1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Daytona 675

Daytona 675

Triumph
Themenstarteram 8. Mai 2006 um 14:20

Hallo Triumph-Fahrer!

Interessiere mich für oben genanntes Modell!

Momentan fahr´ ich ne Sv650S von Suzuki ....

 

Kann jemand was über die Maschine berichten? Bilder?

Ein paar Erfahrungswerte (hoffentlich gibt´s sowas bei diesem neuen Teil schon) wäre nett :)

Grüße, Michi

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Mai 2006 um 8:06

Moin Michi, nach einer gefühlten Ewigkeit ist es nun soweit. Ich werde heute meine Daytona 675 beim Händler abholen.

Das ganze Prozedre hatte sich etwas in die Länge gezogen, da die Drossel später als erwartet auf den deutschen Markt gekommen ist. Ich werde berichten wenn ich die ersten Runden auf der Maschine gedreht haben.

Grüße, Gerrit

also dazu kann ich nur eines sagen...sie ist dermaßen geil!

die leistung ist jederzeit super abrufbar und sie kommt gut von untenraus! die maschine gibt jederzeit super rückmeldung und der sound ist einfach nur geil!

was bisschen stresst, ist dass unverkleidete heck. da putzt man sich dumm und dämlich.

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6133663166373735.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3761323531653938.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3839313538363461.jpg

am 8. Juni 2006 um 10:20

bin die 675er schon mehrmals gefahren und bin voll begeistert von der handlichkeit des bikes. bin schon so ziemlich alles gefahren und würde in sachen preis-leistung uneingeschränkt die 675er empfehlen.

+ toller motor

+ bestes fahrwerk

+ tolle sitzposition

+ superhandlich

+ kerniger sound(triple)

wer schon mal ne gsx-r oder ne 600RR hatte und dachte, die wäre schon superhandlich----> 675er fahren und staunen!!!!

mfg

am 18. Juni 2006 um 14:53

Hallo,

kann ich nur bestätigen!

Einfach ein super Teil, super Handling, genialer Motor und Sound, tolle Sitzposition.

Ich war doch sehr positiv überrascht, nach 250 km Probefahrt. ;)

Bin momentan am überlegen mir auch eine zu holen...

Chris

mich interessiert des bike au ziemlich. hat evtl. jemand ne sounddatei ? oder kann ein glücklicher besitzer eine erstellen ? würd mich rießig freuen.

Mir gefällt das Möp auch sehr gut.

Aber hinten recht hoch, fängt man denn nicht mit dem Hintern Fliegen?

Es gibt allerdings eine Heck-Tieferlegung (3,5cm), hat damit schon jemand Erfahrung?

Angeblich soll es auch einen Hinterrad-Abdeckung geben, damit wäre dann auch die Sache mit dem Putzen des unverkleideten Hecks erledigt.

Fragen über Fragen, jetzt fehlen nur noch Antworten.

Gruss,

Die Kleine macht richtig Spaß und du kannst damit richtig entspannt fahren ohne dich dabeia auf die richtige Gangwahl zu konzentrieren. Der Durchzug ist für so einen kleinen Motor echt respektabel. Nur die etwas ruppige Gasannahme stört einem etwas in engen Kurven. Aber darunter leidet meine Große ja auch und man gewöhnt sich schnell dran und dann fällt es garnicht mehr auf.

PS. Der Sound rockt! :D

am 23. Juni 2006 um 0:28

Also ich fand die hohe Sitzposition eigentlich ganz passend!

So eine Hinterradabdeckung wäre sicher nicht verkehrt, ich frag mal, ob es sowas gibt, sobald ich dazu komme.

am 25. Juni 2006 um 22:49

Ich habe jetzt knapp 1500 Km auf einer tornadoroten Daytona 675 hinter mir, nachdem ich vorher eine Triumph Sprint St 955i (Bj. 2002) gefahren bin und bin hellauf begeistert. Was den Komfort angeht, ist der Kniewinkel (bin 174 cm groß) angenehmer als bei meinem Ex-Sporttourer; die Lenkerstummel sitzen allerdings ganz schön tief und lassen einen die Handgelenke nach einiger Zeit deutlich spüren, allerdings nur, wenn man sich ständig voll am Lenker abstützt. Macht man aber das Kreuz steif und klammert sich mit den Knien am Tank fest, stört's auch die Handgelenke nicht mehr.

Die Optik ist natürlich Geschmackssache; für mich ist das Bike in dieser Hinsicht aber der Oberhammer. ich habe noch keinen schöneren und filigraneren Supersportler gesehen. Aus absolut jedem Blickwinkel ist dieses Bike eine Augenweide und die Verarbeitung sowie die Supersportausstattung (leckere Gabelbrücke in "Fräsoptik", Spitzenarmaturen mit Schaltblitz und Bordcomputer, goldene Upside-Down-Gabel und goldene Nissin-Bremssättel, vorne radial montiert mit einer radialen Handpumpe obendrauf, als solche deutlich erkennbare Stahlflex-Ummantelungen der Bremsleitungen; ein voll einstellbares und auf kleinste Veränderungen der Einstellungen reagierendes Fahrwerk usw.) sind vom Feinsten.

Das Allerbeste aber ist natürlich der Motor, der ab 3000 U/Min auch im 3. Gang schon Freude macht und dann ab 4000 U/min ordentlich zur Sache geht, um dann alle 2000 weiteren Umdrehungen einen neuen, spürbaren Leistungsschub auszulösen und bei ca 14300 Umdrehungen in den Begrenzer zu rasen, und das begleitet von einem erstaunlich tiefen und ab 6500 Umdrehungen rennstreckentauglich vor allem aus dem Ansaugtrakt fauchenden Sound, der den Fahrer / die Fahrerin die Straße mit der Rennstrecke verwechseln lässt, sodass man automatisch (auch durch die zunehmenden Fliehkräfte) auf dem Sitz immer weiter nach hinten rutscht und dann leicht auf dem Tank liegt, um mit der Maschine zu verschmelzen. In Sachen Sound habe ich bei einer Triumph mit Originalauspuff bis jetzt noch nichts Besseres gehört. Der Sound einer neuen Speed Triple 1050 ist sicherlich auch ganz nett, aber bereits nicht mehr so gut wie bei meiner alten Sprint ST und definitiv nicht konkurrenzfähig zur kleinen Daytona.

Also, ich vermisse die 955 Kubik meiner alten Maschine kein bisschen mehr; sicherlich ist das Drehzahlniveau höher als auf einer Tausender bei vergleichbarer Leistung, die Drehzahl peitscht aber auch sehr schnell nach oben, sodass man objektiv nicht bzw. kaum langsamer unterwegs ist, wenn auch die Endgeschwindigkeit einer aktuellen Feierblöd oder (d)R(ehorgel) 1 um einiges höher sein mag. Wer aber auf den verstopften, deutschen Autobahnen wirklich mit 300 Sachen über den Asphalt brettern will, ist höchstens schneller im Grab als an seinem Fahrziel angelangt.

Eine zugegebenermaßen kurze Hinterradabdeckung ist bei der kleinen Daytona übrigens serienmäßig. Eine längere Variante aus dem Regal von alternativen Motorradzubehöranbietern wäre verschmutzungstechnisch gesehen sicherlich sinnvoll. Infos diesbezüglich hätte ich auch gern; der Kauf hängt dann aber dennoch von der Optik ab, denn auf die paar Minuten, die man dann vielleicht bei der Motorradwäsche sparen würde, kommt es eigentlich nicht wirklich an.

So, jetzt habe ich mich so in Rage geschrieben, dass ich noch mal runter in die Garage laufen muss, um mir noch mal einen Kick vom Anblick der kleinen Daytona zu holen.

Ach so, zum Schluss noch meine Empfehlung: kauft euch bloß dieses Motorrad nicht. So'n Japaner ist doch auch ganz schön und schnell und 'ne neue BMW kann man zwar nicht als schön bezeichnen, dafür ist sie aber schön teuer und funktionieren tut sie ja auch. Momentan fahre ich die einzige kleine Daytona an meinem Lieblingsbikertreff (Feldberg / Taunus) und wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts dagegen, dass dies auch noch eine ganze Weile so bleibt.

am 26. Juni 2006 um 9:56

Sehr schön geschrieben, kann dir in jedem Punkt zustimmen.

Diese Bike macht süchtig. Mein Baby ist in Anthrazit und hat gerade die 1600 runter. Das vorschriftliche Einfahren ist somit beendet ;) Bis jetzt ist mir auch noch keine 675 begegnet.

Wünsch dir noch lange unfallfreie Fahrt

Gruß, Meizta

Diese Erfahrungen decken sich mit den Erfahrungen die ich mit der kleinen gemacht habe.

Mfg

"der der neidisch auf das Ansaaggeräusch der Kleinen ist"

am 28. Juni 2006 um 18:20

ich hab bis jetzt eine 675er gehört aber mit

http://www.triumph.co.uk/images/accessories/A9600180-Popup.jpg

einfach die hölle. bei der orignialen anlage kann ja man glaube ich den db-eater nicht entfernen da ist die arrow anlage die beste alternative aber einfach nur hölle. dauert glaube ich noch bis andere firmen wie akrapovic bis die was für triumph bauen

am 1. Juli 2006 um 8:38

Also, wenn ich hier lese spricht alles für die Daytona 675 triple, aber ich habe von einer Rückrufaktion von Triumph gehört, dass viele ein Schreiben geschickt bekommen.

Nach den Meinungen und Stellungnahmen zu dieser hier, schildert keiner probleme zu dem Motorrad.

Wieviele Kilometer seid Ihr alle gefahren, am besten schreibt Ihr diese anbei, damit sich jeder ein Bild eurer Meinung machen kann.

Kupplung, Einspirtzung und Getriebe sind laut anderen Threads anfällig könnt ihr das betästigen, vielleicht auch Leutz die schon über 5.000 km gefahren sind :-)))

am 19. Juli 2006 um 17:16

Hallo,

ich bin seit 1300km stolzer besitzer einer Daytona675 und kann über die fahrbarkeit nur gutes berichten!

Der eigentliche Grund, wieso ich hier poste ist aber, alle Daytona675 Fahrer zu warnen!

 

Bei mir hat sich nach einer Autobahnetappe eine Schraube unten am Lenkkopf gelöst und die Lenkung blockiert, weil sie an der unteren Gabelbrücke angestoßen ist!

Das ist kein Witz!!!

mir ist nichts passiert, aber... was passieren hätte können, will ich mir garnicht ausmalen!

also lasst diese Schrauben beim Händler mit Loctite versehen, damit niemandem das gleiche passiert!!!

bilder kommen noch,

bei fragen meldet euch

Tilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen