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Defekte Membran vom orig. SUV
Moin,
für die, die es interessiert habe ich von der defekten Membran meines letzte Woche getauschten SUVs ein Foto gemacht. Eigentlich hat mir zuerst nur interessiert wie das Teil nun innen aussieht und wo genau die Unterschiede zum Forge sind.
Auf dem Foto sieht man sowas ähnliches wie einen Kolben mit einer Gummiwulst drumherum. Das ist die Membran, welche abdichten soll. In meinem Fall sieht man, dass an der Stelle wo die Membran immer geknickt wird, ein Riss entstanden ist. Insgesamt ist aber an diesem Knick ein deutlicher Verschleiß festzustellen (Sieht ein bisschen aus wie bei einem brüchigen Autoreifen). Zuerst dachte ich, mein SUV wäre nur "ausgeleiert" und nicht wirklich kaputt. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es kaputt war. Ein originales SUV ist also entweder in Ordnung oder kaputt. Etwas dazwischen gibt es eigentlich nicht.
Ob die Feder deutlich an Kraft verliert weiß ich natürlich nicht.
MFG
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22 Antworten
na die is mal mehr als hinüber..wie soll die denn noch abgedichtet haben? hatte mein altes auch offen-das war aber noch rund..??
Thanks god a Forge is in use.
Sieht irgendwie nicht so richtig dolle aus.
Gruss
naja, da war doch mal ein Video mit dem defekten SUV Sound. So hat sich meines überhaupt nicht angehört.
Man soll aber auch nicht vergessen, dass es schon seit ´99 drin war. Also von daher hat es sich gut geschlagen. Ich würde allerdings sagen, dass das chippen im Januar es hingerichtet hat.
MFG
wie macht sich der Defekt dann bemerkbar?
das Zischen ist immer lauter geworden und vom Zeitansatz her immer andauernder. Leistung hatte ich aber noch.
MFG
der defekt macht sich in `nem schnatterndem Abblasgeräusch bemerkbar
Zitat:
Original geschrieben von RS-Andy
der defekt macht sich in `nem schnatterndem Abblasgeräusch bemerkbar
Stimmt - kann man es auch mit "rasseln" bezeichnen, als ob vorne im Motorraum alles lose sei.
@Goettz
vielleicht solltest du mal schauen, ob auch alles noch festgeschraubt ist! Vielleicht rasselt auch dein Zylinderkopf! *gg*
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
das Zischen ist immer lauter geworden und vom Zeitansatz her immer andauernder. Leistung hatte ich aber noch.
MFG
weniger Liestung hat man dadurch nicht unbedingt, aber ein größeres Turboloch und weniger Wums, weil der lader das Leck durch höhere Drehzahlen wieder ausgleichen muss.
War bei meinem Popoff (Serienteil) auch seltsam. Das war richtig laut. Fand das auch ziemlich gut.
Habe dann das Forge eingebaut und mich anfänglich über das leisere Geräusch gewundert. Aber dafür zieht die Kiste 3* besser durch.
Komisch alles!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
weniger Liestung hat man dadurch nicht unbedingt, aber ein größeres Turboloch und weniger Wums, weil der lader das Leck durch höhere Drehzahlen wieder ausgleichen muss.
ja, hast ja wie immer recht!
Wenn das Pop off aber ganz kaputt ist, hat man weniger Leistung. Bei mir war es aber wie bei dir beschrieben. Dieser Bums durch das größere Turboloch kam mir subjektiv heftig vor, jetzt ist es aber wie bei Fabius und er zieht heftiger und viel schöner durch! Ich muss unbedingt nochmal gegen den G4 V6 testen. Ich denke jetzt ist die Sache etwas klarer.
MFG
@fabius
ich würde mal sagen, dass dein Serienteil nicht mehr io war. Bei meinem jetzigen Serienteil hört man das Abblasen so gut wie gar nicht. Hört sich an, wie das Pumpen in einen Fußball, wenn er schon ziemlich vol ist.
@nos
wofür ist eigentlivch der kleine Schlauch der nach oben aus dem SUV geht da? Nach dem Zerlegen sieht man ja, dass das eigentlich nur da ist, damit die durch den "Kolben" verdrängte Luft Platz zum Entweichen hat. ???
MFG
Hey Leute dieses Geräusch habe ich auch bei mir!?
Was ist also bei mir kaputt ? Das SUV ??
Popoff ( Serienteil ) ??
Soll ich mir von WilTec das geschl. SUV kaufen, wird das Ding auch Blow Off genannt !?
Bitte nicht schimpfen mit mir unwissenheit schütz vor Strafe nicht ich weiß !!
Eigentlich heisst das Teil bei Audi Abschaltventil. Blow Off kommt aus Filmen wie The Fast and The Furious, weil dort der überschüssige Ladedruck bei Gaswegnahme nach außen abgeblasen wird, und zwar über ein Blow-Off Ventil. Der Unterschied zum Serienteil ist hierbei, dass dies ein geschlossenes Ventil ist. D.h. es bläst nicht nach außen ab, sondern in den Ansaugtrakt zurück. Das von Wiltec ist auch so eins. Bei Ebay wirst du jede Menge Blow OFFs finden, die sind aber nicht gut für den Motor.
Ob du das von Wiltec nehmen sollst kann ich dir nicht sagen, lt. Aussage von vielen ist das Serienteil eigentlich ausreichend und es soll nur marginale Unterschiede geben, vor allem die Aussage, dass das Serienteil schneller kaputt geht ist meistens relativ. Vor allem kostet es mit 20,57 Euro nicht die Welt.
MFG