ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Defekt an neuem Dieselmotor

Defekt an neuem Dieselmotor

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 12. August 2021 um 6:26

Saluti zusammen.

So nun ist es beim gle 350 de auch soweit. Nach normaler fahrt im Sportmodus kam auf einmal ein geräusch wie bei einem alten Traktor. Klack klack klack. Daraufhin in die Werkstatt und nach 1 Tag der Anruf. Irgendwo hat es Ablagerungen bei Irgendwelchen Wellen. Er sagte sei einfacher den ganzen Motor zu wechseln als alles auszubauen.

Das einzige Problem für mich ist die Lieferzeit. Ca 10 Tage plus einbau.

Greetz

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wie lange hast Du ihn schon und wie viele Kilometer bisher gefahren?

Ich finde 10 Tage plus Einbau fast schon blitzschnell, wenn man die anderen Lieferzeiten hier liest. Ist es ein Garantiefall? Ich schaue, dass ich den Motor, wenn der Diesel angeht, dann auch immer richtig warm wird, vielleicht hilft das ein wenig.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 12. August 2021 um 09:21:04 Uhr:

Ich schaue, dass ich den Motor, wenn der Diesel angeht, dann auch immer richtig warm wird, vielleicht hilft das ein wenig.

Das ist ein guter Punkt, den ich mir mangels Erfahrung mit Hybriden noch nicht richtig erklären konnte. Wenn ich mit 100 km/h elektrisch unterwegs bin und dann durch niedrigen Akkustand der Diesel startet, mit welcher Drehzahl springt das kalte Aggregat denn dann an? Theoretisch könnte er ja bei einer 9 Gang Automatik weit unter 2000 Touren anspringen, was entsprechend schonend ist für den kalten Diesel. Aber ist das auch in der Realität so? Einen kalten Diesel mit 3000+ Touren zu quälen wird mit Sicherheit auf Dauer Schäden und hohe Abnutzung verursachen.

Themenstarteram 12. August 2021 um 20:30

13300 km

Davon Elektrisch 8000

Alter 13 monate

Zitat:

@Langer02 schrieb am 12. August 2021 um 09:21:04 Uhr:

. Ist es ein Garantiefall?

Bei einem Alter von 13 Monaten ist es kein Garantiefall, sondern ein Gewährleistungsfall. Das ist ein Unterschied.

MB gewährt 24 Monate Herstellergarantie.

Bei einem Neuwagenkauf handelt es sich um 24 Monate HERSTELLERGARANTIE (Keine Gewährleistung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen