ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. dauerplus - jetzt auch mit fotos ;-)

dauerplus - jetzt auch mit fotos ;-)

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:11

so, da bin ich nochmal und hab nochmal ne frage zu meinem radio.

hab geguckt, aber kein gelbes kabel oder so gefunden was man tauschen könnte, und bevor ich hier jetzt was abreiße was ich später event. bereuen könnte, frag ich lieber nochmal nach.

hier mal nen foto von meinem stecker der ins radio kommt (s. anhang).

welche kabel muss ich denn nun tauschen? das braune mit dem roten ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 21. September 2005 um 17:13

und noch eins

am 21. September 2005 um 17:19

Hallo,

also folgendes: braun/rot ist 12 Volt Dauerplus, grau/blau ist Licht, braun natürlich Masse,

obere Reihe:rot/weiss ist für Kl.15 12 Volt, also dieses am besten mit dem braun/rot zusammen tun, dann geht es auch so an. Hoffe geholfen zu haben.

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:23

also beide kabel zusammentun in einen stecker???

und vor allem....wohin dann damit, in den wo braun/rot jetzt ist oder wo rot/weiß jetzt ist ?

am 21. September 2005 um 17:28

Du nimmst beide Kabel raus und schneidest die Stecker vorne ab. Dann nimmst du dir ein 2.Kabel und klemmst das mit in den braun/roten rein. Dann auf das Kabel noch einen Stecker und einfach in das rot/weiss ( bzw. wo dieses drin war). Das alte Kabel wird gut isoliert und bleibt im Radioschacht liegen.

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Du nimmst beide Kabel raus und schneidest die Stecker vorne ab. Dann nimmst du dir ein 2.Kabel und klemmst das mit in den braun/roten rein.

ahhh sry, so ganz bin ich da noch nicht durchgestiegen.

was für ein 2. kabel? woher nehmen bzw. wo muss das dann ran ?

wir schaffen das noch zu klären ;-)

am 21. September 2005 um 17:38

:-) die beiden Original kabel vom Stecker müssen ab. Die Stecker bekommst du bei VW. Kannst aber auch die Kabel durchschneiden, Lüsterklemme setzen und dann das Kabel vom Stecker, as eigentlich Zündung ist mit Dauerplus verbinden in der Lüsterklemme. Das Kabel im Radioschacht wieder Isolieren und liegen lassen

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:47

okay, jetzt nochmal gaaaaanz langsam zum mitmeißeln.

ich weiß, du denkst langsam ich bin bissl blöd oder so ;-) aber mein vater, der hier neben mir sitzt, rafft das auch nich so ganz, aber wir schaffe das, davon bin ich überzeugt :)

 

ich nehme also das braun/rote und das weiß/rote kabel und mache die beiden stecker, die in dem großen schwarzen plasteding drinne stecken, ab, richtig?

die steckschuhe brauch ich nich von VW, da gibts andere möglichkeiten, aber das is hier ja jetzt egal.

soweit so gut...

braun/rot is ja dauerplus wie du gesagt hast, und gehe ich richtig in der annahme das weiß/rot zündungsplus ist?

das heißt also, das ich das braun/rote und das weiß/rote zusammenbringe und das dann in den platz stecke wo jetzt NUR das weiß/rote drin ist....richtig? bitte sag jetzt JA ;-)

fals du das prob hast (kein bock zu lesen *g*) das dein radio nicht speichert wechsel einfach mal braun/rot mit rot/weis dann müsste es gehn!

*edit*

rot/weis ist dauerplus!!!

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von PoloFr2ak

fals du das prob hast (kein bock zu lesen *g*) das dein radio nicht speichert wechsel einfach mal braun/rot mit rot/weis dann müsste es gehn!

ja, Ja, JAAAA...genau das ist mein problem.

Nein, dorthin, wo Dauerplus ist, also jetzt das braun/rote Kabel steckt, sonst verliert Dein Radio ja wieder alle Einstellungen, weil es nicht städig mit Strom versorgt wird. Hat aber den Nachteil, daß Dein Radio nicht mehr mit dem Einstecken und Abziehen des Zündschlüssels ein- bzw. ausschaltet, sondern nur noch per Knopfdruck. Allerdings geht es dann auch ohne Schlüssel einzuschalten. Wenn Du hingegen beide Kabel einfach vertauschst (also braun/rot dorthin im Stecker, wo jetzt weiß/rot ist und umgekehrt), funktioniert alles so, wie es soll.

Gruß, René

Zitat:

Original geschrieben von PoloFr2ak

*edit*

rot/weis ist dauerplus!!!

Ha! Hab mich, ohne nochmal zu prüfen, auf Bassroehres Aussage verlassen! Dann gelten die Kabelfarben natürlich genau umgekehrt ;)!

Gruß, René

am 21. September 2005 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von PoloFr2ak

fals du das prob hast (kein bock zu lesen *g*) das dein radio nicht speichert wechsel einfach mal braun/rot mit rot/weis dann müsste es gehn!

*edit*

rot/weis ist dauerplus!!!

Bei mir ist es das braun/rote.

Was für ein Radio willst du denn überhaupt anschliessen? Das normale VW oder welches?

Themenstarteram 21. September 2005 um 18:04

is also doch nicht so schwer, hatte schon den verdacht das man dafür nen studium braucht oder so ;-)

einfach 2 kabel vertauschen bekomm ich hin, denke ich.

 

danke.

 

P.S. und wehe das funktioniert nicht *gg*

Themenstarteram 21. September 2005 um 18:05

neee, nix von VW.

ein Pioneer DEH-P6700MP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. dauerplus - jetzt auch mit fotos ;-)