Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. De Kanzla war heut bei uns..

De Kanzla war heut bei uns..

Themenstarteram 1. September 2005 um 16:28

:eek:

und was hatte er zu verkünden?? :o

Der Spritpreis für Super an der einen Tanke betrug 1.38 Euro und an einer anderen (Die wollte er nich nennen :D ) 1,43 Euro.

:eek: Aber da ist selbstredend NUR der Weltmarkt dran Schuld, das wir E und mittlerweile auch D Brummer so "bluten" müssen.

Gestern hab ich noch vollemacht...

...nächste Woche fürs gleiche 6 Euro mehr :(

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja ich staunte auch nicht schlecht als mein Kollege gestern für 1,39 für den Lieter Super bezahlt hat V-Power kostete 1,50€ und ich glaube das wird auf jedenfall noch besser.

MfG Daniel

...was macht man denn...wenn man nicht raucht, auch teurer geworden, und nicht fährt?

Ich rauch auch nicht, aber mein Diesel :D

Nee, ich guck zuviel Werbung. :eek:

Aber ein Laster (äh Auto) wird uns doch wohl noch gegönnt sein. Wär ja noch schöner. Und hat de Kanzlaa noch wat jescheites jesacht?

Gruß Meik

das du ihn gefälligst wählen sollst sonst siehts noch schwärzer aus.

(auch wenns sehr aus dem zusammenhang raus ist, die schwaren haben ja schon gesgt das sie den sprit nochma 2% teurer machen, trostpflaster: alles andere auch)

Wie ihn wählen? Also da war noch jemand anders der das auch gesagt hat? Was denn jetzt? Bin ganz verwirrt? :D :D

Mir fast egal, solange die Grünen rausfliegen. Sonst gehen wir ganz grün zugrunde.

Gruß Meik

ja, und was wählt man da?

pest oder kolera?

meine politische richtung tut ja hier nichts zur sache, aber ich wähle niemanden, der den sprit teurer macht!

und rachen tu ich auch!

das lustige: man macht ne schachtel auf, und sie ist schon halb leer...

genauso wie beim tanken: man tankt um 30euro, und das auto wird nicht mal halb voll...

den 116er lass ich gleich ganz stehen, da wird mir übel wenn ich an die tankstelle fahr!

Hmm, schwer. Keiner der den Sprit teuer macht....grübel....

Ne, tut mir leid, da fällt mir grad keiner ein :(

Gruß Meik

Sorry, aber die Spritpreise teuer haben in der jüngsten Zeit die Mineralölkonzerne ganz von selbst gemacht. Die und Spekulanten an der Börse.

Nicht genügend Raffinerien gebaut, als es nötig war, und jeden kleinen Darmwind auf der Welt gleich als Grund für ne Preiserhöhung genutzt.

Die CDU und FDP heute wollen nur mit reaktionärem Gefasel Stimmen fangen. "Die deutschen Ölreserven anzapfen".... das ist für ECHTE NOTFÄLLE. Jetzt würde das vielleicht für ne Woche den Preis höchstens stabil (auf aktuellem Niveau) halten, eventuell 1-2 Cent absenken. Und dann? Dann schießt der Preis nochmal 8 - 10 cent in die Höhe. Und dann sind die Reserven weg. So siehts aus.

Die Grünen mögen unbequem sein und es gibt da so ein paar Spezies (wie den Herrn Trittin) die manchmal etwas über die Strenge schlagen. Aber wenigstens kann man ihnen nicht nachsagen, dem Volk nur nach dem Maule zu reden, damit sie Stimmen kriegen.

Und ich traue lieber jemandem, der mir mal was unbequemes sagt, als jemanden, der mit plumpem Populismus lediglich versucht, an die Macht zu kommen.

Was wurde ich ausgelacht, als ich mich im März für Flüssiggas interessiert habe (nicht hier, aber im privaten Umfeld)..... heute könnte ich laut lachen. Tue ich aber nicht. Ich finde diese Preisrekorde an den Tankstellen zum kotzen. Auch wenn ich davon kaum noch was brauche...

Aber im Endeffekt wirds nachher auch in allen anderen Bereichen teurer, wenn das Öl teuer ist...

PS: Wie haben CDU/FDP damals laut gegen die Ökosteuer gewettert. Heute sind sie froh, dass es sie gibt. Ihr glaubt ja wohl selbst nicht, dass die CDU/FDP die wieder abschaffen werden. Dann würde ja bares Geld in der Rentenkasse fehlen. Verlogener Haufen...

my 2 cents...

:)

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

das lustige: man macht ne schachtel auf, und sie ist schon halb leer...

das ist nicht lustig sondern dreist, aber nach jeder 2 erhöhung machen se ja die schachtel kleiner dann fällt das nichtmehr so auf.

naja, da ja bekanntlich meist nix bessers nachkommt steht meine entscheidung fest.

btw kosten mich die grünen zwar auch viel geld und den tritt ihn hab ich schon lang gefressen, aber imho haben die auch viel wichtiges in gang gesetzt und sollten uns schon erhalten bleiben. auch wenns unbequem ist. (aber die zu wählen, dazu kann ich mich glaub auchnicht durchringen)

das "kollektiv" vor mir hat auch gut gesprochen (sofern der name daher entliehen ist)

Als ehemaliger 190er Fahrer muss ich mich doch mal einklinken..

 

Hallo,

warum rüstet Ihr Euren Benziner nicht auf Autogas um?

Ich hab das damals bei meinem 190er 2.0 bei rund 100.000 km gemacht und bin anschließend noch mal die gleiche Strecke mit Gas gefahren.

Das rechnet sich nach rund 25 - 30000 km, denn man zahlt weniger als die Hälfte des Benzinpreises.

Autogastankstellen gibt es fast überall in der Nähe und die Umrüstung ist inzwischen sehr günstig. Steuer bleibt gleich, bzw. wird ggf. sogar billiger, da Gas viel sauberer ist. Gas-Steuersatz ist bis 2009 festgeschrieben, danach wird - wie seit 30 Jahren- die Niedrigsteuer verlängert, da Gas eh ein Abfallprodukt ist.

Wer also jammert sollte handeln.

Gruss

 

Journey

Was nun,

habe leider keine Kohle um auf Autogas umzurüsten.

Mir hat der Kaaanzlaa mit seinen abgef**** Steuern nichts mehr übrig gelassen...

Nur die dümmsten Kälber wählen Ihren Schlächter selbst....

Themenstarteram 2. September 2005 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Und hat de Kanzlaa noch wat jescheites jesacht?

Gruß Meik

:D Nööö

Themenstarteram 2. September 2005 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

...was macht man denn...wenn man nicht raucht, auch teurer geworden, und nicht fährt?

;) Essen gehen...

2001: Jäger-Schnitzel Pommes 15 Mak

2005: Jäger-Schnitzel Pommes 15 Oiro :(

Zitat:

Original geschrieben von mainstone

das du ihn gefälligst wählen sollst sonst siehts noch schwärzer aus.

(auch wenns sehr aus dem zusammenhang raus ist, die schwaren haben ja schon gesgt das sie den sprit nochma 2% teurer machen, trostpflaster: alles andere auch)

Und zusätzlich kommt mit Merkel und Co. dann noch die Abschaffung der Kilometerpauschale.... Dann siehts für manche hier ganz ganz übel aus.. Im anderen Forum hat ein Pendler sogar seinen Job gekündigt, weil er aufgrund seines 180 km Arbeitswges, sich die Spritkosten von 500 € im Monat, bei einem Nettoverdienst von 1300€ nicht mehr leisten konnte...

Tja, ich fahre beruflich auch 3000 km mind. im Monat... Und dass bei einer, weiterhin gleichbleibenden Spritpasuchale, die längst net mehr ausreicht....

Wo solls noch hinführen....

So long....

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. De Kanzla war heut bei uns..