ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dauerleuchten Blinker

Dauerleuchten Blinker

Themenstarteram 2. April 2007 um 14:01

Wer kann helfen (oder hat es schon), wenn man erreichen will, dass, wie bei den Amerikanern, die vorderen Blinker immer leuchten. Kann ja nur eine Softwaregeschichte sein, aber BMW macht es klarerweise nicht. Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

ja alles was aus Amerika kommt macht Sinn und das müssen wir unbedingt haben :confused:

Wer braucht diesen Blödsinn ?

Nix für Ungut und Grüße vom Blauen Elch

Hallo zusammen,

Es tut mir leid - ich weiß leider nicht wie die Blinker auf "immer an" zu stellen sind - so wie in Amerika.

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und die deutschen Gesetze verbieten das auch eventuell, daß die Blinker immer leuchten, aber wer sich, ohne eine klare Antwort geben zu können, über den Sinn von amerikanischen Blödsinn ausläßt, sollte einfach keine dieser unnötigen Antworten geben.

Es ist leider immer wieder der Fall. dass ganz klare Fragen gestellt werden, die dann so beantwortet werden.

Ich werte solche "Antworten" nicht mehr als Antwort und Hilfe, sondern als Abgabe einer ungefragten Meinung zu einem klar abgegrenzten Thema, wodurch die wirkliche Hilfe und Beantwortung einer einzigen, klaren Frage und der Austausch von wertvollen Informationen untergeht und nur Geschmack und Meinung verbreitet wird, was aber keine Antwort ist.

Ich wünsche Dir "Blauer Elch", daß Du auch mal eine für Dich persönlich wichtige Frage stellst und dann keine brauchbare Antwort bekommst, sondern nur jemand eine Meinung aufschreibt, die Dir dann nämlich überhaupt nicht hilft. Erst dann verstehst Du wahrschenlich, was ich meine.

Auch von mir: Nix für Ungut!

..und meine Bitte: Klare Frage - klare Antwort.

Liebe Grüße

MB535

am 2. April 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von MB535

Ich werte solche "Antworten" nicht mehr als Antwort und Hilfe, sondern als Abgabe einer ungefragten Meinung zu einem klar abgegrenzten Thema, wodurch die wirkliche Hilfe und Beantwortung einer einzigen, klaren Frage und der Austausch von wertvollen Informationen untergeht und nur Geschmack und Meinung verbreitet wird, was aber keine Antwort ist.

dann versuch ich's mal ;)

beim E39 ging es einfach indem man das standlicht deaktiviert (stecker ab oder lämpchen raus) denn dann übernimmt der blinker die standlichtfunktion :)

am 2. April 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von MB535

Hallo zusammen,

Es tut mir leid - ich weiß leider nicht wie die Blinker auf "immer an" zu stellen sind - so wie in Amerika.

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und die deutschen Gesetze verbieten das auch eventuell, daß die Blinker immer leuchten, aber wer sich, ohne eine klare Antwort geben zu können, über den Sinn von amerikanischen Blödsinn ausläßt, sollte einfach keine dieser unnötigen Antworten geben.

Es ist leider immer wieder der Fall. dass ganz klare Fragen gestellt werden, die dann so beantwortet werden.

Ich werte solche "Antworten" nicht mehr als Antwort und Hilfe, sondern als Abgabe einer ungefragten Meinung zu einem klar abgegrenzten Thema, wodurch die wirkliche Hilfe und Beantwortung einer einzigen, klaren Frage und der Austausch von wertvollen Informationen untergeht und nur Geschmack und Meinung verbreitet wird, was aber keine Antwort ist.

Ich wünsche Dir "Blauer Elch", daß Du auch mal eine für Dich persönlich wichtige Frage stellst und dann keine brauchbare Antwort bekommst, sondern nur jemand eine Meinung aufschreibt, die Dir dann nämlich überhaupt nicht hilft. Erst dann verstehst Du wahrschenlich, was ich meine.

Auch von mir: Nix für Ungut!

..und meine Bitte: Klare Frage - klare Antwort.

Liebe Grüße

MB535

D A N K E !

Endlich mal einer der die Sache genau so sieht wie ich (und viele andere)! Aber Blauer Elch ist einer der immer, aber auch immer sein SINNLOSEN senf dazugeben muss!

Ich schliesse mich den Wünschen von MB535 an!

Zur Frage: Ob es geht und wie es geht weis ich selbst auch nicht, aber schau mal hier auf dem link da gibts Module fürn 5er. Ob es nun ein E60 bzw E61 ist weis ich nicht, aber ich sdenk mal schon. --> http://cgi.ebay.de/...QitemZ290101129327QQcategoryZ33717QQcmdZViewItem

LG Kris

PS: Gib ruhig mal bescheid obs geklappt hat und ob es probleme mit dem Schutzmann gibt?!

Themenstarteram 2. April 2007 um 20:20

Danke für den Link - ich probier das einfach einmal aus, kauf das Ding und schreib dann ob es funktioniert hat. Ebenso danke für eure Anmerkungen zu der ersten Antwort. Das war nämlich meine erste Frage bei Motor-Talk und dann gleich so eine sinnlose Antwort. Mir ist eigentlich egal ob das in den USA gemacht wird oder sonst irgendwo, aber ich finde es einfach nur geil, wenn in der Dämmerung die dezenten Rundlicher, die Nebelscheinwerfer und die Blinkleuchten leuchten - da könnt ich ewig vor dem eigenen Auto vorauslaufen.....!!! Deshalb habe ich gefragt und nur deshalb bestehen solcherart Foren langfristig. Nach der ersten Antwort dachte ich nämlich erst einmal, ich melde mich wieder ab. So wie ihr geschrieben habt: Wenn es wem nicht gefällt - kein Problem - Geschmäcker sind verschieden - aber dann nicht so eine Antwort reinklopfen. Bis bald ciao ciao p

Moin,

nun da Ihr mich ja persönlich angesprochen habt, antworte ich auch entsprechend. Sicherlich haben wir es hier mit einem technischen Forum zur Diskussion von Fragen rund um unsere Autos zu tun. Aber auch ein Meinungsaustausch sowie Ansichten sind gerne gesehen. Gerade die „Kollegen“ die hier meine Art der Antworten kritisieren tragen im Moment nicht gerade aktiv zu Debatte bei und verhalten sich in anderen Beiträgen auch nicht gerade „fein“ – LE-Crime.

Hier werden Beiträge geschlossen welche sich mit illegalen Maßnahmen befassen, sorry Dauerblinker und piepsende Zentralverriegelungen gehören genau so dazu wie Radarfallen usw..

Wer sich mit meinen Beiträgen ein wenig auseinander setzt wird feststellen dass der Blaue Elch dem einen oder anderen schon helfen konnte. Den anderen Empfehle ich die Ignor-Funktion.

Was der Blaue Elch gar nicht mag sind Fragen aus Bequemlichkeit die nicht gerade den Nutzen für andere Erkennen lassen, Googlen sollte jeder können der hier postet.

Deshalb hat der Blaue Elch auch bisher relativ wenig aktive Fragen gestellt, erst selbst bemühen, dann evtl. den Händler fragen und wenn das nicht hilft … ist seine Devise.

Und nun nochmals zu Thema :

Bohr Dir doch ein Loch für einen Schalter ins Armaturenbrett und lege nee Leistung mit Dauerplus auf die Vorderen Blinker, Sperrdiode nicht vergessen um Rückwirkungen aufs Bordnetz zu verhindern.

Nun duckt sich der Blaue Elch und sagt Feuer frei auf das bewegliche Ziel ;)

Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

Original geschrieben von orange39

dann versuch ich's mal ;)

beim E39 ging es einfach indem man das standlicht deaktiviert (stecker ab oder lämpchen raus) denn dann übernimmt der blinker die standlichtfunktion :)

Wenn dies dann beim E60/61 auch ginge, was ich nicht weiß, würde es jedoch bedeuten, das die schönen Leuchtringe nicht mehr funkeln. - Wäre doch schade. Abgesehen davon würde sich doch immer der Bordcomputer mit einer Fehlermeldung bemerkbar machen.

am 2. April 2007 um 21:27

Sagt mal: benehmt ihr euch außerhalb der virtuellen Welt auch so?????????

Wohl kaum.....

 

Ich für meine Belange habe erst einmal genug vom MT; fast kein thread, der hier nicht in Nichtigkeiten und Aggressionen ausufert.

Setze mich deshalb sozusagen selber auf die ignore list und bin mal für ein paar Tage weg.

Bis in weiterer Zukunft.

Frank

am 2. April 2007 um 21:41

Zitat

--------------------------------

D A N K E !

Endlich mal einer der die Sache genau so sieht wie ich (und viele andere)! Aber Blauer Elch ist einer der immer, aber auch immer sein SINNLOSEN senf dazugeben muss!

Ich schliesse mich den Wünschen von MB535 an!

Zur Frage: Ob es geht und wie es geht weis ich selbst auch nicht, aber schau mal hier auf dem link da gibts Module fürn 5er. Ob es nun ein E60 bzw E61 ist weis ich nicht, aber ich sdenk mal schon. --> http://cgi.ebay.de/US-Standlicht-Bl...dZViewItem

LG Kris

PS: Gib ruhig mal bescheid obs geklappt hat und ob es probleme mit dem Schutzmann gibt?!

 

Hallo!

Also von der Geschichte würde ich die Finger lassen!

Hab das mal bei nem Bekannten verbaut und die Geschichte hat sich irgendwann durch Motorwärme in Rauch und Plastikmüll aufgelöst...somit lagen "die Kabel (und nerven) blank) was bei Feuchtigkeit bekanntlicherweise ja nicht so super ist...

MFG

am 3. April 2007 um 0:24

Hello again....

Oha na wenn das so ist, hat die Sache entweder einer nicht richtig verbaut oder es ist eben wirklich net gut das Teil.... Aber für was haben wir denn das forum...nun weis bmw530xd ja das er besser aufpassen sollte.

Sorry, aber ich muss das loswerden, auch wenn es nervt.

Ach mensch Elch, nun mach dich bitte nicht lächerlich, "illegale Massnahmen"......blinkleuchten usw. Man bist du ein Spieser!

Lass die leute doch machen und spar dir dein Kommentar wenn du nicht helfen kannst und da ist gut!

Wenn du deine Postanzahl steigern möchtest dann mach es wenigstens sinnvoll. ;)

Und das Meinungen gerne gesehen sind, ist glaube nicht ganz richtig, sonst hätten wir uns ja nicht beschwert?

Oder stand irgendwo in seiner frage "was haltet ihr von den Blinkleuchten"?

Sicherlich hast du auch schon dem ein oder anderem geholfen, dass streite ich ja nicht ab, aber dann belasse es doch bei helfen und nicht sowas, da hilfst mit sicherheit keinem.

Man, der typ hatte ein Post und du laberst den mit so ner kacke zu! Brauchen uns echt nicht wundern wenn es hier immer weniger leutz werden!

Schau bei nero0705 der hat sein Beitrag doch auch in ner vernünftigen form dargestellt, trotz das er es nicht toll findet warum müssen immer und immer wieder solche quacksalber kommen und den leuten erzählen das es doch alles Blödsinn ist was sie vor haben.

Diese Diskusionen haben am ende e kein Sinn....Schade ums Forum! Man hat im Alltag genug Sorgen da will ich mich nicht auch noch hier rum ärgern.

Machts gut!

am 3. April 2007 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von bmw530xd-E61

Danke für den Link - ich probier das einfach einmal aus, kauf das Ding und schreib dann ob es funktioniert hat. Ebenso danke für eure Anmerkungen zu der ersten Antwort. Das war nämlich meine erste Frage bei Motor-Talk und dann gleich so eine sinnlose Antwort. Mir ist eigentlich egal ob das in den USA gemacht wird oder sonst irgendwo, aber ich finde es einfach nur geil, wenn in der Dämmerung die dezenten Rundlicher, die Nebelscheinwerfer und die Blinkleuchten leuchten - da könnt ich ewig vor dem eigenen Auto vorauslaufen.....!!! Deshalb habe ich gefragt und nur deshalb bestehen solcherart Foren langfristig. Nach der ersten Antwort dachte ich nämlich erst einmal, ich melde mich wieder ab. So wie ihr geschrieben habt: Wenn es wem nicht gefällt - kein Problem - Geschmäcker sind verschieden - aber dann nicht so eine Antwort reinklopfen. Bis bald ciao ciao p

na wenn du so ein "licht-fetischist" bist :D dann wäre vielleicht das was

http://www.car-solution.de/

zum anderen kann ich mich dentomania nur anschliessen, leider.... :( in anderen foren geht es deutlich entspannter und der sache (freude am fahren) betreffender zu... MT ist für mich deshalb auch keine erste wahl mehr,,,,,,,,,,,,,,

am 3. April 2007 um 15:20

hi

 

Hi Leute,

 

...soll es doch jeder so machen wie er`s mag.

Nur,Standlicht deaktivieren is auch net so gut,weil dann sind ja die Angel eyes weg,und die sind ja bekanntlich das Markenzeichen eines jeden bmw`s :) ...Ich meine man hat ja schon die LEDs als eine Art Dauerblinker...na ja

mfg

Hi, ich glaub die Standlichter will er ja gar nicht deaktivieren!??

Ich denke bmw530xd-E61 meint die orangen LEDs Begrenzungslichtchen oberhalb der Blinker??

Soviel ich weiß hängt das mit der Software zusammen u. kann auf Wunsch beim Programmieren aktiviert/deaktiviert werden.

Bei mir leuchten die mit dem Licht mit, sind in keinster weise verboten u. geben dem Auto einem Big-Limousinen-touch.

Ich habe meinen 520iger als Vorführwagen gekauft, da war das ganze schon so programmiert.

Ich denke mal mein Softwarestand müßte so um 20 herum sein, ist aus Anfang 2006 u. die mp3-Funktion habe ich auch drauf....ja müßte so sein, bitte um Berichtigung für den Fall, daß ich falsch liege.

Aber ruf doch kurz beim Freundlichen an, vielleicht lässt sich das schnellstens feststellen?

CU

am 3. April 2007 um 16:00

hi

 

Ja das mit den orangen LEDs ist eine Software-Geschichte,die gehoeren aber eigentlich zum Standlicht...was 530xd jetzt meint ist mir auch nicht ganz klar,ob er nun wirklich die Blinker meint?...na ja,Ich weiss nur das als Ich den Wagen gekauft habe die LEDs Bestandteil des Standlichts waren(also Angel eyes-die Ringe und die kleinen LED Seitenmarker),nur die LEDs funktionieren jetzt nicht,da Ich letztens ein Update hatte und dieses mir wieder mal so einiges vermasselt hat ,was mir persohnlich wichtiger ist,wie ist das mit den LEDs hinten!? FL hat ja jetzt hinten rote Seitenmarker,wie sieht das eigentlich aus...hat jemand ein Foto? Wuerde mir gerne neue Heckleuchten besorgen,also,was haltet ihr davon

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen