Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. DE Scheinwerfer so teuer

DE Scheinwerfer so teuer

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:12

Hallo

Warum sin die DE Scheinwerfer für nen 80er den so teuer?? Überall wo man nachschaut 400 - 600€ das Paar. Für jeden Golf krigt man Klarglass Scheinwerfer für 200€ nachgeschmißen... gibt auc´h ne riesen Auswahl...

Für einen 80er die DE´s die gut aussehen und sind verdammt teuer.

gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 14. August 2005 um 8:29

Jo, teuer sind die....Und was soll dieser Thread nun? Den Preis drücken? Das sie so teuer sind, wird wohl mitunter daran liegen, dass sie begehrt sind und auch recht selten gebaut worden sind....

Und das es für nen Golf, egal nun welcher, mehr Auswahl gibt, ist doch auch logisch. Diese Kisten sind halt öfters gebaut worden und viele Jugendliche fahren sie. Somit ist auch der Markt für allerhand Tuning größer (und billiger).....

Gruß

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:48

Ich wollte blos wißen woher diser hohe Preis kommt...

An: john 1986

}>Und was soll dieser Thread nun? Den Preis drücken?{<

was ist den mit Dir los??? mieß gelaunt oder was??? Hir im Forum kans auch netter zugehen!!! Und wenn dir was nicht gefällt, brauchst auch garnix zu schreiben!!!

gruß

am 14. August 2005 um 8:52

Wo ich etwas zu schreibe ist immernoch mein Bier :) Zudem wurde deine Frage auch jetzt ausreichend beantwortet....

Themenstarteram 14. August 2005 um 9:01

na alles klar :-)

Teuer ist immer relativ. V6-Scheinwerfer z.B. kosten nur minimal weniger als DE's, von daher weiß ich nicht, ob man die soooo teuer nennen soll. Das liegt ja nicht an den DE's selbst, sondern eher an der Ersatzteilpoitik von Audi.

am 14. August 2005 um 9:07

Naja, aber dann Vergleich mal die Standard-Scheinwerfer von den 4 Zylindern preislich mit den DE`s oder denen vom V6....Von daher ist es schon überteuert, oder? Oder bieten die DE`s und V6 Scheinwerfer irgendwelche großartigen Vorteile was Ausleuchtung etc betrifft?

am 14. August 2005 um 9:10

Für 350€ bekommste die mit bissel glück neu bei ebahh....

Gruß

Da muss man aber schon gut Glück haben. Ich habe jetzt etwa nen Monat lang gesucht, aber 400,- waren da echt das Minimum....zumindest bei Händlerware. Ich konnte da noch neue Blinker raushandeln, aber OK, das zählt ja eigentlich nicht mehr zum richtigen Angebot.

@John

Die V6 finde ich von der Ausleuchtung schon merklich besser als die der Vier -und Fünfzylinder. Bei den DE's macht man dann wieder im Vergleich zu den V6 einen minimalen Rückschritt :(

Wo wir schon dabei sind: Bringen die Xenon-Birnen wirklich bessere Sicht in normalen Scheinwerfern? Und verstehe ich das richtig, dass die V6-Scheinwerfer besser als die DEs ausleuchten?

Die "Xenon"-Birnchen von Phillips und Osram bringen schon etwas. Das Licht wird viel weißer. Das Thema hatten wir hier schon relativ oft.

Und ja, die V6 leuchten meiner Meinung nach besser aus, als die DE's.....

Danke dir. ;)

Hat eigentlich schonmal jemand von euch Klarglasscheinwerfer für nen B4 ghesehn? Ich meine jetzt ausser den DE's

Gibts nicht.....

Soweit ich weiß gibt es für den Audi 80 keine. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen