Dauerthema Classic-Türgriffe
Hallo alle,
heute habe ich die endgültige Bestellung für meinen nächsten Firmenwagen fixiert. Es wird ein C 220 CDI T Classic mit Automatik, Sportpaket und noch so ein paar nützlichen Dingen wie Flottenpaket, Xenon usw.
Statt schwarz wird er jetzt doch silber. Finde die Farbe erstens wesentlich praktischer únd zweitens gerade beim T-Modell mit Sportpaket deutlich sportlicher.
Classic deshalb, weil ich wegen ein paar blauen Scheiben und etwas Alu und Chrom, und noch nicht einmal 17"-Felgen, meinem Chef den Avantgarde-Aufpreis nun wirklich nicht zumute. Das Alu-Interieur ist zwar schön aber dafür wirklich nicht schön genug. Da tuts das Classic-Holz auch.
Das einzige was nun wirklich stören wird, sind die furchtbaren Classic-Türgriffe. Lackieren fällt aus, da Leasing-Auto muss er wieder in den Originalzustand rückrüstbar sein. Bleiben also entweder Avantgarde-Griffe für ca. € 150 (incl. Steuer+Montage?) oder kennt einer eine Bezugsquelle für qualitativ gute Edelstahl- oder Chrom-Türgriffblenden? Meine, so etwas mal gesehen zu haben..
Danke jetzt schon,
Tri
Ähnliche Themen
13 Antworten
da habe ich gleich ein paar fragen zu:
1.) ist beim sportpaket nicht alu im innenraum dabei?
ich habe auch einen c220t cdi classic aber als sportedition in diamantschwarz. da ist alu drin. insgesamt eigentlich eine gute kombination denn der äußere chromzierat der elegance und avantgarde-modelle ist nicht ganz mein ding. ich bin eigentlich ganz froh, daß meiner komplett schwarz ist.
2.) unlackierte türgriffe beim classic?
bist du dir da sicher? jetzt hast du mich etwas verunsichert aber ich müßte mich echt täuschen falls meine griffe auch nicht lackiert sind. oder es ist mir bei dem schwarz einfach nicht aufgefallen.
3.) welche extras hast du geordert, welcher listenpreis ergibt sich und was für einen rabatt bekommt ihr?
p.s.: also das classic-holz tuts echt NICHT! zur not wäre das aber einfach auszutauschen.
Sport
Sorry,
aber ich glaube, Du verwechselst gerade Sportpaket und SportEdition miteinander. Die Edition hat Alu-Interior und lackierte Türgriffe. Aber dafür halt kein Sportfahrwerk, keine Sportsitze usw. Ausserdem ist die Edition nicht mit dem Flottenpaket (=Navi, Metallic, Regensensor geschenkt) kombinierbar, macht also für meine Zwecke leider keinen Sinn.
Und ja, der Classic-Sportpaket hat nun mal Holz und unlackierte Türgriffe, for sure.
Bekomme, wie gesagt, einen
C 220 CDI T Classic
in Iridiumsilber/innen Teil-Kunstleder schwarz
mit (wenn ich nichts vergessen habe)
Automatik
Sportpaket
Bi-Xenon
AHK
Parktronic
Entfall Heckschriftzüge
Flottenpaket
Sitzheizung
Handy-Vorrüstung
Listenpreis weiss ich nicht exakt, kann man wegen Flottenmodell usw. auch schlecht sagen. Genau wie den Nachlass, da Leasing, Mengenrabatt usw. Aber die Monatsrate am Ende ist wirklich sehr interessant..
Gr.,
Tri
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
ich habe auch einen c220t cdi classic aber als sportedition in diamantschwarz.
nein, habe ich nicht verwechselt. ich kannte nur nicht die ganzen detail-unterschiede. von daher danke für die infos.
dann würde ich bei silberner außenfarbe auch was gegen schwarze türgriffe aber auch gegen oliv-esche (schauder) im innenraum machen...
im übrigen sehr schöne ausstattung. ich habe leider keine parktronic drin aber ansonsten recht ähnlich.
Der kleine Unterschied
Ach so,
dann ists ja klar. Die Ausstattung ist, mit Ausnahme vom Sportpaket vielleicht ;-), eher konsequent für Vielfahrer ausgelegt. Sonderlich luxoriös finde ich Sie nicht. Optimal funktionieren und rennen muss das Ding halt, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Gimmicks brauche ich da weniger.
Aber mit dem Holz kann ich schon einigermassen leben. Habe ich momentan auch drin. Die Türgriffe halte ich dagegen wirklich nicht aus. Kennt keiner eine gute Blenden-Bezugsquelle?
Gr.,
Tri
kauf dir doch einfach lackierte türgriffe und tausche sie aus. so teuer werden die nicht sein
...ca. 160 - 180 Euro, es sind ja nicht nur die Griffe selbst sondern auch die Kappe an der Fahrertür und die Führungen an den anderen Türen zu wechseln.
Beim Sportcoupé kostet's nur die Hälfte, hat ja zwei Türen weniger....
Gruß
Wenni
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
... aber auch gegen oliv-esche (schauder) im innenraum machen...
so verschieden sind Geschmäcker!!!!
Ich z.B. mag mein Holz ( olivesche ) und kann das Alu nicht ausstehen.
Baugleichheit Türgriffe
Blenden wären halt schon eine wesentlich einfachere Aktion..
Aber sollte es dann doch auf Avantgarde-Griffe hinauslaufen: Sind die Griffe und Kappen bei Limousine und T-Modell eigentlich baugleich??
Gr.,
Tri
Re: Sport
Zitat:
Original geschrieben von Trimaran
Sorry,
Bekomme, wie gesagt, einen
C 220 CDI T Classic
in Iridiumsilber/innen Teil-Kunstleder schwarz
mit (wenn ich nichts vergessen habe)
Automatik
Sportpaket
Bi-Xenon
AHK
Parktronic
Entfall Heckschriftzüge
Flottenpaket
Sitzheizung
Handy-Vorrüstung
Listenpreis weiss ich nicht exakt, kann man wegen Flottenmodell usw. auch schlecht sagen. Genau wie den Nachlass, da Leasing, Mengenrabatt usw. Aber die Monatsrate am Ende ist wirklich sehr interessant..
Tri
Bei meiner Bestellung habe ich auch Flotten-, Sport- und Komfortpaket Navi plus kombiniert, allerdings Avantgarde.
So groß ist der Unterschied preislich nicht mehr.
Bei einem Geschäftfahrzeug ist ein Comand oder APS 50 doch angebracht, oder?
Flottenpaket
Zitat:
Flottenpaket (=Navi, Metallic, Regensensor geschenkt)
Klar, natürlich hat er ein Navi. APS 50 in diesem Fall. Command halte ich etwas für Wucher..
Gr.,
Tri
Das APS 50 bringt dich meist auch zum Ziel, hatte ich vorher, aber bei Orten mit eng aufeinanderfolgenden Straßen hat es mich gelegentlich in die Irre geführt.
Jetzt beim Comand mit Kart sieht man eben ganau, wo die Route hingehen soll.
In Verbindung mit einem Wechsler bekommst du die CD Titel auch bei MP3 angezeigt, beim kleinen Navi nicht.
Comand
Klar,
absolut richtig, dass ein Comand natürlich eine ganze Menge mehr kann und dass eine Kartendarstellung heutzutage eigentlich schon das absolute Minimum ist. Sehe ich auch so. Da hängt Daimler, gerade mit der alten C-Klasse (Stichwort: Bluetooth), dem Markt stellenweise doch einiges hinterher..
Aber, wie gesagt, der Comand-Mehrpreis gegenüber dem (kostenlosen) APS 50 stand für mich dann doch in keinem Verhältnis. Genauso wie das Avantgarde-Thema. Schön wärs halt gewesen..
Gr.,
Tri
Re: Der kleine Unterschied
Zitat:
Original geschrieben von Trimaran
Die Türgriffe halte ich dagegen wirklich nicht aus.
Verstehe ich. Ich bin zwar kein Freudn von Basteleien an so einem Auto, aber die schwarzen Plastiktürgriffe an einem silbernen Auto (ohne jede sonstige Entsprechung an der Karosserie) wirken einfach nur billig (der 204 hat sie endlich nicht mehr - aber das wäre mir als Kaufgrund zu wenig).
Du bekommst vielleicht gebrauchte Türgriffe von einem Unfall-Avantgarde (da müsste es schon Totalschäden geben nach 7 Jahren) und sparst dabei evtl. 70-80 Euro.
Aber ist es dir als Dienstwagen-Berechtigten nicht leid um die Zeit, die du mit der Suche vertun würdest? Da sollte auch dein Chef ein Einsehen haben, wenn du ihm schon die Avantgarde-Aufzahlung (das Zehnfache der Türgriffe) ersparst.