ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Davida Classic Jet oder Speedster

Davida Classic Jet oder Speedster

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:21

Davida „Classic Jet“ oder „Speedster“?

Hat jemand Erfahrungen und kann mir zu einem der Modelle raten, oder die Unterschiede nennen?

Danke...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Davida Classic Jet: der erste von Davida entwickelte Jethelm. Entspricht dem American 'Dot 218' Safety Standard, für Europa der alten ECE R22 03

 

Davida Speedster: Nachbau des 70iger Jahre Jethelmes, kleine Helmschale, kein ECE oder Dot.

Verarbeitungsqualität ist bei beiden sehr gut, der Speedster ist eben etwas kleiner was besser aussieht.

Gruß Vegas

am 17. Februar 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Davida „Classic Jet“ oder „Speedster“?

Hat jemand Erfahrungen und kann mir zu einem der Modelle raten, oder die Unterschiede nennen?

Danke...

Hi hddriver,

ich habe mir den ClassicJet geholt, und dazu eine Aviator-Brille. Beides in sehr guter Qualität.

Der Helm läßt sich sehr gut tragen. Allerdings dämft er den Sound des Mopeds auch sehr ab.

Dadurch das er innen in Leder ist, kann man den Helm auch sehr gut reinigen. Der Helm paßt bei mir super. Ich hatte von Anfang an kein drücken und keine Kopfschmerzen.

Habe mir auch mehrer Läden angeschaut, und den vorher einige Zeit aufgehabt, und eine Probefahrt mit dem Helm gemacht.

Ich würde den Helm jederzeit wieder kaufen.

LG

Dizzzi

Hi Dizzi

Habe auch den Davida Classic und gute Erfahrungen mit der Dämpfung gemacht. Allerdings werde ich mir für längere Strecken doch einen Integral von Schubert holen (S1), auch wenn ich damit vielleicht gegen die Konventionen verstoße.

Welche Brille hast Du Dir genau geholt?

Gruß

Hans

am 17. Februar 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von HA2216

Hi Dizzi

Habe auch den Davida Classic und gute Erfahrungen mit der Dämpfung gemacht. Allerdings werde ich mir für längere Strecken doch einen Integral von Schubert holen (S1), auch wenn ich damit vielleicht gegen die Konventionen verstoße.

Welche Brille hast Du Dir genau geholt?

Gruß

Hans

Hallo Hans,

die Brille heiß

Aviator Goggle (kein Scherz)

Gib das mal im Google ein, und du findest die recht schnell an einem Davida Helm. Handgefertigt.

Beschlägt nicht, und die gibt es auch in einer Ausfertigung für Brillenträger. Mit getönten Gläsern usw...

Für meine Chefin und meine Kinder habe ich einen Nolan N43 Air gekauft. Den SChubert hab ich mir auch angeschaut. Aber ich fand Preis/Leistung beim Nolan irgendwie besser.

 

LG

Dizzzi

Hallo hddriver,

lt. Deinem Kennzeichen kommst Du ja auch aus Hannover. Hast Du schon einen Laden im Auge, wo Du Dir den Hut kaufen willst?

Oder bestellst Du im Netz?

Gruss

N. O.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Hallo hddriver,

lt. Deinem Kennzeichen kommst Du ja auch aus Hannover. Hast Du schon einen Laden im Auge, wo Du Dir den Hut kaufen willst?

Oder bestellst Du im Netz?

Gruss

N. O.

Hallo N.O.,

sollte es keine großen Preisunterschiede geben, hätte ich eventuell einen Laden im Auge...

Würde aber auch im Netz bestellen, wenn es sich lohnt.

Gruss

hddriver

Hi,

also ich hätte auch kein Problem damit im Netz zu bestellen, aber gerade bei Helmen seh ich das eher kritisch, ich möchte doch lieber im Laden das Ding erstmal aufsetzen.

Welchen Händler hattest Du im Auge?

Hab bis jetzt keinen gefunden mit Davida Helmen...

Gruss

N.O.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 21:38

Du hast Post...

Alles klar, dank Dir.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 15:26

Welcher der beiden Helme ist denn leiser, oder liegt seitlich enger an?

Hatte mal den Davida Jet (ECE Norm...) auf, da hörte man nichts mehr, vom Sitz super, aber wirklich zu sehr gedämmt.

Grüsse

hddriver

 

Hallo dizzi

Danke für den Hinweis, sieht ganz gut aus. Du meinst sicher die T2.

Somit würde diese Brille sich nach Deiner Erfahrung gut mit dem Davida vertragen?

Beste Grüße aus Lübeck

Hans

am 19. Februar 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von HA2216

Hallo dizzi

Danke für den Hinweis, sieht ganz gut aus. Du meinst sicher die T2.

Somit würde diese Brille sich nach Deiner Erfahrung gut mit dem Davida vertragen?

Beste Grüße aus Lübeck

Hans

Hallo Hans,

die T2 ist für Brillenträger, und die T1 für Leute, die noch keine Luur-Maschine (=Brille in Köln) brauchen.

Ich hab die T1, und die Brille paßt sehr gut. Ich sitzt sehr angenehm und drückt nicht.

Schau hier: http://www.ubs-classics.de

Diese Seite habe ich gerade im Netz gesehen.

99.- Oken hab ich auch für die Brille bei meinem HD-Dealer bezahlt. Aber die haben den Helm

für 255.- Oken. Da habe ich 44.-OKen mehr bezahlt. Mir sind aber die 44.- Mehr-Oken das Wert, weil ich Helm und Brille bei einer ausgiebigen Fahrt testen konnte.

LG

Dizzzi

Hi Dizzi

Besten Dank für die prima Beratung.

Allzeit Gute Fahrt

Hans aus Lübeck

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Welcher der beiden Helme ist denn leiser, oder liegt seitlich enger an?

Hatte mal den Davida Jet (ECE Norm...) auf, da hörte man nichts mehr, vom Sitz super, aber wirklich zu sehr gedämmt.

Grüsse

hddriver

moin hddriver,

ich fahre den Speedster und bin sehr zufrieden damit, ein Kumpel von mir fährt den Classic Jet und ist ebenfalls sehr zufrieden damit.

Darüber das der Auspuff/Sound nicht mehr zu hören ist, haben weder ich oder der Kumpel geklagt.

Die Entscheidung für einen der beiden Helme liegt bei dir.

Gruß

Stingray5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Davida Classic Jet oder Speedster