ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DECTANE LED RÜCKLEUCHTEN BMW E60 5ER ????

DECTANE LED RÜCKLEUCHTEN BMW E60 5ER ????

BMW 5er E60
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 8:34

Hallo BMW Liebhaber,

brauche euere Meinungen!!!! Was sagt ihr zu diesen Rückleuchten??????

 

Ausschauen tun die wie Original LCI rückleuchten!!! Hat die jemand evtl. eingebaut???

mfG

Rueckleuten
Beste Antwort im Thema

Na da bin ich ja mal gespannt ob da Bilder kommen ...ansonsten eher einer der Threads, die ich eher "komisch" finde. Angemeldet, einen Link zu einem Produkt gepostet, sonst aber nicht weiter im Forum aktiv, zwei Monate später den Thread wieder hochgeholt...

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Ich glaube die hatte ich damals auf meinem E60.

Man sieht das es keine LCI Scheinwerfer sind aber sehen trotzdem nicht schlecht aus. Sie passten auf Anhieb.

Auf meinen Youtube Kanal findest du ein paar Videos wo die Rückleuchten zu sehen sind. Falls daran Interesse besteht.

Scheinen doch etwas andere Rückleuchten zu seien. Bei mir waren die Blinker noch Halogen Birnen.

https://www.youtube.com/watch?v=EXDN-CCE5jM

Und zum Schluss bevor der Wagen verkauft wurde hatte ich ab und an eine Fehlermeldung wegen defekter Glühbirne bei den Rücklichter. Anscheinend altern die verbauten Wiederstände und man hat nach 2 - 3 Jahren ab und zu eine Fehlermeldung. Es haben trotz Fehlermeldung aber alle geleuchtet.

Krass, jetzt gibt es die wirklich als Nachbau. Die originalen sind von Hella, die habe ich letztes Jahr "unbenutzt von Privat" nach längerer Suche sehr günstig bekommen...

Die hier sehen aber exakt genauso aus auf den kleinen Bildchen.

Die bisherigen Fake-LCI-Leuchten sehen ja spätestens im Dunkeln bescheiden aus.

Unterschiede zum original gibt es..minimal aber doch. Wieso legst du nicht noch 100euro drauf und lässt dieses China Zeug links liegen? Ca.350 bekommst die originale

Im eingebauten Zustand erkennt man Fake-Rückleuchten eigentlich IMMER auf den ersten Blick und man hat dann diese gewisse "Bastel- bzw. ATU-Tuning-Optik" ...auch wenn diese hier auf den Bildern als einzelne Leuchte dem Original wirklich recht ähnlich sehen.

Naja, Dectane ist immerhin ein weltweit bekannter KFZ-Licht-Hersteller. Die bauen nicht nur Schrott (aber auch - z. B. beim E46 gabs Angel Eyes-Scheinwerfer mit schlechter Ausleuchtung und gerne mal Undichtigkeiten).

Ich kann an den Bildern KEINEN Unterschied SEHEN. Evtl. haben die in irgendeiner Form einen Deal mit Hella, k. P.

Jedenfalls kann es also auch sein, dass man da dann auch eingebaut und beleuchtet keinen Unterschied sieht...

Man könnte ja mal bei Hella und Dectane parallel nachfragen, was es damit auf sich hat.

100 € sind ja nicht nichts - ein paar Mails und etwas Recherche wäre es mir schon wert. Bin aber auch ein original Schwabe ;)

Bestelle doch mal die...Hast ja Rückgaberecht? Stell dann einen e60 LCI daneben und vergleiche...

Würde ich in dem Fall machen...Wobei ich nur die originalen verbauen würde... Bzw.habe ich die verbaut da ich komplett auf LCI umgerüstet habe.

Also wer die Dectane kauft sollte unbedingt mal Bilder machen - sonst können wir wohl nur weiter mutmaßen...

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 9:40

Zitat:

@NeRkO20 schrieb am 24. Oktober 2014 um 18:30:42 Uhr:

Unterschiede zum original gibt es..minimal aber doch. Wieso legst du nicht noch 100euro drauf und lässt dieses China Zeug links liegen? Ca.350 bekommst die originale

Danke für euere Tipps erstmal...

Unterschied zu Originalen Hella Rückleuchten gibt es, weil da muss ich die soweit ich weiss programmieren/codieren, brauche noch zusätzliche Adapter usw. Hier ist es schon alles mitdrin und wenn es kein Unterschied dann zu sehen ist, hat es doch dann Sinn die Rückleuchten zu kaufen. Ich mag auch kein billig Schrott aus China, jedoch bei diesen Rückleuchten merke ich absolut kein Unterschied!!!!

https://www.dectane.de/.../...-E60-0403-0307-red-crystal-RB26DLRC.html

Auf jeden Fall werde ich mal ausprobieren.... und dann werde ich die Bilder reinstellen. Die sind eh erst ab 15 Dezember erhältlich!!!!

am 3. Dezember 2014 um 10:32

Für Fotos und eventl. Video wäre ich dankbar, bin gespannt wie diese Dectane Rückleuchten aussehen, sehen auf den Fotos die in diesem Link von dir sind sehr original aus :)

Ich vermute stark, dass hier Produktionslizenzen verkauft wurden oder zwischen den beiden Herstellern besteht sonst irgendeine Kooperation. 1:1-Kopien wären absolut nicht erlaubt, und wenn dann würde sie ein No Name aus Fernost produzieren. Dectane wie Hella sind mit die größten Auto-Beleuchtungs-Zulieferer weltweit.

Na da bin ich ja mal gespannt ob da Bilder kommen ...ansonsten eher einer der Threads, die ich eher "komisch" finde. Angemeldet, einen Link zu einem Produkt gepostet, sonst aber nicht weiter im Forum aktiv, zwei Monate später den Thread wieder hochgeholt...

Oha stimmt, darauf hab ich garnicht geachtet. Timing vor Weihnachten natürlich auch perfekt ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 10:52

Ich bin neu hier...und ich mache hier sicherlich keine Werbung... ICH WOLLTE NUR EURE MEINUNGEN HÖREN!!! Vielleicht hat es jemand schon verbaut..... Die gibt es schon bei anderem Anbieter, nur für mehr Geld.... Und vor Weihnachten kauft man Geschenke und KEINE Rückleuchten oder.....naja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DECTANE LED RÜCKLEUCHTEN BMW E60 5ER ????