- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Dauerplus im Kofferraum 7 Sitzer Bj. 10/21
Dauerplus im Kofferraum 7 Sitzer Bj. 10/21
Moin,
ich würde gerne ein paar Weihnachtsgeschenke in meinem Sharan einbauen, mit Verbindung zu Dauerplus.
Jetzt habe ich hier und anderswo, inklusive Anleitung den "Sicherungskasten D" gefunden, der bei meinem Auto aber nicht vorhanden ist. Ich hab keine Anhängerkupplung und die Schiebetüren sind auch nicht elektrisch, meine Vermutung war dass die Sicherung "Schiebetür links" nur für die elektrische Version ist, und daher der Sicherungskasten bei mir eh leer wäre.
Daher nun die Frage an diejenigen mit Erfahrung, was wäre der beste Weg um in den Raum dort wo der Sicherungskasten D wäre (Kofferraum hinten links) etwas mit Dauerplus anzuschliessen? Ich brauche in Summe vielleicht knapp 1A Leistung maximal.
Eine unangenehme Möglichkeit wäre zu gucken ob der Heckklappen Kabelbaum der dort entlang geht irgendwo an Klemme 30 ist.
Ich könnte auch von hinten rechts ein Kabel rüberziehen, dort ist auch eine Menge Technik hinter der Abdeckung (ich kenn das Fahrzeug noch nicht so gut, noch keine Ahnung was das ist), alternativ ist dort eine 12V Dose die auf Klemme 15 ist.
Kann man die ggf. einfach auf Klemme 30 bekommen (also nur die, nicht die anderen nach möglichkeit)? In älteren VW Fahrzeugen war das ja noch durch Wahl eines anderen Sicherungssteckplatzes möglich.
Oder bliebe mir nichts anderes übrig als einmal quer durch eine Leitung zu ziehen?