solchen Fahrzeugen, dann besser in ein komplettes Fahrwerk investieren.

Zitat:

@triuemphel schrieb am 6. April 2017 um 15:22:10 Uhr:

Was sind denn "Gewindefedern"?

Gewindefahrwerk oder nur verkürzte Federn? Selbst eingebaut? Welche Variante genau?

Federn mit Gewinde um die Tieferlegung einzustellen. Wie der Name schon sagt.

Ich (Laie) würde sagen, du musst deine Spur und Sturz neu einstellen lassen.

Wahrscheinlich steht dein Rad zu schräg auf der Straße und du hast kein Grip mehr.

Siehe dazu JP´s Video auf Youtube. Hatte das selbe Phänomen nach dem Einbau eines KW KV3 in seinem C63 Coupe

am 7. April 2017 um 6:41

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 6. April 2017 um 15:55:54 Uhr:

Zitat:

@MercedesC63sCoupe schrieb am 6. April 2017 um 15:10:47 Uhr:

Aber wenn ich geradeaus fahre und voll drauf trete sollte es nicht sein auf sport+ selbst bei 510 ps mit heckantrieb.

Da hast du Recht, dass sollte nicht der Fall sein.

Selten sowas unsinniges gelesen.

Jetzt echt?-

Ihr schraubt euch die teile selbst rein,ohne groß oder bedingt die achsen zu vermessen ?

Und dann wundert ihr euch,das der geradeauslauf etwas gehandicabt ist?

Die Autos sind ja nicht gerade zu nen Preis eines Opels über den Tisch gegangen,und dann ist scheinbar die fachhand die wirklich fahr dynamisch das Fahrzeug aufwerten kann,der Kostenfaktor, der das Kraut fett macht.

Aber ich muss nicht alles verstehen.

 

Hab auch das V3 drin.

Wenn ich jedoch nicht zufrieden gewesen wäre,mit dem Fahrverhalten; hatte das Auto die fachwerkstatt behalten können bis sie das geregelt hätten,oder wieder ausbauen dürfen. Ich zahl doch nicht für ein halb Ergebnis oder experimentier kanninchen spielen zu dürfen.

Oder bekommt man das Material irgendwo umsonst?

Aber woher soll die Fachwerkstatt immer wissen mit welchen Werten das neue Fahrwerk am C63 am besten funktioniert? Durch die veränderte Achsgeometrie kann man da nicht unbedingt 1:1 die Original-Werte bei einer Achsvermessung übernehmen. Da heißt es oft : "Probieren geht über Studieren". Das ist manchmal sicher schwierig wenn keine Erfahrungswerte vorliegen. Die aufwändige Achskonstruktion und die anliegende Kraft machen das bei einem C63 bestimmt schwieriger als z.B. bei meinem "Brot-und-Butter-C180".

Zitat:

@M4trix schrieb am 7. April 2017 um 08:11:29 Uhr:

Ich (Laie) würde sagen, du musst deinen Sturz neu einstellen lassen.

C63 Coupe

Genau den kannst du beim Coupe nicht einstellen, der ist Fix für das Serien-Fahrwerk. !

Da muss schon jemand dran,der das Handwerk mit der Vermessung auch versteht.

Mit meiner MB fachwerkstatt ging ich ein,wie ein altes Schnitzel.

Wenn ich nicht einen top Profi an der Hand hätte, der echt das Fahrzeug effektiv verbessern kann,hätte ich mir das Fahrwerk nicht einbauen lassen.

Natürlich hat er hierfür keine standartwerte, woher auch.hierzu muss er das optimale spur verhalten herrausfahren. Dafür hat er seine reverenz strecken.

Und wenn der es nicht kann,sag ich mal, wird es schwer werden ,jemanden zu finden,der es kann.wenn ich auch nun etwas anecke,habe ich das Messprotokoll zunächst aus den tread wieder entfernt , jedoch gerne über pn !

Nur soviel,die Abweichung zur Serie waren enorm!

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