ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Daylaine Scheinwerfer

Daylaine Scheinwerfer

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 20:31

Hallo zusammen,

 

ich habe mir nun auch endliche neue Scheinwerfer für meinen Mondi geholt und bin mit der Optik total zufrieden. Gleich dazu hab ich mir noch ein Modul geholt, welches meine Tagfahrleiste an gehen lässt, wenn ich die Zündung anmache. Mit dem Ein- und Verbau der scheinwerfer und Modul ging sehr einfach, alte raus und neue rein. Nur das Modul richtig anzuschliessen hatt eine ganze weile gedauert, aber es hat schliesslich geklappt und es sieht sehr sacheeeen aus. Nur meine Frage ist jetzt: Hat jemand die gleichen Scheinwerfer? Mein Problem ist die Übernahme der Original Stellmotoren. Ich habe sie in die dafür gesehen verankerung getan und wollt dann den kleinen Stecker anschliessen, damit die Motoren auch mit Strom versorgt werden, doch die passen hinten und vorne ncht. Also habe ich den orginalen Stecker an die neuen Scheinwerfer gebaut und siehe da sie passen und funktionieren. Soweit dazu. Nur das Problem ist, anstelle den Lichtkegelnach unten zu regulieren, mache sie das Gegenteil er geht nach oben? habe ich da etwas verkehrt gemacht? Ich weis da nicht weiter. KAnn mir jemand helfen

 

Ciao

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juni 2010 um 20:39

hallo tausche mal die kabel aus minus und plus wechseln.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 20:42

das habe ich schon getan, aber dann macht der stellmotor nix mehr...

dann ist eben die Grundeinstellung falsch, justier sie so das du bei LWR 0 ganz oben ist und nach 5 die scheinis sich unten befinden....

 

und außerdem sind die Scheinis Schrott, sry...

dir werden bald die paar süßen LED's der TFL optik durchbrennen...

und die ausleuchtung ist wirklich schlechter als die von Original...

nutzlos die teile ;)

Zitat:

Original geschrieben von Spam81

......ein Modul geholt, welches meine Tagfahrleiste an gehen lässt, wenn ich die Zündung anmache......

Hi!

Sind das eigentlich sicher Tagfahrleuchten? Ich dachte immer, diese Scheinwerfer hätten nur eine Standlichtleiste, die in Tagfahroptik ausgelegt ist. Irre ich mich da?

Wenn das nur Standlicht ist, lohnt der Aufwand mit der Tagfahrlicht-Schaltung ja nicht, weil man in Deutschland mit Standlicht alleine ohnehin nicht fahren darf.

Also, haben die wirklich eine Zulassung als Tagfahrlicht?

Ciao, LUPF

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

dann ist eben die Grundeinstellung falsch, justier sie so das du bei LWR 0 ganz oben ist und nach 5 die scheinis sich unten befinden....

 

und außerdem sind die Scheinis Schrott, sry...

dir werden bald die paar süßen LED's der TFL optik durchbrennen...

und die ausleuchtung ist wirklich schlechter als die von Original...

nutzlos die teile ;)

Mit der Lichtausbeute konnte ich nocht nichts feststellen, da ich noch nicht im dunkeln gefahren bin. hatte ich hier auch schonmal gelesen, das bei einigen die TFL-LED´s durchbrennen, aber da waren meine schon bestellt. :( Bin aber trotzdem mal gespannt wie lange sie halten.

@LUPF Es ist eigentlich nur ne Standlichtleiste in Tagfahrlichtoptik, aber wenn das Modul bzw ich die Zündung anmache dann leuchten nur die Leisten und keine weiteren Lampen am Auto

am 4. Juni 2010 um 13:49

kann dir zwar mit deinem Problem nicht weiter helfen, sorry, aber wollt mal fragen was für die scheinwerfer und dem modul gezahlt hast? und woher?

am 4. Juni 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Spam81

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

 

@LUPF Es ist eigentlich nur ne Standlichtleiste in Tagfahrlichtoptik, aber wenn das Modul bzw ich die Zündung anmache dann leuchten nur die Leisten und keine weiteren Lampen am Auto

und damit erlöscht die betriebsgenehmigung und du bist im zweifel ohne versicherung unterwegs...

Gibt es denn überhaupt Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht die man dazu verwenden darf für den Mondi?

Es gibt ja bei Dayline auch noch ein Modul was die LED´s dimmt wenn man Abblendlicht einschaltet.

Wäre es damit evtl möglich in Richtung Tagfahrlicht zu kommen? Oder gibts andere Alternativen die man verbauen kann? An einem MK2 ist ja das unterbringen von seperaten TFL´s recht kompliziert da alles etwas runder ist an der Stoßstange...

am 28. Juni 2010 um 21:00

Hallo Bluelight!

Habe genau dasselbe Problem an meinen Mondi.Habe jetzt ne Menge Kohle in Ihn reingesteckt,und wollte als krönenten Abschluß Tagfahrleuchten einbauen.Nur is dies am Mondeo mit serienmäßiger Stoßstange net so einfach.Normale mit 200 und breiter gehn net,oder sie haben keine R87 Zulassung.Habe jetzt welche gesehn,die 140 bzw.147 mm sind,und eventuell und in die Frontstoßstange reinpassen.

Hi!

Die Hella LEDayline mit integriertem "Standlicht-Dimmer" passen super zur Rundung der Stoßstange.

In die Stoßstange einbauen wäre mir zwar lieber gewesen, aber das hätte einen zu großen Aufwand bedeutet. Dazu habe ich im Moment nicht die Zeit.

Ich habe sie flach unten in der Stoßstange mit Sikaflex eingeklebt. So ist kein Spalt zwischen Leuchten und Plastik und es gibt keine hässlichen Halterungen.

Vorher hatte ich an gleicher Stelle die fetteren Hella LED-Tagfahrleuchten dran. Das erinnerte etwas an 70er-Jahre-Nebelscheinwerfer :D

Die Leuchten habe ich nicht als Set gekauft, sondern als Ersatzteile einzeln im schlichten gelben Hella-Karton. Dadurch waren sie günstiger. Die Lichtausbeute ist einfach perfekt.

Ciao, Markus

am 29. Juni 2010 um 8:56

Hi Markus!

So hatte ich das auch vor,hatte mir welche von In Pro besorgt.Nur Leider hatte der Tüv was dagegen.Der Mindestabstand zws den leuchten,wie Du vieleicht weist,muss 600mm betragen.

Und das war leider net so,so das ich jetzt auf der Suche nach max.150mm Leuchten bin.Das passt dann,vorausgesetzt,sie haben R87 Zulassung als Tagfahrleuchten.

leute, benutzt doch ein euer Abblendlicht auf LWR stellung 0 Tagsüber.....

 

dadurch habt ihr Tagfahrlicht und spart die €uros für so eine Modeerscheinung....

und die dinger werden so oder so später billiger....

 

so mache ich das und werde dennoch erkannt tagsüber

Zitat:

Original geschrieben von Torsti 99

......Der Mindestabstand zws den leuchten,wie Du vieleicht weist,muss 600mm betragen......

Ramona, das ist im Prinzip richtig. Meine sind in der Mitte ca. 40cm auseinander. Ich habe immer das Merkblatt TÜV Süd dabei. Falls sich ein Kontrolleur nicht auskennt, bekommt er das. Bis jetzt hat es weder TÜV noch DEKRA und auch keine sonstigen Kontrolleure gestört.

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

leute, benutzt doch ein euer Abblendlicht auf LWR stellung 0 Tagsüber.....

 

dadurch habt ihr Tagfahrlicht und spart die €uros für so eine Modeerscheinung....

und die dinger werden so oder so später billiger....

 

so mache ich das und werde dennoch erkannt tagsüber

Ich denke mal, das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint...?

Die geringere Leistungsaufnahme der LEDs, die durch Ausschalten erhöhte Lebensdauer meiner teuren H7-Glühlampen und der bessere Erkennungsgrad der LED-Tagfahrleuchten sind Argumente, die für mich persönlich klar ins Gewicht fallen.

Ciao, LUPF

JA das ist ernst gemeint....

das einzige was den TFL so wundervoll ins auge fällt, ist das Kalte licht.... aber eine TFL erzeugt weniger licht als Abblendlicht....

nur eben, die leuchte ist fokussiert auf einem Punkt deshalb nimmt man das als TFL wahr....

anderes beispiel: kannst du mit Hella TFL eine dunkle straße ausleuchten? nein!

das abgegebene Licht ist stärker als das Normale Standlicht, aber nicht so Hell wie des einer H7 Glühbirne als Abblendlicht....

 

deshalb verstehe ich nicht warum manche nachts, mit nebenscheinwerfer und ,,billig-optik'' TFL's rumfahren und nicht wahrgenommen werden können + dabei sich selbst gefährden.....

das ist doch nicht ernst gemeint, oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen