1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. dbilas Flowtec

dbilas Flowtec

Opel
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 11:49

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit dem Flowtec System von dbilas dynamic?

`

http://dbilas-dynamic.de/index.htm

Ähnliche Themen
16 Antworten

mal im dbilas forum fragen.aber das sind 1500euro:eek: gut bis zu 18ps...

mfg

André

am 17. Oktober 2010 um 19:07

Mein Kollege hat 31Ps aus seinem 1,8 16v raus geholt!

Dbilas Flowtec

Lexmaul Fächerkrümmer

Magna Flow 200zellen Kat

FK Edelstahl Gruppe A Anlage

Green Twister geschlossenes Sportluftfilter System

Und ne STG abstimmung

Das Auto geht nicht schlecht für 146Ps und hat ne Endgeschwindigkeit von 226Kmh laut Gps.

Hoffe ich konnte helfen!!

MFG

am 17. Oktober 2010 um 19:36

Oh Oh, Fremdforenwerbung ;)

Das Bilasforum kann man nutzen, aber Du wirst da nur Positives über deren Produkte Lesen, und das liegt nicht zwingend daran das die nur gute Produkte bauen sondern mehr daran das Beiträge auf mysteriöse Art und weise verschwinden.

Das Saugrohr kann ich allerdings durchaus loben. Was es bei mir gebracht hat siehst Du in meiner Signatur. Die Software ist allerdings von EDS da ich das Saugrohr nicht neu bei denen gekauft hab, sondern gebraucht ohne Software.

Preis Leistung ist für das was Du an mehr PS rausbekommst unschlagbar, das Auto bleibt Alltagstauglich, und Du hast keinen Leistungsverlust untenrum.

Was mich wundert ist, das der 1.8er von Ryutschas Kumpel mit noch mehr veränderungen nur 146 Pferde gedrückt hat, da hab ich ja nur mit dem Saugrohr mehr, ich glaub da ist irgendwo was schiefgelaufen.

Grüße

ist eds phase 1.5 denn für ein saugrohr gedacht?was kostete die software?

mfg

André

am 17. Oktober 2010 um 19:57

Die Software hat er mir für das Saugrohr gemacht, er hat also nun quasi ein fertige Software da fürs Saugrohr.

Was er dafür haben will ist schwer zu sagen, er hat sich ja erstmal für mich gemacht, und der Preis ging nach Zeit die er dafür braucht mit Rücksicht darauf das ich nicht mit dem ersten Auto da war und ich vorher schon die Phase 1 draufhatt ;)

am 17. Oktober 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Oh Oh, Fremdforenwerbung ;)

Das Bilasforum kann man nutzen, aber Du wirst da nur Positives über deren Produkte Lesen, und das liegt nicht zwingend daran das die nur gute Produkte bauen sondern mehr daran das Beiträge auf mysteriöse Art und weise verschwinden.

Das Saugrohr kann ich allerdings durchaus loben. Was es bei mir gebracht hat siehst Du in meiner Signatur. Die Software ist allerdings von EDS da ich das Saugrohr nicht neu bei denen gekauft hab, sondern gebraucht ohne Software.

Preis Leistung ist für das was Du an mehr PS rausbekommst unschlagbar, das Auto bleibt Alltagstauglich, und Du hast keinen Leistungsverlust untenrum.

Was mich wundert ist, das der 1.8er von Ryutschas Kumpel mit noch mehr veränderungen nur 146 Pferde gedrückt hat, da hab ich ja nur mit dem Saugrohr mehr, ich glaub da ist irgendwo was schiefgelaufen.

Grüße

Ne ist nix schiefgelaufen!

Er hat 31 Ps aus einem 1,8 16v 115 Ps Motor geholt = 146 Ps mit ganzem schnick schnack

Du hast 26 Ps aus einem 1,8 16v 125Ps Motor geholt =151Ps

Es ist ne reale leistung die er raus geholt hat und akzeptabel mit den verbauten sachen.

Mfg

am 17. Oktober 2010 um 20:53

aso, er hatte den X18XE1, sorry, hab nicht nachgerechnet, mein Fehler :)

Wenn das Geld nicht weh tut würde ich es machen,habe meins auch noch nicht bereut,würde aber heute was anderes in die Waagschale legen. Der Motor geht ganz gut mit dem Rohr.

Habe den x20 da kriegste 20ps und eingetragene Geschwi von 223. Bei mir sind noch Nocken, Fächer,200 Zeller und chip auf 170Ps drin. Geschwi andert sich nicht viel 235(Navi) aber der Weg dahin geht schon. Wo ich bei sagen muß ein 1.6er ist bis 40-50 auch nicht langsamer. Aber dann.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 6:50

Danke für die Antworten,

das hört sich mal alles sehr interessant an, da muss ich jetzt mal sehen was meine Finanzdirektorin zuhause sagt :)

Wie sieht das denn aus mit Einbau und Eintragung usw.,

hab gelesen das dbilas keine Gutachten rausgibt :eek: stimmt das?

am 18. Oktober 2010 um 7:27

das ist richtig, eintragungen können nur bei denen vor Ort erfolgen.

Den einbau hab ich selbst übernommen, wenn man keine 2 Linken händer und Zeit hat, dann geht das recht gut.

Zwecks eintragung munkelt man, das es reicht seine Fahrzeugpapiere einzuschicken und die Eintragung dann erfolgt. Was da genau dran ist kann ich aber auch nicht sagen, hatte das so auch nur mal in einem Forum gelesen.

Alternativ einmal anrufen und Fragen ob es möglich ist Denen Dein Steuergerät zuschicken da Du die Software ja auch brauchst und wie das dann mit der Eintragung läuft.

Grüße

am 18. Oktober 2010 um 15:08

Zitat:

Na das wäre mir aber neu das da negative Beiträge verschwinden.

Ich würde bis zur Essener Motorshow warten. Da gibt es die Sachen immer mit schönem Rabatt.

am 18. Oktober 2010 um 19:18

Moin..

Ja Entweder bis zur messe Warten..

oder jemand kennen , der einen Kennt... :-) dann läßt sich da schon einiges Sparen !

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wegtra-B

Moin..

Ja Entweder bis zur messe Warten..

oder jemand kennen , der einen Kennt... :-) dann läßt sich da schon einiges Sparen !

mfg

heißt das,du kennst einen der einen kennt?

war letztes jahr in essen,aber zu viel los bei dbilas.denke nicht,dass ich dieses jahr da sein werde,fand ich letztes jahr schon nicht so toll.

mfg

André

am 18. Oktober 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Dbilas

Zitat:

Na das wäre mir aber neu das da negative Beiträge verschwinden.

Ich würde bis zur Essener Motorshow warten. Da gibt es die Sachen immer mit schönem Rabatt.

Habs aber schonmal erlebt, ist aber schon ne weile her, ist mir aber auch ehrlich gesagt ziemlich Jacke, ich bin mit dem Zeug was ich von Bilas hab mehr als zu frieden, war auch nicht mein Thread ;)

Grüße

Deine Antwort