ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. db killer etfernen???

db killer etfernen???

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 11:46

Hab schon in anderen Foren gesucht aber bis jetzt nur vermutungen gelesen!

Hat hier jemand wirklich ne ahnung oder auch erfahrungen was für folgen die entfernung des db-killers hat???

An meiner BOS anlage ist der nämlich weg und da ich schon ein bischen vorbelastet bin (in sachen punke) mach ich mir sorgen um meinen Führerschein!

Ähnliche Themen
16 Antworten

hab ma in dieser ZDF-reportage gesehen, wie de grün/weißen da einen ohne DB killer in der tüte angehalten haben und seine karre vor ort stilllegen wollten. der hatte dann glück, dass er den DB-killer dabei hatte un der grüne sagte, ok mach ihn rein un dann weg. ansonsten wäre der bock wohl vor ort stillgelegt worden.

den punkt wegen fahren eines krad ohne zulassung hat er trotzdem bekommen, konnte sich halt nur die ganzen verwaltungs un abschleppkosten sparen.

bin mir jetzt halt nicht sicher... aber denke mal das es ohne DBkiller fahren ohne zulassung is. fällt natürlich nicht jedem bullen gleich auf. trotzdem solltest aufpassen.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 12:20

Erst mal danke für die antwort!

Vielleicht kannst du mir ja noch weiter helfen!

Kann man den db-killer ohne weiteres nachkaufen!

- Erlöschen der Betriebserlaubnis

- 75 Euro

- 3 Punkte

Natürlich kann man den nachkaufen, kostet so rund 30 Euro. Frag einfach bei einem Händler, der BOS verkauft, z.B. Louis.

alternativ einfach direkt bei BOS, die haben nen 1A Kundenservice (auch per Email), wollte mir nur zur Sicherheit mal ne ABE besorgen und die haben sofort geantwortet und mir die ABE per Post geschickt, umsonst und schnell...so wünscht man sich das!

Bei Akrapovic kosten die db Killer 49,95€ (pro Stück, u. ich brauch 2:mad: )

Service bei Akra ist jedoch ausgezeichnet...

Zitat:

Original geschrieben von Stitch Jones

- Erlöschen der Betriebserlaubnis

- 75 Euro

- 3 Punkte

Womit klar belegt wäre, daß "Nutzen" und Risiko in keinen sinnvollen Verhältnis zueinander stehen.

Hallo !!

ich hatte das thema auch schon mal , such mal nach "BOS Auspuff " von coldrano , steht einiges drin.

Zitat:

Original geschrieben von Stitch Jones

- Erlöschen der Betriebserlaubnis

- 75 Euro

- 3 Punkte

Was noch schlimmer ist (oder werden kann): Durch das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist das Fahrzeug ohne Zulassung: Wenn wir uns nun die Bedingungen der Kraftfahrzeugversicherung ansehen, so stellen wir fest, dass wir keinen Versicherungsschutz haben, wenn der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalles keinen Führerschein hatte oder wenn das Fahrzeug nicht zugelassen war!!!!

 

Im Klartext: WER OHNE DB-KILLER DURCH DIE GEGEND LÄRMT FÄHRT OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ!

Die Folgen kann sich jeder (hoffentlich) ausmalen und sollte sich dann gut überlegen, ob es das Wert ist.

am 17. Oktober 2005 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

 

Was noch schlimmer ist (oder werden kann): Durch das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist das Fahrzeug ohne Zulassung: Wenn wir uns nun die Bedingungen der Kraftfahrzeugversicherung ansehen, so stellen wir fest, dass wir keinen Versicherungsschutz haben, wenn der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalles keinen Führerschein hatte oder wenn das Fahrzeug nicht zugelassen war!!!!

 

Im Klartext: WER OHNE DB-KILLER DURCH DIE GEGEND LÄRMT FÄHRT OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ!

Die Folgen kann sich jeder (hoffentlich) ausmalen und sollte sich dann gut überlegen, ob es das Wert ist.

Kleiner Einwand, der Versicherungsschutz erlischt dadurch nicht. Kann man auch hier nachlesen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Toyomoto

Kleiner Einwand, der Versicherungsschutz erlischt dadurch nicht.

Stimmt. Der Versicherungsschutz in der HAFTPFLICHTversicherung erlischt nicht. Aber die Versicherung kann den Halter/Fahrer in Regreß nehmen.

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 5:57

Also zur Versicherung: Der vers.- schutz erlischt nur wenn ein kausal zusammenhang besteht. d.h. es muss nach gewiesen werden das der unfall dadurch entstanden ist, das man ohne db-killer gefahren ist bzw. das der unfall etc. mit einem db-killer nicht passiert währe!

PS: Bin versicherungskaufmann!!!

Die Haftpflichtversicherung leistet immer vor! Bedeutet, der Geschädigte bekommt sein Geld von der Versicherung des Unfallverursachers! Diese kann jedoch den Versicherten in Regress nehmen und den vollen oder auch einen Teil des Schadens einklagen. Dies ist vielleicht bei einem kleinen Schaden nicht weiter schlimm, bzw. zu bewältigen. Jetzt stellt euch aber vor es gab Personenschäden! In solchen Fällen wird die Polzei die in einen Unfall verwickelten Fahrzeuge genau anschaun, und auch sofort feststellen das der DB-Killer nicht vorhanden ist. (Die Grünen sind nicht doof, die Funktion eines DB-Killers kennt ausnahmslos JEDER Polizist) Wenn bauartbedingte Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden, die nicht eingetragen sind KANN der Versicherungsschutz erlöschen. Eine Renntüte oder ohne DB-Killer fahren, wird wohl oder übel dazu führen, bzw. auf alle Fälle zu erheblichen streitereien mit der Versicherung führen und der Unfallverursacher bekommt zusätzlich ne Strafe wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz (Krafthaft ist eine PFLICHTversicherung in Deutschland, wer ohne fährt, bzw. seine Versichung nicht bezahlt, bekommt IMMER Besuch von den Grünen)

Also Leute, lasst des Teil einfach drin! Ich hab auch nen BOS und fahre mit. Ehrlichgesagt, sooooooooviel lauter ist der Topf eh nicht ohne DB-Killer, schaut hald nur geiler aus wenn hinten alles schön offen ist.

So, und jetz muss ich was arbeiten! Versicherungsscheiss..... :-)

Gruß

da Matze

db-Killer (BOS)

 

Servus,

ich fahre eine Monster 1000s von Ducati und ich mache die Dinger in Österreich und Italien raus und in Deutschland wieder rein, so einfach ist das. Der Sound ist fantastisch, wenn ich von Gas gehe bollert Sie richtig schön und wenn ich am Kabel ziehe (da giebt es keine Worte für) ((((((((((DUCDUC)))))))))))) :D

Viel Spass mit oder ohne den Pfeifen. Mich haben die Grünen immer in Ruhe gelassen, auch bei jeder Kontrolle.

Gruss

Ducatino:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen