ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Defekte Zündspule (Golfkrankheit?)

Defekte Zündspule (Golfkrankheit?)

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 18:44

Guten Abend liebe Golffahrer!

Hatte am Donnerstag früh bei starkem Schneefall die Freude mein Auto in ne Werkstatt zu schleppen da die Zündspule schlapp gemacht hat!

Der bei ATU sagte es sei ne 3er Krankheit! Stimmt das?

Was hat denn der 3er noch so für Kinderkrankheiten, außer die, die bei www.doppel-wobber.de gelistet sind?

Wie machen sich die Zahnriemen bei den ABF???

Meine aller Größte Sorge!!!!!

MFG

Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Defekte Zündspule (Golfkrankheit?)

 

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

Guten Abend liebe Golffahrer!

Hatte am Donnerstag früh bei starkem Schneefall die Freude mein Auto in ne Werkstatt zu schleppen da die Zündspule schlapp gemacht hat!

Der bei ATU sagte es sei ne 3er Krankheit! Stimmt das?

Was hat denn der 3er noch so für Kinderkrankheiten, außer die, die bei www.doppel-wobber.de gelistet sind?

Wie machen sich die Zahnriemen bei den ABF???

Meine aller Größte Sorge!!!!!

MFG

Markus

@Jubi GTI 16V

eiso ich würde "nicht sagen das es eine Golfkrankheit ist " ,jedes Teil geht Früher oder Später mal Kaputt ,meine Zündspule kriegt auch schon rente...grins ,lasse dich nicht verrückt machen ,ist halt ein Auto.

MFG

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 18:56

Naja als ich den Preis gehört hab schon!

ja das kannste schon als krankheit sehen..zumindest laut ADAC..des kommt öfters vor bei denen das sie die zündspule am arsch ist...auto hin auto her...im endeffekt kann alles kaputt gehen aber es gibt sachen die halt öfters vorkommen...

IST definitiv eine VW krankheit nicht nur beim golf ...passat,polo,T4,sharan e.t.c ist docht überall verbaut!

 

die spulen gibts aber auch günstiger im zubehör muß nicht unbedingt eine originale sein sind für 4zylinder alle gleich kann man verbauen wie man will!!

Zitat:

Original geschrieben von darthweber

IST definitiv eine VW krankheit nicht nur beim golf ...passat,polo,T4,sharan e.t.c ist docht überall verbaut!

Stimmt, und deshalb hat jast jeder gelbe Engel die auch dabei, es sei denn er hat sie nicht beim letzten Einsatz gebraucht. ;)

Was hast Du denn dafür bezahlt?

Gruß

PS. Übrigens auch Audi, Seat, Skoda haben die gleichen Dinger verbaut.

Edit: Zahnriemen alle 120 tkm wechseln od. wechseln lassen

ich hab mal nen schnapp bei ebay gemacht da hab ich 10 stück gekauft *originale* für 50€ das stück......weil der gelbe engel ja so was dabei haben sollte!!

 

PS.ein weiteres problem bei G3 is t ab und an die kraftstoffpumpe!!

Re: Defekte Zündspule (Golfkrankheit?)

 

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

Guten Abend liebe Golffahrer!

Hatte am Donnerstag früh bei starkem Schneefall die Freude mein Auto in ne Werkstatt zu schleppen da die Zündspule schlapp gemacht hat!

Der bei ATU sagte es sei ne 3er Krankheit! Stimmt das?

Was hat denn der 3er noch so für Kinderkrankheiten, außer die, die bei www.doppel-wobber.de gelistet sind?

Wie machen sich die Zahnriemen bei den ABF???

Meine aller Größte Sorge!!!!!

MFG

Markus

Hi Markus,

mir wurde mal gesagt was die Golf Krankheiten so sind ... besonders wenns mal Startprobleme gibt kann man bei einem der Teile die Lösung finden ;)

Was Elektrik angeht:

92 % }> Zündspule

8 % }> Zündverteiler / Zündkabel oder sonstiges

Meiner fiel unter die 8 % Kategorie als er Startprobleme hatte, d.h einer der unter die eine Kategorie fiel muss nicht zwangsläufig auch die andere Kategorie erfüllen !

Bei meinem waren Zündverteiler und Zündkabel defekt aber die meisten Probleme bereiten wirklich die Spulen, besonders die mitm grünen Label ... ich hab auch eine drin von der Sorte aber habe keine Probleme mit der bis jetzt, obwohl sie auch von 1993 wie man aufm Foto sieht stammt, aber es soll welche geben die Probleme machen von denen mit grünen Aufkleber ala folgendes Bild ... ist die von meinem ;)

Hab das Bild umgedreht, dass man das was auf dem Aufkleber steht besser lesen kann ;)

Gruss Thomas

auf dem bild ist die alte verison mit den langen schrauben die neueren sind aus kunstsoff ....der obere teil!

Re: Re: Defekte Zündspule (Golfkrankheit?)

 

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Hi Markus,

mir wurde mal gesagt was die Golf Krankheiten so sind ... besonders wenns mal Startprobleme gibt kann man bei einem der Teile die Lösung finden ;)

Was Elektrik angeht:

92 % }> Zündspule

8 % }> Zündverteiler / Zündkabel oder sonstiges

?% }> Verteiler hauptsächlich der Halgeber

Re: Re: Re: Defekte Zündspule (Golfkrankheit?)

 

Zitat:

Original geschrieben von darthweber

?% }> Verteiler hauptsächlich der Halgeber

Das läuft unter sonstiges bei 8 % ;)

Gruss Thomas

Anlasser (das kurze Stück offenes Kabel vom Magnetschalteranschluß an die Lagerplatte)

Zündschloß, elektrisches Teil (ja ich weiss, ihr denkt da anders)

Leisten auf den Plastikschwellern

Getriebe.... (020)

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 9:34

Guten Morgen!

Hat 105 € -10% gekostet! Ist halt der ATU-Preis!

Hatten das Teil aber nur in einer andren Stadt auf Lager!

Die wissens und haben nix da??!!

Wollte zu VW und es dort günstiger mit % kaufen aber dann hätte der Werkstattmeister mich rausgeschmissen. :-)

Danke für eure Erfahrungen bezüglich der Krankheiten am Golf.

Wenn mal wieder was sein sollte weiß ich nun wo ich gleich mal schaun kann!

MFG

Markus

am 15. Januar 2006 um 11:33

105 ist ganz schön teuer, habe für meine original 95 bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 16V

Guten Morgen!

Hat 105 € -10% gekostet! Ist halt der ATU-Preis!

das ist echt teuer. meine hat in meiner freien Werkstatt mit Einbau 80 € gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Defekte Zündspule (Golfkrankheit?)