ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Db Killer

Db Killer

Themenstarteram 26. September 2012 um 17:30

Hey Leute was kostet mich der spass wenn ich ohne Db Killer fahre.Lg Ralle

Beste Antwort im Thema

Mal abgesehen von der eventuell zu erwartenden Strafe, gehören die Leute, die ohne Dämpfer als Krawallos rumfahren zu denen, die Motorradfahrern einen schlechten Ruf bescheren. Und die mag ich gar nicht...

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Das hängt davon ab, in welchem Land du die Tat begehst.

Themenstarteram 26. September 2012 um 17:34

Hauptsächlich in NRW. Und hin und wieder in den Niederlanden, Italien!

Für das Fahren ohne dB-Eater und andere Manipulationen, die zur Verschlechterung des Geräuschverhaltens führen, sieht das Gesetz folgende Regelsätze bei Motorrädern vor:

Zulassung der Inbetriebnahme (Halter): 135€

Inbetriebnahme (Fahrer): 90€

und entsprechend des Tatbestandes 214 eine Bewertung mit 3 Punkten und FaP Kategorie B.

Nachzulesen Seite 3 unten bis Seite 8 des Bundesrat-Beschlusses vom 30.03.2012:

http://www.bundesrat.de/cln_152/Shar...-11%28B%29.pdf

Themenstarteram 26. September 2012 um 17:43

Ach du scheiße für die Kohle gehe ich lieber was Futtern.

Der Db kommt morgen sofort wieder rein grinz

Das ist halt die Quittung dafür, daß sich etliche Zeitgenossen nicht beherrschen konnten.

Mal abgesehen von der eventuell zu erwartenden Strafe, gehören die Leute, die ohne Dämpfer als Krawallos rumfahren zu denen, die Motorradfahrern einen schlechten Ruf bescheren. Und die mag ich gar nicht...

Sind Klappenauspuffanlagen an neueren Moppeds eigentlich schon erhältlich oder ist das noch den sportlichen Autos vorbehalten? Denn wenn ich mir einen z.B. GT3 oder sowas anhöre, ist der im Bereich der gesetzlichen Messungen auch zahm (was war das, halbe Nenndrehzahl und xxx km/h?), aber wehe er darf mal frei ausatmen, dann ist Schluss mit Leisetreter. Eigentlich eine sinnvolle Geschichte, innerorts geht´s leise und wo er denn mal rennen darf, darf er auch klingen.

und wenn du dann noch den DB - killer nicht wieder einbaust kann es in B passieren dass du "schiebst"

andererseits... kann das Mitführen die Vorsatztat belegen....

Also ich würde es NICHT drauf ankommen lassen!

Alex

Wieso kauft man sich keinen legalen lauten Sportauspuff ala Mivv, Akrapovic etc.? Der ist dann auch laut, wenn er mal eingefahren ist und dir kann keiner was anhaben...

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Wieso kauft man sich keinen legalen lauten Sportauspuff ala Mivv, Akrapovic etc.? Der ist dann auch laut, wenn er mal eingefahren ist und dir kann keiner was anhaben...

weil Typen mit "legalen" lautem Auspuff auch kontrolliert werden....

und wenn dann DOCH zu viel rauskommt -passiert das obengenannte!

DAS freut mich!

denn Lärmtypen versauen den Normalen Motorradfahrer die schönsten Strecken....

Aber wenn JEDER an SICH denkt ist an JEDEN GEDACHT!!!

Alex

Verstehe nicht, worin das Problem liegt, wenn man sich einen legalen Auspuff anbaut? Der ist lauter als das Serienteil, ja, aber nicht wie ohne DB-Eater

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Verstehe nicht, worin das Problem liegt, wenn man sich einen legalen Auspuff anbaut? Der ist lauter als das Serienteil, ja, aber nicht wie ohne DB-Eater

hast du meinen Beitrag gelesen?

1. kann die Krawalltüte TROTZ ABE zu laut sein - und dann HAST DU ein Problem!

2. Vermiesen die Krawaltüten den "normalen Leute" die Strecken (die gesperrt werden)

aber naja... wenn du KEIN Problem hast....

fahr mal in die Schweiz!- da wird an der Grenze per "in Augenscheinnahme" entschieden ob du Einreisen darfst!

doof - wenn du dann mit einer Gruppe "Pässeschrubben" willst aber nicht einreifen darfst....

Alex

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

[...] fahr mal in die Schweiz!- da wird an der Grenze per "in Augenscheinnahme" entschieden ob du Einreisen darfst!

doof - wenn du dann mit einer Gruppe "Pässeschrubben" willst aber nicht einreifen darfst....

Dann sucht er sich eben einen der Grenzübergänge welche so aussehen:

Zollamt Mäden

Und dann wird er tief in der Schweiz angehalten und vor Ort erst einmal die Maschine stillgelegt und die Tüten demontiert. :)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

[...] fahr mal in die Schweiz!- da wird an der Grenze per "in Augenscheinnahme" entschieden ob du Einreisen darfst!

doof - wenn du dann mit einer Gruppe "Pässeschrubben" willst aber nicht einreifen darfst....

Dann sucht er sich eben einen der Grenzübergänge welche so aussehen:

Zollamt Mäden

Und dann wird er tief in der Schweiz angehalten und vor Ort erst einmal die Maschine stillgelegt und die Tüten demontiert. :)

Grüße, Martin

Und auf die erfolgreiche Einreise bitte vor der Weiterfahrt ein paar Bier und Korn kippen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen