dbilas flotec saugrohr vectra b
hallo zusammen,
sorry das ich das thema wieder rauskramen muss aber irgendwie finde ich nix, für mich ausreichendes an info, in der suche.
wie oben genannt geht es "mal wieder" um das saugrohr.
Motor: z16xe bzw y16xe im vectra b fl.
hat es jemand verbaut? wenn ja, lohnen sich die 1000€? drehzahl wird ja soweit ich weiß auf 7250 raufgesetzt, meiner dreht auf der bahn bei 6500 im 5ten im begrenzer, laut navi 218kmh. jetzt is da ja noch luft...geht da noch mehr nach dem umbau? nur so interessehalber.
wie sieht das mit der bekannten anfahrschwäche aus? danach nicht mehr?
danke schonmal für die antworten
mfg
ps: fals hier einer sein saugrohr loswerden will...her damit
Beste Antwort im Thema
Warum schreibst du dann nicht einfach in einem alten Beitrag weiter?
Und zweitens wie schafft man mit 100Ps 218 echte km/h!? Das kann gar nicht gehen, da muss die Tachonadel ja unten aufliegen. Ich denke da brauchst mehr Leistung und Hubraum zu. Eingetragen durften um die 190 sein. Wie schafft der 30 echte km/h mehr!?
rentnerwagen hat imho nen XEV. Mein XEV Automatik Fließheck ist mit 212 eingetragen und läuft mit leichtem Anlauf auch 219 nach Garmin-Navi. Seiner läuft sicherlich einiges schneller.
Ähnliche Themen
37 Antworten
bringt wenig, ist eher enttäuschend für 1000er. Lass es. Wenn du ums Verrecken mehr Leistung willst, führt der Weg am größeren Motor (dann aber eher anderem Auto) oder konsequenter Umbau auf Turbo.
Aber das alles lohnt sich im Vectra B einfach nicht.
Wenn ich lese da du jedesmal in den Begrenzer fährst laß dir ein Chip einbauen und den Begrenzer hochsetzen. Meiner ist noch nie in den Begrenzer gekommen, trotz saugrohr Nocken Fächer chip etc.
ja an was liegts? gibts da noch größere unterschiede in den getriebe?
Schwer zu sagen, Ich hab so 170Ps und du 100. Wie kommt das daann bei dir?
kp. ok also lese ich hier raus das das defenitiv rausgeschmissenes geld ist den 1.6er im vectra b aufzurüsten?!
Warum schreibst du dann nicht einfach in einem alten Beitrag weiter?
Und zweitens wie schafft man mit 100Ps 218 echte km/h!? Das kann gar nicht gehen, da muss die Tachonadel ja unten aufliegen. Ich denke da brauchst mehr Leistung und Hubraum zu. Eingetragen durften um die 190 sein. Wie schafft der 30 echte km/h mehr!?
rentnerwagen hat imho nen XEV. Mein XEV Automatik Fließheck ist mit 212 eingetragen und läuft mit leichtem Anlauf auch 219 nach Garmin-Navi. Seiner läuft sicherlich einiges schneller.
sorry aber warum gleich so gereizt? ich hab da n elteres falk navi drin gehabt als ich das abgelesen hab. und ja die nadel läuft über die 220 vom tacho. das kann ja alles sein mit dem xev, aber ich hab es auch nicht nötig märchen zu erzählen!?
und fürs nächtemal weis ich bescheid mit dem alten thema
nochmals sorry..
mfg
RW hat ja auch Nocken+Kopf+Software+X.
Ich würde wenn überhaupt, dann zu P1 greifen und fertig. Wie gesagt, ich kenne genug Berichte, und diese sind enttäuschend. 1000 € und er kommt bei 6400 UPM. Toll. Dann kommt Serien X18XE1 oder X18XE und versägt dich. Klasse. Dafür 1000er hinlegen.
Aus 1,6er schafft man keine Rakete, es sei denn, man investiert viel und lange.
na also, das war doch mal ne aussage. dank dir.
mfg
Ich hatte meinen 1.6er bergab auch schonmal aus der Skala raus, Navi hat 214 angezeigt. Auf der Geraden gehen nur Tacho 195 (Navi ~190) oder so. Aber der Weg dahin ist lang...
Mit dem von meinem Bruder geht es auch. Bergab fährt der schon extrem schnell für ~100PS.
@schniggo
ja klar und nächst woche fährst du bestimmt sogar an meinem 3.2er vorbei... das ist doch gequirlte *******
wahnsinn was hier immer für höchstgeschwindigkeitsangaben gemacht werden, aber ich will mich jetzt nicht in das thema reinsteigern.
Nunja, ich glaube es ihm. Hab das auch schon mehrmals geschafft, aber war definitiv bergab und vermutlich mit Rückenwind. Auf der Geraden unmöglich und ich glaube nicht, dass das ein derartiges "Problem" darstellt, wenn man das sowieso nur unter gewissen Umständen schafft, daher ist der Thread eigentlich sinnlos.
Ich habe es ja nicht nötig, mich dahingehend zu profilieren, immerhin habe ich noch ein schnelleres Auto
Interessehalber, was macht denn der 3.2? Mein i500 macht auf der "Geraden" (man weiß ja nie, was jetzt wirklich gerade ist) bei etwas über 240 dicht, bergab 255. Aber alles laut Tacho, Navi habe ich noch nicht ausprobiert. Eingetragen ist er mit (glaube ich, hab den Schein jetzt nicht hier) 235, hat aber auch mehr als 195PS.
@ABS-Mike
das ist ja schön für dich das du n 3,2er fährst..hätt ich auch gern
aber hör mal, deine s** d***** komentare denk ich kannst du dir sparen. NOCHMAL, ich habs eigentlich niocht nötig gequirlte *******
zu erzählen.
wie hades86 schon schreibt, hab ich ja nicht behauptet das der weg dahin in 20 sekunden geht oder so.
es dauert seehr lange aber er läuft numal diese geschwindigkeit laut navi, da kannste dich jetzt noch mehr auf kopf stellen und brüllen
gruz
@hades86
danke.
gruß