ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. DB-Messgerät

DB-Messgerät

Themenstarteram 3. März 2009 um 19:49

wie die meisten ja wissen, stehe ich auf guten lauten sound. und wollte mal fragen welche messgeräte ihr da empfehlen könnt, welche ihr selber habt. möchte mal mit richtigen methoden alla scherge, bei mir messen. und möchte auf der arbeit einmal wissen, welchen lärm ich dort ertragen muss, der iss leider nich ganz harley like.

achso, das ich keine tausende von euronen ausgeben möchte, hatte ich vergessen zu sagen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei Conrad bekommt man DB-Messgeräte in allen Preisklassen.

www.conrad.de unter Messtechnik /Umweltmesstechnik

Für ganz gute Anhaltswerte reichen auch günstige Geräte, da Du ja kein Gutachten mit Beweiskraft vor Gericht erstellen willst. Ansonsten fällt mir auch nur die Bucht ein.

Für das Bike würde ich mir kein Messgerät kaufen, sondern mal zu den Graukitteln fahren und nett fragen, ob die mal den Auspuff, den man kaufen möchte und zur Probe montiert hat, messen können. Klappt eigentlich ganz gut...

Gruß Brus

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kingmo86

wie die meisten ja wissen, stehe ich auf guten lauten sound. und wollte mal fragen welche messgeräte ihr da empfehlen könnt, welche ihr selber habt. möchte mal mit richtigen methoden alla scherge, bei mir messen. und möchte auf der arbeit einmal wissen, welchen lärm ich dort ertragen muss, der iss leider nich ganz harley like.

achso, das ich keine tausende von euronen ausgeben möchte, hatte ich vergessen zu sagen.

am besten du hälst mal ausschau nach einer verkehrskontrolle,dann fährst du da mal ran,und ersuchst die grünröcke mal bei deiner harley eine phone messung zu machen.

die ist gratis und kostet dich keinen cent:D:D:D:D:D:D:cool:

am 3. März 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

am besten du hälst mal ausschau nach einer verkehrskontrolle,dann fährst du da mal ran,und ersuchst die grünröcke mal bei deiner harley eine PHONE messung zu machen.

die ist gratis und kostet dich keinen cent:D:D:D:D:D:D:cool:

Na dann viel Spaß,bei der PHONE messung.....:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 3. März 2009 um 19:58

sedge du witzbold:mad: die kommen aber nicht mit zur baustelle, hab ich die schon gefragt. war zu dem zeitpunkt aber leider mit auto unterwegs.:D mich würd der lärm aufn bau mal interressieren. die harley messen wir ja im harz, aufn besucher parkplatz.:D:D

Themenstarteram 3. März 2009 um 20:00

ich sehe es schon kommen keine einzige antwort auf meine frage:(:(

Zitat:

sedge du witzbold:mad: die kommen aber nicht mit zur baustelle, hab ich die schon gefragt. war zu dem zeitpunkt aber leider mit auto unterwegs.:D mich würd der lärm aufn bau mal interressieren. die harley messen wir ja im harz, aufn besucher parkplatz.:D:D

achsooooooooo,den baulärm willste messen............

schau mal in die bucht,vielleicht bieten die da so etwas an,es gibt sogar ein programm fürs i-phone,mit den du lärm-messungen durchführen kannst.....................

Themenstarteram 3. März 2009 um 20:12

dachte eher an so ein richtiges messgerät, für einen guten kurs.

am 3. März 2009 um 20:12

det is zu teuer. det bolizeitechnisch verwendete ist über 300,-€ teuer und ansonsten is det schwierig. außadem nützt dich die billichvariante nix, weil zu unjenau.

vajis et.

oder lei dir mal det ohr von ehn janz schaafen bolizisten, manche von denen können det ja nebenbei bein schreiben von die anzeije, während se an eene 4 spurije strasse stehen, wa.

son ohr mußte aber ersdtma finden, ick umfah die imma lieba.

gruss ff

Hallo,

bei Conrad bekommt man DB-Messgeräte in allen Preisklassen.

www.conrad.de unter Messtechnik /Umweltmesstechnik

Für ganz gute Anhaltswerte reichen auch günstige Geräte, da Du ja kein Gutachten mit Beweiskraft vor Gericht erstellen willst. Ansonsten fällt mir auch nur die Bucht ein.

Für das Bike würde ich mir kein Messgerät kaufen, sondern mal zu den Graukitteln fahren und nett fragen, ob die mal den Auspuff, den man kaufen möchte und zur Probe montiert hat, messen können. Klappt eigentlich ganz gut...

Gruß Brus

Zitat:

hi kingmo86

versuch es mal hier

Link

ich habe das PCE-999 und bin damit sehr zufrieden

die Firma heißt PCE-Group und ist spezialisiert auf Messgeräte

am 3. März 2009 um 20:45

ich habe mir das von Trotec gekauft. Ob es gut ist wird sich noch herausstellen. Ich denke um ungefair einen Anhaltspunkt zu haben, sollte es langen.

Trotec

am 4. März 2009 um 6:10

Hi Kingmo86

Ich hab´z.B.auf meinem Nokia Outdoor Handy einen DB Messer eingebaut. Ist zwar weder amtlich noch geeicht,aber für Phonmessungen bei Bikertreffen reicht´s allemal :)

Gruß

Sunburn

Nach dem Nacktscanner jetzt neu bei Jamba im Sparabo: Hol Dir den db-Sensor! Schreib eine SMS mit "laut" an die 333-222! :D

Gruß SCOPE

Themenstarteram 4. März 2009 um 18:39

danke für eure typs. werde wohl den von trotec nehmen, der langt für meine zwecke.

Themenstarteram 4. März 2009 um 18:41

@ scope digger das weiß doch jeder, das die teile nich funzen. man man man dat sacht den auch keiner.

Deine Antwort