ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Davon hat ich Angst! Getriebeschaden!!

Davon hat ich Angst! Getriebeschaden!!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. September 2013 um 11:58

So freunde leider habe ich einen Getriebe schaden und jetzt such ich einen Automatikgetriebe.

habe einen w124 320ce baujahr 20.05.1993. Kennt jemand der sowas verkauft ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. September 2013 um 12:05

Hallo,

vier oder fünf Gang Automat :confused:

VlG ...... Frank

Themenstarteram 19. September 2013 um 12:07

ou schuldigung 5-gang Automatik

Themenstarteram 19. September 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von m320ce

So freunde leider habe ich einen Getriebe schaden und jetzt such ich einen Automatikgetriebe.

und Wandler

habe einen w124 320ce baujahr 20.05.1993. Kennt jemand der sowas verkauft ?

Lass es überholen, kommst du am Ende evtl. billiger weg.

Was nützt es dir, wenn du dir für 200€-300€ ein gebrauchtes Getriebe holst, wo du nicht weißt, wie es von innen aussieht?

Leg lieber das doppelte drauf und lass es machen

Wer überholt bitte einen automaten für 400-600.-?

Ein 1000er ist da mindestens drin!

Themenstarteram 19. September 2013 um 16:36

2.500 verlangen die fuer uberholen

Zitat:

2.500 verlangen die fuer uberholen

Ja, kann sein. Wohl dann eine Generalüberholung mit allem drum und dran?! Ich kenne Preise (Teilüberholung!) ab ca 1400€. Aber je nach Anbieter variiert dies stark. Die 5Gang Getriebe sind leider um eine gute Ecke teurer als die 4Gang Automaten zum überholen. Für einen 4Gang Automaten würden die von joered angesprochenen 1000€ bis ich sag mal 1500€ ausreichen.

Allerdings sprechen wir dann auch von einer Überholung, evtl reicht ja auch ein "gezielter Eingriff" um das Getriebe wieder fit zu bekommen.

am 19. September 2013 um 17:54

@m320ce,

wie macht sich der Getriebeschaden bemerkbar :confused:

Vielleicht ist ja gar nicht so schlimm. :rolleyes:

VlG ..... Frank :cool:

Zitat:

Original geschrieben von joered

Wer überholt bitte einen automaten für 400-600.-?

Ein 1000er ist da mindestens drin!

Ich weiß ja nicht was bei dem alles fritte ist, kann natürlich auch das doppelte vom doppelten werden... Ich hab bei mir (mit Ein- und Ausbau) für Primärpumpe neu abdichten inkl. dem ganzen Geraffel (außer Bremsband) was man vorne rausbekommt wenn die Primärpumpe raus ist (Rückwärtsganglamellen, K1 Kupplung etc.) 400€ bezahlt.

Vielleicht ist ja auch nur der Wandler hin? Ferndiagnosen sind bekanntlich schlecht zu beurteilen, aber einfach so auf Gut Glück ein gebrauchtes Getriebe rein, davon wollte ich abraten (bei Motoren ist es wieder was anderes).

Ne Firma in Wuppertal (weiß nicht mehr welche) hätte mein 722.3 für 800€ instandgesetzt (ohne Ein- und Ausbau).

Gruß

Zitat:

Ich hab bei mir (mit Ein- und Ausbau) für Primärpumpe neu abdichten inkl. dem ganzen Geraffel (außer Bremsband) was man vorne rausbekommt wenn die Primärpumpe raus ist (Rückwärtsganglamellen, K1 Kupplung etc.) 400€ bezahlt.

Komplettüberholungen in dem Sinne gibt es ausschließlich über Mercedes-Benz.

Alles andere sind nur Teilüberholte Getriebe.

Eine Instandsetzung und Teilüberholung ist beim 5 Gang Getriebe kaum teurer als beim 4-Gang Getriebe...

Eine Instandsetzung der immer defekten Baugruppen im Bereich Rückwärtsgang /LB3, K1 Kupplung und Primärpumpenabdichtung kostet bei weitem keine 1000€ bei ausgebautem Getriebe...

Die 400€ sind mitlerweile auch knapp, und es hängt natürlich auch davon ab was kaputt ist, aber für neue Lamellensätze in der K1 und LB3, (je etwa 50€), nen Dichtsatz (etwa 180€) und 2h Arbeit ist das ohne Ein/Ausbau im günstigen Schadensfalle realisisch.

Kommt natürlich noch n LB3 Kolben dabei, Federn, Sprengring, usw. weil das auseinander geflogen ist, ist man auch schnell bei 600-650€...

Das das alles tausende kostet, ist quatsch.

Und das man für 1200€ ein "generalüberholtes" Getriebe kaufen kann, auch. Alle Getriebeverschleißteile liegen bei etwa 3000-3500€, das ist dann auch der Preis für ein MB Tauschgetriebe.

Themenstarteram 20. September 2013 um 18:34

Jungs cool das ihr rein schreibt aber bitte vergisst nicht mein frage ^^

Ob ihr jemanden kennt der sowas verkauft oder wer es verkauft.

Qualitat muss sein also vertrauenswuerdigem

Hallo erstmal, schlachte gerade ein 320 ce bj.04/93 mit 5 Gang Automatik. Aus welcher Gegend kommst du denn.?

Gruß Carsten

Themenstarteram 24. September 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von jacasami

Hallo erstmal, schlachte gerade ein 320 ce bj.04/93 mit 5 Gang Automatik. Aus welcher Gegend kommst du denn.?

Gruß Carsten

Ich komme aus bayern

95028 hof. Saale

Woher kommst du

Wie viel km ist der Getriebe gelaufen..

Und passt der 1:1 auf meinen

Hallo ich komme aus dem Münsterland, ist ziemlich weit weg. Gelaufen hat es 200000.

Gruß Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Davon hat ich Angst! Getriebeschaden!!