ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. DCC und Registrieren bei Seat

DCC und Registrieren bei Seat

Seat Ateca KH
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 20:24

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen Ateca FR Black Edition von 2020 gekauft.

Ich finde es ist ein tolles Auto, das sich sehr gut fährt und trotzdem geräumig ist. Bis auf etwas nervige Windgeräusche auf der Autobahn -schon bei 120130 KM/h- ist mir bislang nichts Negatives aufgefallen.

1. Ich wollte wissen, ob das DCC nur über die Fahrmodi zu regeln ist. Dort sehe ich nämlich nur die Möglichkeit Komfort, Normal und Sport. Ich dachte es gibt einen stufenloser Regler für das DCC?

2. Und kann man seinen SEAT vor dem Modelljahr 2021 nicht über die Seat-App registrieren, wie zum Beispiel bei VW? Bei VW sehe ich dann online den Kilometerstand oder auch die Ausstattungsliste.

3. Ist die Netztrennwand in jedem Ateca eingehängt werden oder muss das ab Werk vorbereitet sein

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein DCC ist nicht stufenlos und nur im Menü einstellbar!

Zitat:

2. Und kann man seinen SEAT vor dem Modelljahr 2021 nicht über die Seat-App registrieren, wie zum Beispiel bei VW? Bei VW sehe ich dann online den Kilometerstand oder auch die Ausstattungsliste.

Hi, also du mußt Dir die App runterladen. Anschließend kannst du dich bei Seat registrieren. Dann kannst Du dir die Dienste frei schalten lassen. Der billigste Tarif ist für 1 Jahr gültig. Kostet um die 70€. Dann bekommst auch das Navi automatisch aktualisiert.

Wenn dann dieses Jahr rum ist, wirst Du erkennen, dass der ganze Firlefanz so unnötig wie der Oma ihren Kropf ist.

Ich hatte es für ein Jahr, damit das Navi bei meinem gebrauchten mal wieder aktuell ist.

gruß don

Aber nicht bei einem 2020er - der hat das MIB2.

Welchen Monat 2020 wurde er zugelassen?

Die ersten FL mit Mib3 wurden schon Oktober / November 2020 zugelassen.

Laut Profil hat er ein vFL.

Ah ok, hab ich übersehen, dann wie du schreibst MIB 2

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 13:45

Das bedeutet aber auch, dass man nicht wie bei VW das Navi kostenfrei updaten kann oder?

Hier

gruß don

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. DCC und Registrieren bei Seat