1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Defekte Zylinderköpfe...wer hat welche getauscht bekommen...keine Diskussion > nur Menge zählen

Defekte Zylinderköpfe...wer hat welche getauscht bekommen...keine Diskussion > nur Menge zählen

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. August 2008 um 10:59

Aufgrund eigener Erfahrungen und der hier immer wieder aufkommenden Thematik,

möchte ich in diesem Thread eine Übersicht sammeln wieviele Zylinderköpfe bei unseren A3

bereits getauscht wurden.

Bitte nicht im einzelnen diskutieren dafür gibt es reichlich Threads.

 

Interessant ist das Modelljahr der Motor und die Anzahl der getauschten Köpfe.

Ausserdem die Frage, war es ein Garantiefall....Kulanzfall....selbst bezahlt.

 

Um eine übersichtliche Struktur zu bekommen bitte ich euch

die folgenden Zeilen per kopieren und einfügen zu übernehmen.

 

Hier meine Angaben:

Modelljahr                              07 / 2004

Motor                                     2.0TDI  BKD

Anzahl der getauschten Köpfe  2

Garantiefall                                    X

Kulanzfall

selbst bezahlt

 

Danke für Eure Mühe :)

Viele Grüße

Mission Control :)

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2010 um 11:51

Modell: Audi A3 2.0 TDI 140PS

Bauzeitraum März/April 2004 / EZ 09/2004 (BKD)

Laufleistung: 72 Tkm

Zylinderkopf: 1 ( bei 68 Tkm, PD Elemente haben sich in den Kopf eingearbeitet, kein Kühlwasserverlust)

Turbo: 2 ( bei 47 Tkm, 70Tkm)

4 PD-Elemente: 1 ( s.o.)

und vieles mehr....

ungeklärter Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich: noch offen

Kulanz: nein

Kosten: > 7000 €

GW-Garantie: ja ( 70 % Matk. / 100 % Arbeitslohn, wurden übernommen)

Ein Fass ohne Boden! nie wieder Audi!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Modelljahr : 05 / 2004

Motor : 2.0TDI BKD

Anzahl der getauschten Köpfe 1 bei 105 tkm

selbst bezahlt

wollte schon mal eine Datenbank mit Name / Händler usw. anlegen aber bestand damals kein Interesse (Themen wie "gebt ihr dem Freundlichen Trinkgeld" scheinen da wichtiger zu sein )

Hier meine Angaben

 

Baujahr 08 / 2003

Motor 2.0TDI BKD

Anzahl der getauschten Köpfe 1

Garantiefall Nein

 

Kulanzfall 50% Kulanz 50% Carlife plus 06 / 2008 Erneuert bei 73000KM

 

selbst bezahlt 0€

 

Gruß

Agressor110

 

meine angaben

 

erster 8p mj 2004

motor bkd 103kw

tausch bei 30.000km,

zweiter tausch bei 36.000km beides auf garantie, trotz abt chip

mit 44.000km und wieder defektem kopf (weißrauch beim start) dem händler (wandlung) zurückgegeben.

 

---------------------------------

zweiter 8p mj 2005

motor bkd 103kw

tausch bei 58.000 km auf garantie trotz abt chip

zweiter tausch bei 74.000 ebenfalls auf garantie, gleichzeitiger tausch der agr und zwei pd elemente ebenfalls garantie trotz abt chip

mit 90.000km leasingmäßige abgabe beim händler mit wieder defektem kopf (weißrauch beim start)

 

off topic:

dritter 8p jetzt als benziner, da ich auf den mist keinen bock mehr hatte.

der s3 hat zwar keine motorprobleme, dafür aber jede mange anderen mist (defekte kombiinstrumente (derzeit 3, 4 ist bestellt), defekte sitzbezüge (lederrecaroschale), gerissene motorabdeckung durch vibrationen usw. usw.

Moin,

 

bei meinem Schnee-von-gestern-A3 sah es so aus:

 

Modelljahr / EZ:                      2007 EZ 09 / 2006:

Motor:                                  2.0TDI BMN

Anzahl der getauschten Köpfe   1 bei km 63.000

Garantiefall     [X]

Kulanzfall

selbst bezahlt

 

Munter bleiben

T_L

Bei meinem sieht es so aus:

Modelljahr 05 / 2005

Motor 2.0TDI BKD

Anzahl der getauschten Köpfe 1 (unter 30.000km, weiß nicht mehr so genau)

Garantiefall X

Kulanzfall

selbst bezahlt

mfg

sLindi

Modeljahr: 06/03

Motor: 2.0 FSI

ZK wurde einmal ersetzt bei 11TKM

Garantiefall: X

Grund: 1L Öl auf 1000 KM

Hallo,

bin dabei im Club der neuen Köpfe:

Hier meine Angaben:

Modelljahr 09 / 2004

Motor 2.0TDI BKD

Anzahl der getauschten Köpfe 1

Garantiefall X

Guß

Tom

Hier meine Angaben:

Modelljahr                              12 / 2005

Motor                                     1.6 FSI  BLF

Anzahl der getauschten Köpfe  1

Garantiefall                                    X

Kulanzfall

selbst bezahlt

Grund: Kühlwasserverlust (Haarrisse im Zylinderkopf) bei 17.000 km

am 17. August 2008 um 5:53

2.0 TDI BKD BJ 07/2003

Austausch des Kopfes bei 113000km

Garantie/Kulanz: Ja

Selbst bezahlt: 0 €

2.0 TDI BKD BJ 12/2003

Austausch des Kopfes bei 45000km

Garantie/Kulanz: Ja

Selbst bezahlt: 0 €

Modelljahr 02 / 2004

Motor 2.0TDI BKD

Anzahl der getauschten Köpfe 1 bei km 90000

Garantiefall X

Kulanzfall

selbst bezahlt

Wolfgang

am 17. August 2008 um 11:28

Hier meine Angaben:

Modelljahr 06 / 2003

Motor 2.0TDI BKD

Anzahl der getauschten Köpfe 1

Garantiefall X

Kulanzfall

selbst bezahlt

 

am 17. August 2008 um 11:53

<p>hallo</p>

<p>meiner hatt 108tkm kann da auch zylinderkopf tot sein erst hatt er leicht geruckelt mittlerweile wirste durchgeschüttelt aber kein kühlwasserverlust</p>

am 17. August 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von A 3 RACER

<p>hallo</p>

<p>meiner hatt 108tkm kann da auch zylinderkopf tot sein erst hatt er leicht geruckelt mittlerweile wirste durchgeschüttelt aber kein kühlwasserverlust</p> 2l tdi

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen