ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. DE Scheinwerfer Abblendlicht

DE Scheinwerfer Abblendlicht

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 5. November 2011 um 16:12

Hallo C4 Freunde!

Mein Dicker Schiffsdiesel läuft so brav, drum meld ich mich so selten. :)

Ich habe aber nun ein Problem und wollte wissen obs Möglichkeiten/Alternativen zum Neukauf des/der Scheinwerfer gibt.

Vor ca. 2 Jahren hab ich die Scheinwerfer gereinigt, da das Licht mehr als bescheiden war. Damals habe ich nur die Glässer abmontiert diese gesäubert und mit einem Microfasertuch die Linse des Abblendlichts so weit als möglich sauber gemacht.

Das Ergebnis war damals zufriedenstellend da sehr viel Dreck drin war.

Trotzdem war die Euphorie bald verflogen, da der Uraltcorsa meiner Frau damals das um welten bessere Licht hatte.

Und auch andere Autos mit denen ich unterwegs war.

So - heuer im Sommer hab ich die Relaisschaltung eingebaut.

In meinem 80iger damals wirkte das Wunder.

Auch im A6 wurde es besser aber nicht so viel, dass ich sagen konnte, jetzt passts.

Jetzt ist die Jahreszeit da wo man Morgens und Abends das Licht braucht und ich hab mir heute die Arbeit angetan den Scheinwerfer komplett zu zerlegen.

Ich dachte erst, vielleicht ist er ja schon wieder so verdreckt ...

Aber: Grosses Erwachen. Nach Demontage des Reflektors kam das ganze Ausmass der schlechten Lichtausbeute zum Vorschein.

Der Kunststoffreflektor des Ablendlichtes ist durchgeschmort.

Einer der Vorbesitzer hatte anscheinend die gloreiche Idee mehr Watt statt Putzen.

Und ich hab jetzt wahrscheinlich 2 kaputte Scheinwerfer.

Zerlegt habe ich heute nur den fahrerseitigen, aber ich denke es werden wohl beide durch sein.

Frage nun: Gibts ausser Neukauf des kompletten Scheinwerfers ne Möglichkeit? Reflektor einzeln erhältlich, irgendwo?

Vielen Dank und lg

Michi

Beste Antwort im Thema

Uns schon wieder ein Xenon kloppt euch Kaputt Tread...........

Manche können es einfach nicht lassen.........

Aber Leute bald ist es Legal, es gibt nur noch einen Rechten Scheinwerfer bei Audi, danach nix mehr und dann darf alles was E Zeichen hat in den Originalen gefahren werden.....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallöchen

besorg dir einfach bei Ebay 2 gebrauchte und restauriere sie wieder.

Dann die Bosch +90% Birnen rein und das sollte mit den Relais zusammen echt gut werden.

Die Bosch 90+ gegen Phillips Extreme Vision Ultimate Xenon Effect tauschen und Freuen ;)

Vernünftiges Licht im C4 haste nur mit Xenon Scheinwerfern. Nur ist das ne teure Angelegenheit.

Ansonsten würde ich entweder bei eBay oder beim Kuhn gebrauchte holen.

Neue bekommst Du allerdings auch schon relativ günstig für den C4, daher würde ich mir eher neue holen.  

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Vernünftiges Licht im C4 haste nur mit Xenon Scheinwerfern. Nur ist das ne teure Angelegenheit.

Ansonsten würde ich entweder bei eBay oder beim Kuhn gebrauchte holen.

Neue bekommst Du allerdings auch schon relativ günstig für den C4, daher würde ich mir eher neue holen.  

Und immernoch Illegal !

Die Philips sind auch nicht schlecht. Nehmen sich aber nicht viel zu den Bosch +90%.

Nur sind die Bosch halb so teuer :D

Ich fand alle Scheiße, die ich verbaut hatte. 

Das Licht habe ich erst mit den ILLEGALEN Xenons erfahren. Das war das Ende der Grablichter....:D

Kumpel haben sie angehalten.... mit illegalem Xenon im 5er BMW.

Machte 175 Euro, 3 Punkte und ne Anzeige wegen gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr !

 

Illegal ist nicht immer Scheissegal !

Themenstarteram 5. November 2011 um 18:12

Danke für die Antworten.

Grundsätzlich kann man also festhalten: Reflektoren einzeln kaufen -> nein.

Xenon kommt nicht in Frage, da

- Umbau legal kostenmässig keine Relation zur Wirtschaftlichkeit

- Umbau illegal keine Option

Nur am Rande: Den Nachbarburschen haben's mit seinem A4 mit Nachrüstxenons auch erwischt ... Fahrzeug behördlich abgemeldet!

Tja, ich werd mal schaun was ich mach. Gebrauchte zu kaufen birgt das Risiko, auch defekte Reflektoren zu erhalten.

Und über die Nachbaudinger muss ich mich schlau machen welche da qualitativ passen.

Danke und schönen Samstag Abend

Michi

 

wie nogaro schon geschrieben hat...vernünftiges Licht haste nur mit dem originalen Xenon...besser gehts nur mit Fernlicht:D

Mit den richtigen Birnen, nen paar Relais und sauberen Linsen ist es aber doch schon okay.

Irgendwie bin ich es ja gewohnt Autos mit schlechterem Licht als es die anderen haben zu haben. :D

Im 35i ging es mit den Hella DE´s, den Nightbreaker Birnen und Relais noch halbwegs gut.

In den normalen Scheinwerfern sowie im Jetta ging es mit den Bosch +90% ebenfalls ganz gut.

Ich habe noch ein Paar neue schwarze, sind die denn besser als die gebrauchten originalen ?

Zitat:

Original geschrieben von st220

Ich habe noch ein Paar neue schwarze, sind die denn besser als die gebrauchten originalen ?

Die Reflektoren der Strahler werden mit Sicherheit besser sein als gebrauchte, irgendwie werden alle angegriffen mit der zeit auch bei Xenon werden die Reflektoren Beschädigt.

Nogaro4 hat Illegale Legale die nichts kosten wenn er geprüft wird denn Original von Audi nur nicht ab Werk also doch wieder fast Legal.

Wie Alex geschrieben hat, Xenon ist gut alles andere auch +90 % ist Müll bei dem C4, zur Not kann man auch Kerzen aufs Armaturenbrett legen.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Kumpel haben sie angehalten.... mit illegalem Xenon im 5er BMW.

Machte 175 Euro, 3 Punkte und ne Anzeige wegen gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr !

 

 

Illegal ist nicht immer Scheissegal !

Meine Xenons sind ja in dem Sinn nicht ILLEGAL. Nur deshalb, weil ich Sie nach 2000 verbaut habe und moderne Brenner drin sind. Wären noch die Original D1 Brenner drin und hätte ich diese vor 2000 verbaut hätte keiner was sagen können. Im Übrigen wenn Du auf der Webseite von Phillips schaust werden dir diese Brenner auch für mein Auto vorgeschlagen.  

Darüber kann man streiten. Aber in so einem Fall ist es extrem unwahrscheinlich, das man einen Illegalen Umbau beweisen kann. 

Anderst sieht es bei diesen Umrüstsets aus, da die einfach in die Hallogenfassungen eingesetzt werden. Diese verteilen das Licht auch nicht optimal, da der Scheinwerfer ja auf Hallogen geprüft worden ist. 

Xenon

Du bist ne Nase....

glaubst du der TE geht jetzt los und kauft für 1000 Euro Scheinwerfer die Xenontauglich sind ?

Das Problem ist nicht das Einbaudatum ob vor oder nach 2000.

Da müssen Sie dir erstmal beweisen das du sie so spät eingebaut hast.

Es geht viel mehr daraum das auf dem Scheinwerfer die Xenon KBA drauf stehen muss. Solange auf dem Scheinwerfer die K44517 nicht drauf steht sieht es schlecht aus.

Und glaub mir, keiner verschenkt die K44517 Scheinwerfer für den C4 :cool:

Das ist schon klar. Die Scheiben bekommt man noch einzeln beim :), aber auch nicht mehr lange. 

 

Ich will dem TE auch keine Xenons aufschwätzen, sondern das ist nur eine Option gewesen. Wenn man wirklich gutes Licht im C4 haben will, geht hald daran nichts vorbei. Alles andere ist vergebene Liebesmühe und macht kaum Sinn, denn das Ergebniss ist meistens nicht so wie man gehofft hat. Und da kannst rein bauen was Du willst.... 

 

Du brauchst mindestens 200 W Lampen um vernünftiges Licht zu bekommen. Dabei brennt Dir aber der Refektor weg und dann ist wieder nichts damit...

 

Xenon ist beim C4 die einzige Möglichkeit auch gutes Licht zu bekommen. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. DE Scheinwerfer Abblendlicht