- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Deckel Mittelarmlehne
Deckel Mittelarmlehne
Hallo,
eine Frage bzw. dem Deckel von der Mittelarmlehne vorne.
Gibt es den einzeln und noch wichtiger wie wird er abgebaut?
DAnke
Woke
Ähnliche Themen
30 Antworten
Am Scharnier . Händler fragen.
HIPRO
jo gibbet...kostet 55 €
Der Deckel hat lediglich zwei kurze Haltenasen, welche ihn, in der Konsole arretieren. Er ist also weder verschraubt noch gibt es ein Scharnier.
Hallo,
das heisst also ich muss den Deckel an den beiden Haltenasen vorsichtig raushebeln und den neuen rein?
Woke
Genau, wobei Du Dir erst den neuen Deckel beschaffen und genau ansehen solltest. Es fällt Dir dann leichter, den montierten Deckel auszuhängen, weil Du dessen Arretierungen sehen kannst und ein Bild davon hast, wie die "Demontage" erfolgt.
Hallo,
danke für die Antworten!
Woke
Kann mir jemand genau erklären, wie ich den Deckel abbekomme?
Hintergrund ist, dass mir bei der Taste zum Öffnen was abgebrochen ist und dies nun im Deckel hin und her fliegt...nervt mich ziemlich.
Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Foto, von der Innenseite des Deckels einzustellen, versuche ich es gerne noch einmal.
Folgt morgen!
Ist bei mir auch abgebrochen ich nutze ein schwarzes Gummiband um den Deckel zuzuhalten
Zitat:
Original geschrieben von RedRunner10
Ist bei mir auch abgebrochen ich nutze ein schwarzes Gummiband um den Deckel zuzuhalten
Nicht nötig, das Ding gibt's für 8 Euro zum Nachbestellen...
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Foto, von der Innenseite des Deckels einzustellen, versuche ich es gerne noch einmal.
Anbei die Fotos.
Hast Du gut gemacht... Der Deckel arretiert lediglich mit zwei (festen, unbeweglichen) Zapfen in der Ablage. Vom Prinzip ist die Befestgung identisch, mit der Verbindung von Armband und Uhr.
Der einzige Unterschied ist: dass die kleinen Zapfen des Deckels starr und nicht federnd gelagert sind. Die Zapfen zeigen nach außen und greifen in jeweils eine kleine Bohrung in der Konsole. Die Konsequenz daraus ist: dass eine Demontage mit roher Gewalt erfolgt.
Wenn Du jetzt, mit aller Kraft, die beiden Stege vom Deckel, am unteren Ende, zusammen drückst, fällt der D praktisch von selbst heraus. Auch eine kleine Schraubzwinge kann dafür gute Dienste leisten.
Meine Demontagen erfolgten bis heute, immer mit purer Finger-Muskel-Kraft - gutes Gelingen...
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Hast Du gut gemacht... Der Deckel arretiert lediglich mit zwei (festen, unbeweglichen) Zapfen in der Ablage. Vom Prinzip ist die Befestgung identisch, mit der Verbindung von Armband und Uhr.
Der einzige Unterschied ist: dass die kleinen Zapfen des Deckels starr und nicht federnd gelagert sind. Die Zapfen zeigen nach außen und greifen in jeweils eine kleine Bohrung in der Konsole. Die Konsequenz daraus ist: dass eine Demontage mit roher Gewalt erfolgt.
Wenn Du jetzt, mit aller Kraft, die beiden Stege vom Deckel, am unteren Ende, zusammen drückst, fällt der D praktisch von selbst heraus. Auch eine kleine Schraubzwinge kann dafür gute Dienste leisten.
Meine Demontagen erfolgten bis heute, immer mit purer Finger-Muskel-Kraft - gutes Gelingen...
Servus,
das ging jetzt bei mir leider völlig in die Hose. Die Unterseite der Mittelarmlehne ist gebrochen. So ein Mist. Jetzt benötige ich hier auf jeden Fall Ersatz....am besten ich lasse es den machen, sonst geht noch mehr kaputt.