1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. DauerPlus im Kofferraum?

DauerPlus im Kofferraum?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 8. November 2014 um 17:17

Hallo ihr!

Hab heute mir spontan überlegt, das ich mir ja das Antiklauhandy im Kofferraum irgendwo verbauen könnte. Da rechnet nicht gleich jeder mit und vielleicht kann ich es dann sogar noch orten bevor es eine zu östliche Grenze erreicht hat. So die Idee :)

Aber ich habe im Kofferraum irgendwie nichts mit DauerPlus gefunden. Ich trau mich auch nicht an den Abdeckungen zu zurren und zu zerren um dahinter zuschauen. Weiss einer von euch, wo ich im unteren Bereich (beim Wagenheber etc.) entsprechenden Stromanschluß finden kann und wie man die evtl. Abdeckungen weg bekommt?

Beste Antwort im Thema

Also wenn meine Karre geklaut wird dann moechte ich sie nicht zurueck, speziell nicht nach einer Verfolgungsjagd^^

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

mir wäre das Risiko zu groß, dass die Kälte im Kofferraum das Handy schrottet ... ich würde eher im Mittelkonsolenbereich das Handy platzieren, da ist es etwas wärmer, weil gedämmter ... und du hast dort eher ein Dauerplus ;)

mal ganz abgesehen von dieser panischen Diebstahlsangst ... hast du nicht die Kaufpreis-Versicherung bei VW abgeschlossen? Da kanns dir egal sein, ob es geklaut wird oder Totalschaden hat ;)

Themenstarteram 8. November 2014 um 19:51

Das Handy selbst ist halt nen altes Nokia. Selbst wenn es Schrott ist, davon hab ich noch mehr als genug :). Aber ich wollte ja auch nur den Strom unterm Teppich im Kofferraum holen. Das händy hätte unter die Rücksitzbank gesollt. Das dürfte an sich dort auch warm genug sein.

IM übringen bin ich nicht wirklich Panisch und von Ängsten zerfressen. Ich mach mir auch nichts vor, das diese Massnahmen unter Umständen gar nichts helfen. Ich weiss nicht mal was passiert wenn zB. das Tracking ermittelt das das Auto zwischen Berlin und Grenze unterwegs wäre. Ob die Polizei dann ne Verfolgungsjagd beginnt? Ich glaubs ja kaum, aber ich will diese Massnahme, die so extrem kostengünstig zu bekommen ist, eben trotzdem machen. :)

Ist ja vollkommen ok ... ich wollte nur darauf hinweisen, dass mich der abgeschlossene Kaufpreisschutz weit mehr beruhigt ...

Themenstarteram 9. November 2014 um 10:27

Achja, hatte ich ganz vergessen: Der wurde mir gar nicht angeboten oder ist der automatisch mit drin?

nee ... den musst du extra abschliessen ... hat dein TII die Voraussetzungen evtl. nicht erfüllt oder hat das dein VW Verkäufer nur vergessen. Sprich ihn darauf an, dass du das gerne hättest für dein Fahrzeug und warum er dich nicht darauf hingewiesen hat.

Also wenn meine Karre geklaut wird dann moechte ich sie nicht zurueck, speziell nicht nach einer Verfolgungsjagd^^

Themenstarteram 9. November 2014 um 12:16

Ich eigentlich auch nicht, aber ich möchte dem Dieb auf die Finger hauen, die Ohren lang ziehen, in den Arsch treten, ihn abwatschen, in die Eier treten, die Zähne ausschlagen, die Fingernägel einzeln ausr.... ach ich hör lieber auf. Da gehen meine Rambophantasien wieder mit mir durch ;)

Ich möcht ihn schon zurück, denn es muss ja nicht im Schrott geendet haben. Dann wirds billiger ihn flicken zu lassen, als ganz zu ersetzen.

Aber der eigentliche Hintergrund ist ja, das vielfach geklaute Sachen nicht im Direktflug in den Osten wandern, sondern viel öfter irgendwo deponiert werden und dann als Sammeltransport rüberwandern. Ich würde in dem Fall ja mit einem diebischen Spass den Cops den aktuellen Standort nennen können.

Zitat:

@DerBiba schrieb am 9. November 2014 um 13:16:03 Uhr:

Ich eigentlich auch nicht, aber ich möchte dem Dieb auf die Finger hauen, die Ohren lang ziehen, in den Arsch treten, ihn abwatschen, in die Eier treten, die Zähne ausschlagen, die Fingernägel einzeln ausr.... ach ich hör lieber auf. Da gehen meine Rambophantasien wieder mit mir durch ;)

Nur eines dieser Gewaltakte würde beim Verantwortlichen für die "Klau-Voraussetzung" genügen. Man kann Autos bauen ... diebstahlsicher.

Ein weiterer Gewaltakt würde sich bei unserer Regierung schick machen, denn diese wissen sehr wohl Bescheid, wer die Köpfe hinter diesen OKs sind.

Schöne Lektüre:

Spiegelartikel

Rechtsstaat versus organisierte Kriminalität

Im Namen des Staates von Andreas Bülow

Zitat:

Ich möcht ihn schon zurück, denn es muss ja nicht im Schrott geendet haben. Dann wirds billiger ihn flicken zu lassen, als ganz zu ersetzen.

Ich würde mein geklautes Auto nicht mehr zurück wollen ... wer weiß denn wirklich, was alles damit getrieben wurde. Und billiger wirds nicht, wenns den ganzen Kaufpreis wieder zurückgibt ;)

Wenn's dich beruhigt @DerBiba: Mein TII wurde in den letzten 22 Monaten nicht geklaut. :D Und das obwohl er des öfteren bei meinen Schwiegereltern im freien stand und die A 39 nur 1 km entfernt war.

Themenstarteram 10. November 2014 um 17:19

Also mein gröstes Problem ist, das ich meinen Kopf immer für die von andern verursachten/ausgelösten Probleme hinhalten muss. Sei es aufbrechen und rausklauen, ganz klauen, Vandalaismus und Unfallflucht. Ich weiss nicht wieso ich immer der bin den es trifft, aber es kottzt mich eben extrem an. Denn es ist ja auch nicht immer ein Schnäppchen. Und da man in der Vollkasko auch nicht endlos irgendwelche Schäden melden kann ohne hochgestuft zu werden und dann irgendwann wegen zu hohem Gefahrenpotential auch schon mal gar keine Versicherung mehr bekommen kann, stehe ich eben auf dem Standpunkt, "tun was man kann um sich selbst zu schützen, wenn es eben kein anderer tut".

Ich hab es einfach nur satt, immer der Leidtragende zu sein und zusehen zu müssen, wie andere mir Schaden zufügen und ich hab nix was ich tun kann. Ob Parkrempler oder sogar ein vollständiger Diebstahl, wenn mir in dem Fall das Handy den Standort verrät und der ist nicht zu weit schon weg, dann könnte ich mir vieles vorstellen von dem was man immer so schon mal gehört hat. Z.B mit Freunden dort ne Runde Baseball zu spielen.

Ach ich weiss es doch auch nicht, aber ich will nicht mehr Tatenlos sein. Ihr habt bestimmt alle recht und schmunzelt bestimmt über den kleinen Spinner, aber ich krieg schon Puls und Blutdruck und mir stehen die Nackenhaare wenn ich nur dran denke...

Ich denke ... keiner hier lacht den anderen aus ... jeder ist so wie er/sie eben ist ... als Therapeut hätte ich fast gesagt: ... wenn es sich im Leben wie ein roter Faden durchzieht, dass eine Person immer der "Depp" ist und seinen Kopf immer hinhalten muss, dann scheint das schon Regel statt Ausnahme zu sein ;) womöglich ist das in anderen Lebensbereichen evtl. auch ... dann sollte man sich das näher ansehen und überlegen was man therapeutisch tun kann.

Aber wir sind hier ja Autofans :)

dein Wägelchen unter Strom setzen wäre wirksam, ist aber verboten :D

Themenstarteram 11. November 2014 um 9:42

Beispiel: Wir stehen in einer Gruppe von 8 Leuten und was glaubst du wem fällt ein Stück Eis aus dem Kopf? Bingo! :)

Keine Ahnung wie man das therapieren kann, aber selbst die andern sagen ja schon "wundert mich nicht, das es dich trifft, es trifft eben immer dich." "Einer ist immer der Biba". Wenn du mir dafür ne Therapie anbieten kannst, dann bist du gekauft ;)

Aber das mit Strom (und was willste unter Strom setzen wo doch ales Kunststoff ist heute?) und selbst mit Reizgas wurde beim ersten Aufbruch schon alles disskutiert. Ergebnis: Es gibt keine wirklich sichere Massnahme. Es gibt nur Massnahmen die es zu Aufwendig machen, sich dieser zu wiedersetzen um das Ziel zu erreichen. Wie der Beamte damals schon sagte, hat der Aufbruch da wohl keine 30 Sekunden gedauert, da war er drin und hat Navi, Airbag rausgehebelt, abgeknipst und auch noch Kleinteile wie Handy und silberne Bonbondose mitgenommen.

Zitat:

@DerBiba schrieb am 11. November 2014 um 10:42:51 Uhr:

Beispiel: Wir stehen in einer Gruppe von 8 Leuten und was glaubst du wem fällt ein Stück Eis aus dem Kopf? Bingo! :)

Ist dein Kopf eine Eismaschine?:D

Zitat:

@dolofan schrieb am 11. November 2014 um 11:07:12 Uhr:

Zitat:

@DerBiba schrieb am 11. November 2014 um 10:42:51 Uhr:

Ist dein Kopf eine Eismaschine?:D

LOL! Das ist der Caipi-Biba! :D :D

Deine Antwort