Dauertest Mercedes c180 von AutoBild.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Frage lautet:
Ist der Dauertest von AutoBild mit dem Mercedes C 180 abgeschlossen oder läuft er noch? Letzter Beitrag, den ich gefunden habe, war vom 25.10.2013 bei Kilometerstand 300 000.
Hier der Link: http://www.autobild.de/.../mercedes-c-klasse-dauertest-4425496.html
Mit freundlichen Grüssen
Beste Antwort im Thema
Heute ist ein neuer Kurzbericht in der AutoBild: Der C 180 Kompressor hat aktuell eine Laufleistung von 451.910 km und läuft noch absolut zuverlässig und unauffällig.
Allerdings gab es kürzlich den ersten "Liegenbleiber", da die elektronische Lenkradverriegelung (ELV) spontan den Dienst verweigerte. Die Reparatur bei Mercedes-Benz hat 775 Euro gekostet. AutoBild findet das, wie ich finde zurecht, nicht weiter tragisch: "Nach 450.000 km darf das mal passieren."
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hat mich auch interessiert und habe vor ein paar Tagen eine e Mail an die Autobild gesendet. Werde berichten...
Vielen Dank. Deine Antwort wird mit Spannung erwartet.
In einem anderen thread zu diesem Thema schrieb jemand Ende April 2015:
Zitat:
Der Test läuft noch!
Hatte diesbezüglich vor ein paar Wochen mal bei AUTOBILD nachgefragt und da hieß es, dass der Kilometerstand momentan bei ca. 380.000 km liegt noch alles mit dem Fahrzeug in Ordnung ist. Spätestens bei 400.000 km soll es wieder einen Bericht geben.
Gruß Flo
In der AutoBild Spezial - TÜV Report 2015 (November 20014) stand: er peilt mittlerweile die 400.000 Kilometer-Marke an.
Habe heute die Anwort von der Autobild erhalten. Nicht sehr aufschlussreich:
Zitat:
das Modell ist immer noch bei uns im AUTO BILD Dauertest aktiv. Einen
genauen Zeitpunkt können wir Ihnen in Bezug auf eine Veröffentlichung
allerdings noch nicht nennen.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrer C-Klasse.
----------------------------------
Wahrscheinlich steht ein neuer Artikel kurz bevor und die geben deshalb keine Auskunft
Ob der nun kurz bevor steht oder nicht, die werden so oder so kaum eine Geschichte per E-Mail verteilen. Denn die wollen ihre Zeitschrift ja auch noch verkaufen.
Danke für die Antworten!!
Hallo Freunde!
nun ist wieder ein Jahr vorbei und noch immer kein Bericht in der Autobild!!??
hat jemand Info´s?
Darauf bin ich auch gespannt, aber fest steht, das der W204 Vormopf auf jedenfall Dino Qualitäten hat :-)
Darum fahr ich den ja auch. ;-))
Ok ok, ich habe nur den c200.
Zitat:
@ferdi1982 schrieb am 3. August 2016 um 12:36:36 Uhr:
Darauf bin ich auch gespannt, aber fest steht, das der W204 Vormopf auf jedenfall Dino Qualitäten hat :-)
Warum nur der Vormopf?
Weil der noch die gute alte 5 Gang Wandlerautomatik hat :-) Ne quatsch....der MOPF ist ja neuer und noch nicht so alt, daher habe ich mich mal vorsichtig auf den Vormopf bezogen.
Fahre sowieso nen Schalter
Okay
Kurzes Update: der Wagen hat knapp 400.000 KM auf der Uhr.
Auf der letzten Testfahrt über 4.000 KM gab es keine Mängel, allerdings erhöhten Ölverbrauch (0,5L pro 1000KM)