- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- dauerndes Vorglühen Golf 2 GTD 353.000Km
dauerndes Vorglühen Golf 2 GTD 353.000Km
Hallo,
wer kann mir sagen, woran es liegen mag, das bei meinem gerade eingefahrenem Golf immer und ewig die Vorglühlampe aufleuchtet.
Im Leerlauf, nach 5-10Km. Manchmal tritt sogar ein plötzlicher Leistungsverlust auf.
Zieht man dann das Vorglührelais (ist 100%ig OK) ist ruhe.
Auch auf der Autobahn macht er es manchmal. Da leuchtet dann die Vörglühlampe auch mal bei 3000rpm auf. Kurz die Zünding aus und wieder starten und alles ist wieder OK.
Kenn jemand diesen Fehler und kann mir helfen??
Gruß Alex
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wenn Du in der letzten Zeit nicht an Deinem "Neuwagen" gebastelt hast und dadurch die Fehlfunktion ausgelöst hast, würde ich auf den Temperaturgeber für die Vorglühung tippen. Oder doch das Relais...
"Neuwagen"
Hallo freak1704,
gerade bin ich mal in die Stadt gefahren und habe festgestellt, das dieses Phänomen; das mit dem Vorglühen; eintritt, wenn der Motor warm wird. Bei kaltem Zustand geschied noch nix.
Also das Relais ist neu und die Glühkerzen auch.
Aber sage mir doch bitte einmal, wo der Temperaturgeber für die Vörglühanlage sitzt.
Danke
Stirni
Wasserflansch am Zylinderkopf fahrerseitig.
Ich glaube aber nicht dass es der ist; aber ausprobieren schadet nicht.
Thorsten
Wasserflansch
Hallo
habe gerade durchgemessen, hat genug Widerstand.
Nur einer von den anderen Temp.Fühlern hat NULL Widerstand. der kostet nich die Welt und werde ihn deshalb mal tauschen.
Am besten ich tausch mal alle 3.
Danke
3? Es gibt nur 2; jeweils in den Flanschen am Zylinderkopf.
Thorsten
Hallo
Also ich habe 3; glaub ich.
einen am Kopf (Flansch)
einen anderen kleineren darunter am Kühlwasserschlauch der nach hinten abläuft und einen weiteren am Kühlwasserschlauch, der direkt vom Kühler kommt.
Aber ich weiß welchen du meinst.
Hab ja keine Ahnung vom Dieseln..., aber mal in einer Golf II-Bedienungsanleitung gelesen, dass es Diesel-Modelle mit einem Wasserabscheider gibt (vor der Hinterachse). In diesem Teil gibt es einen Fühler der die Vorglüh-LED einschaltet wenn das Teil voll Wasser ist.
WAS ....???
Wasserabscheider, Hinterachse; Bahnhof ..!
Wofür ist der denne.
Email Benachrichtigung an
Das interessiert mich auch, Wasserabscheider, Vorglühlampe...
Also mein Wasserabscheider sitzt im Dieselfilter mit drin, das ist vorne im Motorraum, also auch "vor" der Hinterachse.
Wasserabscheider
Also ich habe noch nie von einem Wasserabscheider mit einem Fühler für die Vorglühanlage gehört.
Aber mal zurück zu meiner ursprünglichen Frage,
weiß denn niemand einen Rat, warum mein "Neuwagen" im Leerlauf noch vorglüht.
Gruß Stirni
Bei neueren Diesels ist die Vorglühlampe auch gleichzeitig eine Fehlerlampe wo Fehler der Motorsteuerung angezeigt werden, kann mir allerdings nicht vorstellen das das bei dir mit deiner hoch-mechanischen Pumpe der Fall ist.
Mechanik
Stimmt, ich auch nicht so wirklich.
Mit dem Wasserabscheider muss ich nochmal nachgucken. Ich meine, ich hätte in der Betriebsanleitung gelesen, dass es das bei bestimmten Modellen gibt. Kann aber auch in der Anleitung von meinem US-Golf gewesen sein. Melde mich, wenn ich es gefunden habe.