Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Dauerstrom!Scheibenwischer,Radio und Heckheizung gehen ohne Zündung!!

Dauerstrom!Scheibenwischer,Radio und Heckheizung gehen ohne Zündung!!

Themenstarteram 10. September 2010 um 16:31

Wer hat eine Idee was das sein kann? Ich brauche keine Zündung für den Scheibenwischer, für die Heckheizung und für das Radio (obwohl ich das Radio so angeklemmt habe das es aus geht wenn die Zündung aus ist) Ich frage mich nur was das sein kann! Habe schon ne neue Lichtmaschiene eingebaut !

Wer was weiß bitte schreiben wäre sehr dankbar!

MFG Euer Relliw86

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist das *plötzlich* so? Oder ist das Auto irgendwie verbastelt?

Und gehen NUR diese Verbraucher oder auch das Fahrlicht z.B. ?

Baujahr?

Themenstarteram 10. September 2010 um 17:00

Baujahr 90 ! Ne verbastelt ist der nicht Schweinwerfer gingen vorher auch an! Schweibenwischanlage geht auch!

Na ist es genauso, als wäre die Zündung an? (Kontrollleuchten im Kombiinstrument leuchten etc)

Moin,

 

wenn der Schlüssel im Schloss ist und nur leicht Richtung "An" gedreht ist (also Kontrollleuchten noch aus, gibt so eine Zwischenstellung) , dann gehen Radio, Scheibenwischer und Schiebedach. DAs ist gewollt und gehört so. Wenn das allerdings auch funktioniert, wenn kein Schlüssel im Schloss ist, dann ist was faul.

 

Gruss

HArro

 

 

 

Wenn die Diode der KFB nicht IO hat man das gleiche Fehlerbild.

Themenstarteram 10. September 2010 um 17:41

Der Scheibenwischer geht selbst wenn der Schlüssel nicht in der Zündung steckt genauso wie das Radio und Heckscheibenheizung.

Das klingt n bisschen nach Radio verkehrt angeklemmt. Denn dort hast Du auch noch ne Ader strom, wenn alles aus ist. Beim Scheibenwischer und der Heckscheibe ist das nicht der Fall.

Es kann sein, dass dort am Radio irgendwie ne Brücke gebaut ist oder sowas in der Art. Ich würd´s als erstes mal abstecken und sehen was sich tut.

Gruß, Paul

Themenstarteram 10. September 2010 um 18:11

Ich hatte das ja vorher auch nicht erst nachdem ich mir eine neue Universal Antenne eingebaut habe.

Hast du Elektrische Fensterheber?

Themenstarteram 10. September 2010 um 19:18

ne habe ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Wenn die Diode der KFB nicht IO hat man das gleiche Fehlerbild.

http://de.wikipedia.org/wiki/KFB

Kannst du uns bitte mal aufklären, was KFB ist? Google hats mir nicht verraten.:)

Zitat:

Original geschrieben von Relliw86

Ich hatte das ja vorher auch nicht erst nachdem ich mir eine neue Universal Antenne eingebaut habe.

Dann liegt der Verdacht doch sehr nahe, dass du etwas verbastelt hast, z.B. geschaltetes Plus und Dauerplus irgendwo verbunden.

Wie wärs, bevor wir hier rumraten müssen, wenn du erstmal deine Änderungen kontrollierst und zurückbaust?

ich sag auch das das die diode ist war bei mir auch so nur da leuchtet das key wie ein weihnachtsbaum und wen ich gestartet habe war wieder alles i ordnung schau mal nach unterm lenkrad die abdeckzung runter und da runetr sitz ein stecker must mit der taschenlampe schaun .

der schaut so aus wie ein stecker was hinten ein loch hat wo man was drauf hängen kan .

den raus zichn und dan mal öffnen wen die diode schwarz ist ist sie kaputt .

 

so schaut das ding aus wo die dieode drin ist

 

http://img843.imageshack.us/img843/3765/pic0022y.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Dauerstrom!Scheibenwischer,Radio und Heckheizung gehen ohne Zündung!!