ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Defekete Spiegelheizung

Defekete Spiegelheizung

Themenstarteram 2. November 2005 um 8:15

Hi

Ich habe seit letztem Winter schon eine defekte Spiegelheizung. Also BEIDE Spiegel heizen nicht mehr. Die Heckscheibenhezung jedoch geht. An der Sicherung liegt es also nicht...

Kann doch also nur am Spiegelglas liegen oder was wird da genau wie beheizt?

Nerft ein bischen wenn sie morgends immer beschlagen sind :(

Ähnliche Themen
35 Antworten

hiho

liegt an der heizung auf dem spiegelglas. die kann man aber wieder flicken.

Hallo,

daß sich BEIDE Spiegelheizungen gleichzeitig verabschieden, ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Miss doch einfach mal, ob da auch 12V ankommen.

MfG

also ich hab das gleiche Prob....allerdins nur bei einem....und wie kann es auch anders ein....beim linken natürlich!! :D

hmm.. ja und wie kann man das flicken?? oder was kostet so ne neue? klebt man das von hinten auf das glas oder muss dass wenn komplett erneuert werden....??

Die Heizung gibt es soweit ich weiß nur mit dem ganzen Spiegelglas.

Ob mans flicken kann weiß ich nicht.

Bei mir ist die rechte Spieglheizung defekt.

Wie komme ich denn da überhaupt dran um was zu überprüfen/reparieren?

Themenstarteram 2. November 2005 um 16:15

Prüfen kannst du die Kabel die dahin gehen, das werd ich morgen wohl auch mal machen...Dazu die Türverkleidung abbauen... Falls du nicht weißt wie das geht: www.kampfkeks.com da isses erklärt.

Ehm also ich wüsste gern wie man die Spiegelgläser raus bekommt ohne sie zu zerbrechen...? Dann kann ich mir das mal angucken dahinter...

Die Spiegelgläser sind recht einfach abzunehmen.

Zuerst fährst Du den Spiegel komplett nach unten, sodass Du oben zwischen Spiegelglas und Gehäuse einen Spalt hast, in den Du reinschauen kannst.

Dann nimmst Du Dir am besten einen Inbusschlüssel und ziehst damit die Plastik-Haltenase des Spiegelglases nach oben.

Dann kann man das Glas recht gut rausnehmen.

Die Heizung ist nicht so einfach zu reparieren, ich wüsste zumindest nicht mit was.

Kostenpunkt: ca. 40 Euro pro Glas...

Themenstarteram 2. November 2005 um 18:46

für 36€ bekomme ich ja schon nen kompletten spiegel original beheizt und el verstellbar bei egay... nur halt nicht lackiert...

Tja, sind eben Nachbauten.

Eventuell bekommst Du auch im Zubehörhandel günstigere Spiegelgläser.

hiho

spiegelglas rausnehmen und da an den kontakten messen das geht 100mal schneller wie hinter der tüv verkleidung.

und zum flicken zieht man einfach das spiegelglas vom träger ab und überbrückt die kaputte stellt mit nem tropfen lötzinn

Themenstarteram 3. November 2005 um 15:42

Spiegelglas vom Träger abziehen? Bei mir sieht das aus wie geklebt, ist auch sehr fest... da zerbreche ich eher das glas...

Spannung kommt an den Kntakten an...?

Das komische ist, wenn ich den Widerstand zwischen den beiden Kontakten,. also den Widerstand des Heizdrahtes im spiegel messe, zeigt der mit 1k Ohm an!?

Hab eben mal 12V mit den netzteil angekelgt, da fließt 0 Strom durch..also is er wohl hin, nun die frage wie komm ich daran...

Themenstarteram 3. November 2005 um 16:40

Oha, hab das spiegelglas nun ab, war tatsächlich ganz dolle geklebt..

 

Nur wie finde ich hier den fehler????? Hilfe!

Sag ich ja, da wirst Du nicht viel reparieren können.

Kannst ja mal mit Deinem Messgerät zu VW fahren und mal spaßeshalber an einem neuen Spiegelglas messen, welchen Widerstand das hat.

Eventuell kannst Du ja dadurch schon den Fehler eingrenzen.

1kOhm scheint mir etwas viel.

Sollte im Normalfall nur wenige Ohm sein...

Themenstarteram 3. November 2005 um 19:57

Ist auch zu viel, zwischen manchen teiloen des spiegels sind es auch 0Ohm, so muss es sein...irgendwo is da nen bruch , aber WOOO ;( shit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen