ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Deckel vom Ablagefach für die Verbandtasche hinter der Armlehne in der Rücksitzbank tauschen

Deckel vom Ablagefach für die Verbandtasche hinter der Armlehne in der Rücksitzbank tauschen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 20:39

Hallo zusammen,

die Plastikschaniere des Deckels vom Ablagefach für die Verbandtasche hinter der Armlehne in der Rücksitzbank sind beim Öffnen zerbröselt (Versprödung?). Daher wollte ich den Deckel tauschen.

Weiß jemand welche Teilenummer er hat in soulschwarz und ob es ihn einzeln gibt? Es steht keine Nummer auf dem Deckel darauf.

Hatte schon mal folgende Nummer herrausgesucht und hoffe das es die richtige ist: 8K0885631A 4PK

Ich kann in der Teilezeichnung jedoch nicht erkennen, ob das der Verschlussdeckel ist, hinter dem die Verbandtasche gesteckt wird.

Nach den Bröselresten zu urteilen müssete man den Deckel in den Klappmechanismus (Schanier) einklippsen können und die Nylonlasche mit einer Klemm-/Sicherungsscheibe im Deckel neu fixieren.

Die Teilenummer für die Klemmscheibe benötige ich auch noch, mit der das Nylonlasche befestigt wird. Finde sie nicht.

Danke für eine Info und eventuell Kostenpunkt.

Vieleicht hat auch jemande noch diesen Deckel übrig und kann ihn mir verkaufen?

Gruß

Hönni

_20180724_231632.jpg
Dsc_1461.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn man Tante Google mit diesr Teilenummer füütert, dann sieht man, dass dies die gesuchte Klappe in der Farbe Soul ist.

https://audi.7zap.com/.../

Grüße

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 7:15

Danke

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 13:41

Heute beim Freundlichen bestellt:

Er: Den Verschlussdeckel gibt es nicht einzeln. Es war im ETKA nur grau mit der Teilenummer 8K0885631A 4PK hinterlegt. Er war auch nicht abgebildet. Es müsste das ganze Ablagefach 8K0885250A 4PK mit Deckel bestellt werden. Um die 60€

Ich: Doch, beim A4 ist der Verschlussdeckel einzel abgebildet.

Er schaut im ETKA bei A4 nach.DieTeilenummer 8K0885631A 4PK war nicht grau hinterlegt sondern schwarz, wie bruno7161 es angegeben hat.

Er: Das ist schon mal so bei Audi. Ich werde es für Sie bestellen und dann sehen wir Morgen, ob es passt.

Kosten: um die 32€

Tolle Ersatzteilpolitik bei Audi.

A4 einzeln erhältlich, A5 angeblich nur das ganze Ablagefach. Daher war bei mir auch keine Teilenummer drauf.

Ich konnte es ja auch nicht unter A5 im Audi.7zap.com abgebildet finden. Nur in der Teileliste die Nummer.

Daher oben im Thread meine Frage, ob die Teilenummer die richtige ist.

Ich hoffe, daß der Verschlussdeckel passt.

Gruß Hönni

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 14:35

Habe heute den Verschlussdeckel 8K0885631A 4PK abholen wollen. Passt nicht.

Es war nur ein Deckel ohne Verriegelung und Scharniere. Zum Einklippsen.

Grau hinterlegte Teilenummern passe nicht zu meiner FIN sagte der Teileguru.

Teil musste ich Gott sei Dank nicht abnehmen.

Also den kompletten Rahmen mit Verschlussdeckel 8K0885250A 4PK bestellt. 62€

Wie kann das denn sein? Ohne Scharniere und Verschluss, dass macht doch gar keinen Sinn. Es sei denn, es gibt für Verschluss und Scharniere Rep.-Sätze.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 15:04

Hallo Bruno,

ich weiß es nicht. Der Herr hat sich wirklich Mühe gegeben und wir haben die Teilenummer beim A4 schwarz und beim A5 eingegraut gesehen.

Das gelieferte Teil hatte auch tatsächlich die Richtige Nummer. Aber es war nur eine Art Deckel zum Einklippsen ohne Verschlussriegel.Wir waren der Meinung, wie für die Rückwand. Der Teilemensch will mir noch die Einbauanleitung für den kompletten Rahmen mit Verschlussdeckel zukommen lassen.

Vielleicht baue ich auch nur den Verschlussdeckel aus und bei mir ein.

Ich bin gespannt.

 

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 8:25

Ich habe jetzt geschaut oder vielmehr gefühlt , wie das Nylonband im Rahmen befestigt ist :

Es ist unlösbar mit dem Rahmen (Plastikniete) verbunden. Daher gibt es den Verschlussdeckel auch nicht einzeln.

Ich werde also versuchen die Starlock Sicherungsscheibe am neuen Rahmen zu öffnen, den Verschlussdeckel auszuklippsen und in den alten Rahmen einzusetzen und mit der alten Starlock Sicherungsscheibe zu befestigen. So der Plan.

Oder weiß jemand, wie der komplette Rahmen für die Mittelarmlehne ausgebaut wird?

Danke für eine Info.

Gruß Hönni

Würde Dir gerne helfen, aber das Ding habe ich beim meinem extrem selten aufgeklappt - meistens nur bei der jährlichen Lederpflege. ;)

Wenn Du mir mal per PN ein Mailadresse schickst, könnte ich Dir ein paar PDF diesbezüglich mailen.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 8:50

Hallo Dottore,

so ähnlich ist mir das ja auch passiert. Bissel Staub entfernt und mal Verschlussdeckel aufgeklappt, da kam er mir entgegen. Ich nehme an, dass die Verbandtasche zu spack saß nachdem ich sie letztes Jahr neu befüllt hatte. Sie hat dann auf die Scharniere gedrückt.

Danke

PN bekommst du.

Gruß Hönni

Themenstarteram 1. August 2018 um 15:21

Ich habe innerhalb von 10 Minuten den kompletten Rahmen mit Verschlussdeckel 8K0885250A 4PK montieren können.

1. Verbandtasche entfernen.

2. Beide Torxschrauben im Rahmen entfernen.

3. Rückenlehne mit Mittelarmlehne nach vorne umklappen.

4. Abschlussleiste, die zum Kofferraum hin auf dem Rahmen rechts sitzt bei umgeklappter Rückenlehne nach oben (Dach) abziehen bzw. mit einem Plastikkeil von der Seite aus nach oben abhebeln. Vorsicht zerbrechlich! (ca.19,-€) Nicht zur Seite ziehen, denn dann brechen die Nasen und Halterungen ab. Bei mir passiert.

5. Rückenlehne wieder hochklappen.Armlehne herunterklappen.

6. Den Rahmen dann oben packen und vorsichtig erst nach vorne ( bis er an der Polsterung vorbei ist)t und dann schräg nach oben herausziehen. Achtung es sitzen 2 Laschen des Rahmens unten in zwei Aussparungen hinter der Armlehne und sind von dieser verdeckt. Sie müssen durch das Hochziehen aus den Aussparungen nach oben herausrutschen. Also Rahmen nicht zu weit nach vorne ziehen sondern nur soweit, dass er an der oberen Polsterung vorbei kommt. Sonst könnten die beiden Laschen verkannten.

Einbau:

Rahmen und die beiden Laschen von oben nach unten schräg einfädeln und dann vorsichtig nach hinten drücken und einpassen. Den Rest in umgekehrter Reigenfolge zum Ausbau.

Gruß

Hönni

Danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Deckel vom Ablagefach für die Verbandtasche hinter der Armlehne in der Rücksitzbank tauschen