ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Dauerthema Classic-Türgriffe

Dauerthema Classic-Türgriffe

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 14:18

Hallo alle,

heute habe ich die endgültige Bestellung für meinen nächsten Firmenwagen fixiert. Es wird ein C 220 CDI T Classic mit Automatik, Sportpaket und noch so ein paar nützlichen Dingen wie Flottenpaket, Xenon usw.

Statt schwarz wird er jetzt doch silber. Finde die Farbe erstens wesentlich praktischer únd zweitens gerade beim T-Modell mit Sportpaket deutlich sportlicher.

Classic deshalb, weil ich wegen ein paar blauen Scheiben und etwas Alu und Chrom, und noch nicht einmal 17"-Felgen, meinem Chef den Avantgarde-Aufpreis nun wirklich nicht zumute. Das Alu-Interieur ist zwar schön aber dafür wirklich nicht schön genug. Da tuts das Classic-Holz auch.

Das einzige was nun wirklich stören wird, sind die furchtbaren Classic-Türgriffe. Lackieren fällt aus, da Leasing-Auto muss er wieder in den Originalzustand rückrüstbar sein. Bleiben also entweder Avantgarde-Griffe für ca. € 150 (incl. Steuer+Montage?) oder kennt einer eine Bezugsquelle für qualitativ gute Edelstahl- oder Chrom-Türgriffblenden? Meine, so etwas mal gesehen zu haben..

Danke jetzt schon,

Tri

Ähnliche Themen
13 Antworten

da habe ich gleich ein paar fragen zu:

1.) ist beim sportpaket nicht alu im innenraum dabei?

ich habe auch einen c220t cdi classic aber als sportedition in diamantschwarz. da ist alu drin. insgesamt eigentlich eine gute kombination denn der äußere chromzierat der elegance und avantgarde-modelle ist nicht ganz mein ding. ich bin eigentlich ganz froh, daß meiner komplett schwarz ist.

2.) unlackierte türgriffe beim classic?

bist du dir da sicher? jetzt hast du mich etwas verunsichert aber ich müßte mich echt täuschen falls meine griffe auch nicht lackiert sind. oder es ist mir bei dem schwarz einfach nicht aufgefallen.

3.) welche extras hast du geordert, welcher listenpreis ergibt sich und was für einen rabatt bekommt ihr?

p.s.: also das classic-holz tuts echt NICHT! zur not wäre das aber einfach auszutauschen.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 14:55

Sport

 

Sorry,

aber ich glaube, Du verwechselst gerade Sportpaket und SportEdition miteinander. Die Edition hat Alu-Interior und lackierte Türgriffe. Aber dafür halt kein Sportfahrwerk, keine Sportsitze usw. Ausserdem ist die Edition nicht mit dem Flottenpaket (=Navi, Metallic, Regensensor geschenkt) kombinierbar, macht also für meine Zwecke leider keinen Sinn.

Und ja, der Classic-Sportpaket hat nun mal Holz und unlackierte Türgriffe, for sure.

Bekomme, wie gesagt, einen

C 220 CDI T Classic

in Iridiumsilber/innen Teil-Kunstleder schwarz

mit (wenn ich nichts vergessen habe)

Automatik

Sportpaket

Bi-Xenon

AHK

Parktronic

Entfall Heckschriftzüge

Flottenpaket

Sitzheizung

Handy-Vorrüstung

Listenpreis weiss ich nicht exakt, kann man wegen Flottenmodell usw. auch schlecht sagen. Genau wie den Nachlass, da Leasing, Mengenrabatt usw. Aber die Monatsrate am Ende ist wirklich sehr interessant..

Gr.,

Tri

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

ich habe auch einen c220t cdi classic aber als sportedition in diamantschwarz.

nein, habe ich nicht verwechselt. ich kannte nur nicht die ganzen detail-unterschiede. von daher danke für die infos.

dann würde ich bei silberner außenfarbe auch was gegen schwarze türgriffe aber auch gegen oliv-esche (schauder) im innenraum machen...

im übrigen sehr schöne ausstattung. ich habe leider keine parktronic drin aber ansonsten recht ähnlich.

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:25

Der kleine Unterschied

 

Ach so,

dann ists ja klar. Die Ausstattung ist, mit Ausnahme vom Sportpaket vielleicht ;-), eher konsequent für Vielfahrer ausgelegt. Sonderlich luxoriös finde ich Sie nicht. Optimal funktionieren und rennen muss das Ding halt, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Gimmicks brauche ich da weniger.

Aber mit dem Holz kann ich schon einigermassen leben. Habe ich momentan auch drin. Die Türgriffe halte ich dagegen wirklich nicht aus. Kennt keiner eine gute Blenden-Bezugsquelle?

Gr.,

Tri

kauf dir doch einfach lackierte türgriffe und tausche sie aus. so teuer werden die nicht sein

...ca. 160 - 180 Euro, es sind ja nicht nur die Griffe selbst sondern auch die Kappe an der Fahrertür und die Führungen an den anderen Türen zu wechseln.

Beim Sportcoupé kostet's nur die Hälfte, hat ja zwei Türen weniger.... :D

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

... aber auch gegen oliv-esche (schauder) im innenraum machen...

so verschieden sind Geschmäcker!!!!

Ich z.B. mag mein Holz ( olivesche ) und kann das Alu nicht ausstehen. ;)

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 20:16

Baugleichheit Türgriffe

 

Blenden wären halt schon eine wesentlich einfachere Aktion..

Aber sollte es dann doch auf Avantgarde-Griffe hinauslaufen: Sind die Griffe und Kappen bei Limousine und T-Modell eigentlich baugleich??

Gr.,

Tri

Re: Sport

 

Zitat:

Original geschrieben von Trimaran

Sorry,

Bekomme, wie gesagt, einen

C 220 CDI T Classic

in Iridiumsilber/innen Teil-Kunstleder schwarz

mit (wenn ich nichts vergessen habe)

Automatik

Sportpaket

Bi-Xenon

AHK

Parktronic

Entfall Heckschriftzüge

Flottenpaket

Sitzheizung

Handy-Vorrüstung

Listenpreis weiss ich nicht exakt, kann man wegen Flottenmodell usw. auch schlecht sagen. Genau wie den Nachlass, da Leasing, Mengenrabatt usw. Aber die Monatsrate am Ende ist wirklich sehr interessant..

Tri

Bei meiner Bestellung habe ich auch Flotten-, Sport- und Komfortpaket Navi plus kombiniert, allerdings Avantgarde.

So groß ist der Unterschied preislich nicht mehr.

Bei einem Geschäftfahrzeug ist ein Comand oder APS 50 doch angebracht, oder?

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 14:34

Flottenpaket

 

Zitat:

Flottenpaket (=Navi, Metallic, Regensensor geschenkt)

Klar, natürlich hat er ein Navi. APS 50 in diesem Fall. Command halte ich etwas für Wucher..

Gr.,

Tri

Das APS 50 bringt dich meist auch zum Ziel, hatte ich vorher, aber bei Orten mit eng aufeinanderfolgenden Straßen hat es mich gelegentlich in die Irre geführt.

Jetzt beim Comand mit Kart sieht man eben ganau, wo die Route hingehen soll.

In Verbindung mit einem Wechsler bekommst du die CD Titel auch bei MP3 angezeigt, beim kleinen Navi nicht.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 14:51

Comand

 

Klar,

absolut richtig, dass ein Comand natürlich eine ganze Menge mehr kann und dass eine Kartendarstellung heutzutage eigentlich schon das absolute Minimum ist. Sehe ich auch so. Da hängt Daimler, gerade mit der alten C-Klasse (Stichwort: Bluetooth), dem Markt stellenweise doch einiges hinterher..

Aber, wie gesagt, der Comand-Mehrpreis gegenüber dem (kostenlosen) APS 50 stand für mich dann doch in keinem Verhältnis. Genauso wie das Avantgarde-Thema. Schön wärs halt gewesen..

Gr.,

Tri

Re: Der kleine Unterschied

 

Zitat:

Original geschrieben von Trimaran

Die Türgriffe halte ich dagegen wirklich nicht aus.

Verstehe ich. Ich bin zwar kein Freudn von Basteleien an so einem Auto, aber die schwarzen Plastiktürgriffe an einem silbernen Auto (ohne jede sonstige Entsprechung an der Karosserie) wirken einfach nur billig (der 204 hat sie endlich nicht mehr - aber das wäre mir als Kaufgrund zu wenig).

Du bekommst vielleicht gebrauchte Türgriffe von einem Unfall-Avantgarde (da müsste es schon Totalschäden geben nach 7 Jahren) und sparst dabei evtl. 70-80 Euro.

Aber ist es dir als Dienstwagen-Berechtigten nicht leid um die Zeit, die du mit der Suche vertun würdest? Da sollte auch dein Chef ein Einsehen haben, wenn du ihm schon die Avantgarde-Aufzahlung (das Zehnfache der Türgriffe) ersparst. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Dauerthema Classic-Türgriffe