ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Dauerlicht beim neuen Fiesta abstellen

Dauerlicht beim neuen Fiesta abstellen

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 16:11

Hallo!

Wir haben ein Ford Fiesta (EU Fahrzeug aus Polen). Wie kann ich dieses Dauerlicht abstellen? Wenn die Zündung angemacht wird, geht auch das Abblendlicht und Standlicht mit an. In Polen ist das wohl Standart. Wer kann mir weiterhelfen????

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Juli 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von OSMI

Hallo!

Wir haben ein Ford Fiesta (EU Fahrzeug aus Polen). Wie kann ich dieses Dauerlicht abstellen? Wenn die Zündung angemacht wird, geht auch das Abblendlicht und Standlicht mit an. In Polen ist das wohl Standart. Wer kann mir weiterhelfen????

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Micha

Wie ist denn der Lichtschalter gestellt?

Hat das Fahrzeug die Lichtautomatik?

Generell ist alles über die Werkstatt mit dem Laptop einstellbar.

Welches Sprachmodul (Sprachsteuerung falls vorhanden) hat denn ein polnischer Fiesta?

am 1. Juli 2009 um 16:32

Zum FFH fahren & ausprogrammieren lassen. Sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern und so um die 30 Euro kosten.

Viel Spaß mitm FoFi

Oder im Handbuch nach der Beschreibung des Sicherungskastens suchen und die Sicherung für Tagfahrlicht rausziehen.

am 1. Juli 2009 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zum FFH fahren & ausprogrammieren lassen. Sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern und so um die 30 Euro kosten.

Viel Spaß mitm FoFi

Alles über 20.- & du hast deinen Fiesta beim falschen Händler gekauft :o

am 1. Juli 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von FordFiesta09

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Zum FFH fahren & ausprogrammieren lassen. Sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern und so um die 30 Euro kosten.

Viel Spaß mitm FoFi

Alles über 20.- & du hast deinen Fiesta beim falschen Händler gekauft :o

Kommt natürlich drauf an wie gut du deinen FFH kennst, aber normalerweiße ist der Preis normal. Fahr übrigens keinen FoFi :p

am 1. Juli 2009 um 22:33

Ich hab´s auch machen lassen:

- knapp über 16.- bezahlt

- hat keine 15min gedauert

- ist mein erster Ford, kenne den FFH also ned wirklich gut

:D

Zitat:

 

Welches Sprachmodul (Sprachsteuerung falls vorhanden) hat denn ein polnischer Fiesta?

hoffentlich muss Du jetzt nicht noch einen polnischen Sprachkurs besuchen :eek: :D

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 12:44

Danke für die Antworten.

Ps.:Die Sparache kann ich auf Deutsch stellen ;-)

am 30. Juli 2009 um 9:22

Hallo,

war heute mit unserem Fiesta aus Polen beim FFH und der Meister dort hat gesagt das das mit dem Licht nicht zu ändern wäre.

Ist das richtig oder wisst ihr hier mehr als er?

Zitat:

Original geschrieben von OSMI

Danke für die Antworten.

Ps.:Die Sparache kann ich auf Deutsch stellen ;-)

Du kannst die Sprache der Sprachsteuerung auf "deutsch" stellen bei nem polnischen Reimport?

Das ist mir neu?

Habe ebenfalls nen Polen-Reimport (Sport) und dort ist der Boardcomputer auf deutsch aber die Sprachsteuerung auf englisch.

Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, benötigt man ein anderes Sprachmodul welches um die 300€ kostet.

Aber a) nutz ich das eh nicht b) die paar englischen Begriffe sollten auch kein Problem sein, dafür hab ich 3.500€ gespart.

 

Grüße

Die Sprache kann man ganz sicher nicht auf deutsch stellen, wenn sie nicht vorher schon deutsch war ;-)

Und wieso zieht man nicht einfach die Sicherung für TFL??

am 30. Juli 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von OSMI

Hallo!

Wir haben ein Ford Fiesta (EU Fahrzeug aus Polen). Wie kann ich dieses Dauerlicht abstellen? Wenn die Zündung angemacht wird, geht auch das Abblendlicht und Standlicht mit an. In Polen ist das wohl Standart. Wer kann mir weiterhelfen????

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Micha

geh zu deinem ford dealer, der kann dir mittels IDS (Computer) im KI/BMi das abstellen.

am 30. Juli 2009 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von majesty911

Zitat:

Original geschrieben von OSMI

Danke für die Antworten.

Ps.:Die Sparache kann ich auf Deutsch stellen ;-)

Du kannst die Sprache der Sprachsteuerung auf "deutsch" stellen bei nem polnischen Reimport?

Das ist mir neu?

Habe ebenfalls nen Polen-Reimport (Sport) und dort ist der Boardcomputer auf deutsch aber die Sprachsteuerung auf englisch.

Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, benötigt man ein anderes Sprachmodul welches um die 300€ kostet.

Aber a) nutz ich das eh nicht b) die paar englischen Begriffe sollten auch kein Problem sein, dafür hab ich 3.500€ gespart.

 

Grüße

geh zu deinem ford dealer, der kann dir da ebenfalls helfen. er muss nur eine deutsche software aufs audio und sprachmodul laden...

Zitat:

Original geschrieben von SexyFlexi

Zitat:

Original geschrieben von majesty911

 

Du kannst die Sprache der Sprachsteuerung auf "deutsch" stellen bei nem polnischen Reimport?

Das ist mir neu?

Habe ebenfalls nen Polen-Reimport (Sport) und dort ist der Boardcomputer auf deutsch aber die Sprachsteuerung auf englisch.

Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, benötigt man ein anderes Sprachmodul welches um die 300€ kostet.

Aber a) nutz ich das eh nicht b) die paar englischen Begriffe sollten auch kein Problem sein, dafür hab ich 3.500€ gespart.

 

Grüße

geh zu deinem ford dealer, der kann dir da ebenfalls helfen. er muss nur eine deutsche software aufs audio und sprachmodul laden...

Das wäre schön, wenn es klappen würde. Der Händler kann leider die Sprache nicht ändern, da das Modul keien andere Sprache akzeptiert. Der Händler muss die Box tauschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen