DCC blinkt
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich folgendes Problem: beim DCC blinkt das "C" und "S" zusammen auf der Mittelkonsole, der Wagen ist bock hart und kann auch nicht mehr verstellt werden. Hatte das jemand schon mal?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Damit signalisiert das DCC dir einen Fehler.
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Die Ursache kann alles sein.
Nächste Woche ist ein Termin beim Freundlichen auch schon ausgemacht.
Wollte nur evtl. vorher schon mal wissen, ob jemand das selbe auch mal hatte.
Viele Grüße
"Das selbe" kann noemand gehabt haben, so lange keiner weiß, was denn defekt ist.
Ich selbst habe "das selbe" zweimal gehabt. Einmal habe ich bei der DCC Nachrüstung ein gesperrtes Steuergerät verbaut - und das zweite war, als ich ein ordentliches Steuergerät hatte, war irgendein Sensor nicht angeschlossen.
In beiden Fällen blinkte der Taster....
Auflösung:
Laut Aussage des Meisters, sei wohl der Schlauch für die Wisch-Waschanlage der Heckscheibe durch abknicken abgerissen bzw. undicht geworden und das Wischwasser auf dem Wege des geringsten Widerstandes durch 2 Steuergeräte geflossen, welche dadurch einen Kuzschluss erlitten hatten. Daher war dann auch die Funktion des DCC nicht mehr vorhanden.
Viele Grüße,
Hennygr
Hallo, ist zwar schon ziemlich lange her, aber welche 2 Steuergeräte waren denn defekt? Hatte auch schon das Problem mit der Heckscheibenwischanlage weswegen meine Heckklappe immer zugeknallt ist.. mittlerweile behoben, und die Heckklappe schliesst wieder butterweich....aber das DCC blinkt nun auch bei mir...vorne rechts wurde der Niveusensor vor anderthalb Jahren gewechselt...
hinten rechts sind im Passat Variant das DCC Stg und das Rückfahrkamera Stg. auf dem Blech in einem Styropor Halter montiert. Die können in dieser Art Wanne "ertrinken".
Was sagt denn der Fehlerspeicher vom Stg? Das ist die erste Anlaufstelle zur Diagnose.
Fehlerspeicher sagt Niveausensor vorne links defekt...habe jetzt einen neuen bestellt und schaue dann mal...war nur eine Frage für die Zukunft...falls es wieder mal ein Problem gibt mit dem Dicken
Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Antwort
Ansonsten bei sowas immer schön Kabel und Stecker kontrollieren. Grünspan lässt oft grüßen.