Daytonagrau versus Nanograu
wer hat Livebilder von den zwei oben erwähnten Farben?
Wie groß ist der Unterschied. Im Konfi kaum zu erkennen.
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion verläuft im TT-Forum ähnlich. Ich hab eine Meinung dazu, die nicht mehrheitsfähig ist:
1.) Hier wurde monsungrau angesprochen. Das ist die langweiligste Farbe, die Audi zu bieten hat.
2.) Daytonagrau glänzt gerade in der Sonne durch herrlich glitzernde, unterschiedlichfarbig wirkende Metallicpartikel. Dennoch ist die Farbe durchgelutscht.
3.) Nanograu ist mal was anderes und wirkt an einem modernen, sportlichen Auto ganz und gar nicht wie Grundierungsfarbe. Am A3 inklusive Privacyverglasung sieht das alles einfach nur sportlich, jung und frisch aus. Neulich stand auf dem Parkplatz eines Autohauses hier vor Ort erst wieder ein A1 in nanograu. An dem Anblick kann man sich nur erfreuen. TOp und allererste Wahl!
Ähnliche Themen
38 Antworten
Bilder erlauben niemals einen brauchbaren Farbvergleich.
Jeder hat eine andere Kamera und andere farbeinstellungen am Bildschirm... bringt also nicht viel
Zitat:
@Zoellner schrieb am 30. Juli 2016 um 20:09:15 Uhr:
wer hat Livebilder von den zwei oben erwähnten Farben?
Wie groß ist der Unterschied. Im Konfi kaum zu erkennen.
Der Unterschied ist schon relativ Groß. Beim TT kannst du dir das Nanograu ansehen und Daytona ist doch sehr verbreitet.
Nanograu, die Farbe kenne ich gar nicht?
M.E. KEINE zwei Meinungen möglich.
Wenn, dann daytona, ansonsten eine andere Farbe als Nanograu.
Das ist die Farbe, wo wir vor 30 Jahren! das Eisen grundiert haben.
Und in Natura siiehts entsprechend bescheiden aus.
Also mein Farbe ist es definitiv nicht.. erinnert diese Farbe einfach bisschen daran wie bei der Lackierung einfach ein Bestandteil/Komponente vergessen wurde .. aber ist ja subjektiv die Ansicht..
Ähm Monsumgrau kann ich anbieten:
Doch am besten mal beim VOH schauen
Verwechselt ihr evtl. nano- mit nardograu?
Ich meine, dass ich letztens ein FL in nanograu beim Händler habe stehen sehen. Gefiel mir persönlich gar nicht.
Jep.. ich glaube ich hab Nardo gemeint sorry.. @AstraJ165D hast du evtl noch mehr Bilder ?
Daytona
Daytona ist einfach unerreicht geil für den A3 - bleibt aber alles wie immer Geschmacksache... jeder empfindet Farben anders.
daytona
Noch zwei in Monsungrau
Also ich dachte erst auch, dass Nanograu gut aussieht. Als ich dann beim Händler die Nanograue A3 Limo und den Daytonagrauen Sportback gesehen habe, wäre mir die Wahl leicht gefallen. Ganz klar Daytonagrau. Ich finde Nanograu sieht noch langweiliger aus als Nardograu.
Ich finde auch, dass es zu einem A3 einfach nicht passt. Bei nem A1 sieht es noch ganz ok aus aber wie gesagt mir gefallen die Perleffekt Lacke auch besser als die normalen Metalliclacke