ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. DCC Fahrwerk ja...oder nein....

DCC Fahrwerk ja...oder nein....

Themenstarteram 9. April 2010 um 18:54

Hallo liebe Scirooco Gemeinde.Habe einen R-bestellt.Liefertermin ca. ende Juli.Fahre derzeit noch einen Golf 5 GT.

Der ist schon etwas härter wie der normale Golf aber noch O.K.

Da ich Familie habe und natürlich meine Frau auch damit fahren wird habe ich etwas Angst das sie sagt er wäre zu hart vom Fahrwerk her.

Hat jemand Erfahrung mit dem R?

Ist er nicht härter wie mein Golf GT oder soll ich lieber zusätzlich das DCC bestellen.

Danke für euer Bemühen...

Bin richtig heiß auf den R und kann nicht mehr abwarten.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. April 2010 um 19:35

Wenn Du kein Komplettfahrwerk verbauen willst, auf jeden Fall.

Das beste Extra, das ich bestellt habe.

am 9. April 2010 um 21:02

Nie wieder ohne DCC :)

am 9. April 2010 um 22:10

Es gibt zwar schon unzählige Threads zum DCC - aber: Nimm es!!!

Du musst dann allerdings damit leben, dass du in Sachen Tieferlegung (falls dir der Rocco optisch zu hochbeinig sein sollte) nix machen kannst außer 35 mm Federn einbauen (Gewindefahrwerk einbauen ist mit DCC nicht möglich).

am 10. April 2010 um 0:38

Ich finde das DCC auch klasse !

Grüße

YD

Hallo.

 

DCC ist einfach nur Klasse:D. Nie wieder ohne!!!

 

Gruss 

am 10. April 2010 um 7:22

Jepp, DCC ist etwas ganz wunderbares :D...

 

Nur leider unbrauchbar wenn man das Auto irgendwann tiefer als 30/40mm haben möchte.

 

am 10. April 2010 um 9:11

DCC ist ne tolle Sache und gerade ein Komfortgewinn, der einem es aber auch ermöglicht den Wagen schön hart abzustimmen. Ich habe es damals als Komfortoption gekauft!

Ich habe es nicht und bereue es auch nicht, nachdem ich mal wieder ein Fahrzeug mit DCC gefahren bin. Bei mir war die Überlegung DCC + Xenon vs. DSG. Das paßt zu meinem Fahrprofil viel besser (Stadt). Die Schlaglöcher die wir nun in Berlin haben bügelt das DCC eben auch nicht weg.

am 10. April 2010 um 10:49

Ich habe Anfang des Jahres eine Probefahrt mit einem DCC Scirocco gemacht und muss ehrlich zugeben, ich habe zwischen den einzelnen Modi keinen Unterschied feststellen können. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Zeit relativ knapp bemessen war und es innerhalb von 1 h vielleicht nicht so auffällt und ich mehr mit dem DSG und den Schaltwippen beschäftigt war, als auf das Fahrwerk zu achten. ;)

Aber gerade beim R würde ich das DCC trotzdem nehmen, da der Comfort Modus bei diesem Modell von Vorteil sein kann. Laut Aussagen vieler DCC Fahrer hier im Forum ist der Comfort Modus merklich komfortabler als das Standardfahrwerk des Sciroccos. Da das R Modell eine noch sportlichere, härtere Abstimmung hat, als der Standard Scirocco hat, wäre mir jeder Komfortgewinn recht, wenn man mal gemütlich fahren möchte.

ich hab ohne dcc bestellt, komfort ist mir nicht wichtig ich mags sportlich. und für den aufpreis bekomme ich nen geiles gewindefahrwerk :D

hört sich aber fast schon hier an das das DCC ein must have ist bei einer fahrzeugbestellung. :rolleyes:

die ganzen geilen autos wie IV er r32, V er r32 hatten den schnickschnack auch nicht drin. :D

und hätte ich mir nen a5 bestellt, wär auch auch nur das s-line sportfahrwerk drin gewesen.

Also ich kann das DCC auch nur wärmsten empfehlen.

Aber ich kann mich mein Vorrednern nur anschließen wenn man den Rocco noch tiefer haben möchte kann man mit dem DCC nur auf Federn zurückgreifen.

Wenn man den Rocco tiefer als 35mm haben möchte muss man halt zum Gewinde greifen und das DCC weglassen.

Ich hatte auch vor mein Rocco tiefer zu machen aber das DCC rausreißen wollte ich auch nicht.

Das einzige was ich genommen hätte wär von BILSTEIN B16 ridecontrol® aber das haben die für unseren Rocco nicht. Also ging meine wahl zu den Federn.

kurzer link: http://www.bilstein.de/.../b16-ridecontrol.html

Und die leute die noch kein Unterschied zwischen comfort und sport merken sollten das mal bei einer Autobahn fahrt ausprobieren.

von federn halte ich nichts. mit den feder wirds zwar noch härter, aber wenn dann richtig! :D

Naja es geht ja nun halt nicht anders...

Dann hatt man halt kein Comfort mehr sondern die auswahl zwischen Sport und Sport + :D

ich hatte einmal das dcc in meinem 6er 160 ps turbo kompressor um das mal zu testen.

nunja bin ich eh nur auf sport rumgegurkt. einzigste ausnahme war als ich in ungarn unterwegs war mit 4 leuten volles gepäck und scheiss strassen, da hats mit S sowas von gehoppelt das ich auf komfort schalten musste um 100 km/h fahren zu können auf der landstrasse. lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen