ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DC-Händler Lkrs.München

DC-Händler Lkrs.München

Themenstarteram 27. April 2006 um 8:54

hallo,

hat jemand "zufällig" Bekanntschaft gemacht mit

mit folgenden DC-Händlern im Lkrs.München:

Fa.Gruber, Landsham

Fa.Stern-Park, Feldkirchen

Falls "ja" - welche Erfahrungen wurden gemacht!?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Stern-Park in Feldkirchen

Ziemlich gute, meine Mutter bringt da ihren CLK immer zur Inspektion :) . Bisher alles Problemlos abgelaufen.

Ich habe mein Auto nun zur Inspektion in Neuperlach gebracht wo die ganzen ML´s und G-Klasse verkauft werden. Arnulfstr., nie mehr wieder

Themenstarteram 27. April 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Stern-Park in Feldkirchen

Ziemlich gute, meine Mutter bringt da ihren CLK immer zur Inspektion :) . Bisher alles Problemlos abgelaufen.

Ich habe mein Auto nun zur Inspektion in Neuperlach gebracht wo die ganzen ML´s und G-Klasse verkauft werden. Arnulfstr., nie mehr wieder

anmerkung von manikati: 1x Arnulfstr. und n i e wieder!!!

für mich gilt:

Landsberger Str. 384 und Arnulfstr. nie nie wieder

Betrieb in Gauting super super gut mit aktuell einer Einschränkung, man muss den Meister G. meiden, der wurde nämlich gerade aus München dorthin versetzt und ist zu allem Kundenunglück auch noch der neue Betriebsleiter :(

Ansonsten ist das Team in Gauting über alle Beteiligten super gut!!!

Die Firma Gruber hat auf mich einen durchschnittlichen Eindruck gemacht.

Wirklich überzeugt und sehr, sehr zufrieden bin ich mit der Goerg Forster KG in Dorfen. Sehr kleine Vertretung, aber sehr kompetente und bemühte Mitarbeiter, die einem auch gern die Problemstellen zeigen.

Ich kann die Landsberger Str. nur super empfehlen...

Nette kompetente Serviceberater und freundliche Infodamen..

Top Service....

MFG Harmon Rabb

Im Auftrag der Ehre

Generel noch ein Tip:

Die Auto Henne Betriebe sind alle zu empfehlen

Hallo,

als ich noch meinen C 180 hatte (bin zwischenzeitlich seit Ende 05 auf Audi umgestiegen), war ich bei Beiden

Meine Erfahrungen - doch ein bisschen länger geworden

Gruber, Landsham

War eigentlich ganz gut, hat mir aber dann bei diversen Kulanzanträgen Dinge versemmelt, wie z.B. einen verloren. Damit plazte der Termin und ich musste nochmal hin. Geschätzte Reparaturdauer war eine Woche (wegen Lackierung), zurück bekommen habe ich meinen Wagen nach 2 Wochen (war aber eine andere Gruber Niederlassung. wegen der Lackierarbeiten) - ohne Leihfahrzeug. Ich habe über die Jahre den Eindruck gewonnen, dass es schlechter wurde. Was mir immer ein bisschen abging, der Meister hat sich mein Auto zum KD nie vorher mit mir zusammen angeschaut. Einmal hatte ich ein Geräusch in der Voderachse - Austausch von diversen Teilen. Wagen abgeholt, Geräusch immer noch da! Habe 300 Euro bezahlt und der Meister meinte nur, musst halt nochmal kommen - jetzt habe ich keine Zeit.

Das war der Zeitpunkt zum Wechseln

Sternenpark, Feldkirchen

Da Geräusch an der Vorderachse war ja noch da. Sofort positiv ist mir aufgefallen, dass man sich mit mir zusammen das Auto auf der Hebebühne angeschaut hat. Aber leider wurde auch hier die falsche Diagnose gestellt. 150 Euro bezahlt und Geräusch noch da. Aber als ich hinfuhr, haben sich direkt 2 Meister das nochmal angehört aber als nicht kritisch eingestuft und ich bin erstmal den Winter noch gefahren.

Dann kam der große 120 Tkm KD mit kleinen Tüv Themen. Wieder wurde das Auto vom Meister angeschaut und das Ganze auf so um 800 Euro geschätzt, wobei er eine Motorwäsche umsonst machen wollte. Für das was gemacht wurde, habe ich mit sowas gerechnet.

Als ich den Wagen abholte, betrug die Rechnung knapp 1200 Euro - wollte es kaum glauben, aber was will man machen. Und die Motorwäsche stand mit rund 20 Euro drin (nichts mehr von umsonst - angesprochen, er hat sich entschuldigt und beim nächsten KD was mit dem Öl versprochen). Aber die Rechnung an sich war ok, einfach nur sehr teuer und vorher gscheid verschätzt.

Gut war aber, dass mit dem KD das Geräusch an der Vorderachse weg war (hatte aber wegen Tüv auch da nochmal was machen lassen - ausgeschlagene Querträgerlager oder sowas)

Ach ja, ein negatives Thema war da noch: Als ich vom KD dann zum Tüv vor (selber), hat der Tüv eine offene Luftablassschraube entdeckt. Zuvor hatte aber der Sternpark gerade neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und Schläuche getauscht. Als ich den Meister ansprache, meinte er, dass sei nicht vorstellbar. Sie schließen die Schrauben vorne rechts bis vorne links. Wenn bei mir vorne rechts noch offen war, kann daher gar nicht sein. Habe dann zufällig einen allgemeinen Kundenzufriedenheits-Anruf erhalten und das gleich angemerkt. Nur kurz später erhielt ich direkt einen Anruf vom Niederlassungsleiter Sternenpark, der sich entschuldigte und eine Kostenlose Wäsche ... bin aber auch nicht mehr intensiv darauf eingegangen, dennn -

- jetzt bin ich Audi Fahrer (und werde sicher auch wieder so Erfahrungen machen)

Bis dann

Themenstarteram 28. April 2006 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von cwcslk

Hallo,

als ich noch meinen C 180 hatte (bin zwischenzeitlich seit Ende 05 auf Audi umgestiegen), war ich bei Beiden

Meine Erfahrungen - doch ein bisschen länger geworden

Gruber, Landsham

War eigentlich ganz gut, hat mir aber dann bei diversen Kulanzanträgen Dinge versemmelt, wie z.B. einen verloren. Damit plazte der Termin und ich musste nochmal hin. Geschätzte Reparaturdauer war eine Woche (wegen Lackierung), zurück bekommen habe ich meinen Wagen nach 2 Wochen (war aber eine andere Gruber Niederlassung. wegen der Lackierarbeiten) - ohne Leihfahrzeug. Ich habe über die Jahre den Eindruck gewonnen, dass es schlechter wurde. Was mir immer ein bisschen abging, der Meister hat sich mein Auto zum KD nie vorher mit mir zusammen angeschaut. Einmal hatte ich ein Geräusch in der Voderachse - Austausch von diversen Teilen. Wagen abgeholt, Geräusch immer noch da! Habe 300 Euro bezahlt und der Meister meinte nur, musst halt nochmal kommen - jetzt habe ich keine Zeit.

Das war der Zeitpunkt zum Wechseln

Sternenpark, Feldkirchen

Da Geräusch an der Vorderachse war ja noch da. Sofort positiv ist mir aufgefallen, dass man sich mit mir zusammen das Auto auf der Hebebühne angeschaut hat. Aber leider wurde auch hier die falsche Diagnose gestellt. 150 Euro bezahlt und Geräusch noch da. Aber als ich hinfuhr, haben sich direkt 2 Meister das nochmal angehört aber als nicht kritisch eingestuft und ich bin erstmal den Winter noch gefahren.

Dann kam der große 120 Tkm KD mit kleinen Tüv Themen. Wieder wurde das Auto vom Meister angeschaut und das Ganze auf so um 800 Euro geschätzt, wobei er eine Motorwäsche umsonst machen wollte. Für das was gemacht wurde, habe ich mit sowas gerechnet.

Als ich den Wagen abholte, betrug die Rechnung knapp 1200 Euro - wollte es kaum glauben, aber was will man machen. Und die Motorwäsche stand mit rund 20 Euro drin (nichts mehr von umsonst - angesprochen, er hat sich entschuldigt und beim nächsten KD was mit dem Öl versprochen). Aber die Rechnung an sich war ok, einfach nur sehr teuer und vorher gscheid verschätzt.

Gut war aber, dass mit dem KD das Geräusch an der Vorderachse weg war (hatte aber wegen Tüv auch da nochmal was machen lassen - ausgeschlagene Querträgerlager oder sowas)

Ach ja, ein negatives Thema war da noch: Als ich vom KD dann zum Tüv vor (selber), hat der Tüv eine offene Luftablassschraube entdeckt. Zuvor hatte aber der Sternpark gerade neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und Schläuche getauscht. Als ich den Meister ansprache, meinte er, dass sei nicht vorstellbar. Sie schließen die Schrauben vorne rechts bis vorne links. Wenn bei mir vorne rechts noch offen war, kann daher gar nicht sein. Habe dann zufällig einen allgemeinen Kundenzufriedenheits-Anruf erhalten und das gleich angemerkt. Nur kurz später erhielt ich direkt einen Anruf vom Niederlassungsleiter Sternenpark, der sich entschuldigte und eine Kostenlose Wäsche ... bin aber auch nicht mehr intensiv darauf eingegangen, dennn -

- jetzt bin ich Audi Fahrer (und werde sicher auch wieder so Erfahrungen machen)

Bis dann

Anmerkung von w211manikati: ich armer tor..bin schlau wie zuvor! - wollte einen von beiden "nehmen", aber muß mir wohl

einen anderen suchen. Auf jeden Fall .. was man so hört und

liest ..... manchmal unglaublich!! ..und das bei diesen

"DC"-preisen! echt besch ............

Themenstarteram 28. April 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von E.D.

Die Firma Gruber hat auf mich einen durchschnittlichen Eindruck gemacht.

Wirklich überzeugt und sehr, sehr zufrieden bin ich mit der Goerg Forster KG in Dorfen. Sehr kleine Vertretung, aber sehr kompetente und bemühte Mitarbeiter, die einem auch gern die Problemstellen zeigen.

Anmerkung von w211manikati: Sag mal - ehrlich - bist Du von dieser Forster KG. - oder ein "echter" Aussenstehender!?

Der Text ist zu schön .... um wahr zu sein. Wenn ich mich täusche ..... SORRY! .. und danke für den Tipp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen