Defekte Zylinderköpfe...wer hat welche getauscht bekommen...keine Diskussion > nur Menge zählen
Aufgrund eigener Erfahrungen und der hier immer wieder aufkommenden Thematik,
möchte ich in diesem Thread eine Übersicht sammeln wieviele Zylinderköpfe bei unseren A3
bereits getauscht wurden.
Bitte nicht im einzelnen diskutieren dafür gibt es reichlich Threads.
Interessant ist das Modelljahr der Motor und die Anzahl der getauschten Köpfe.
Ausserdem die Frage, war es ein Garantiefall....Kulanzfall....selbst bezahlt.
Um eine übersichtliche Struktur zu bekommen bitte ich euch
die folgenden Zeilen per kopieren und einfügen zu übernehmen.
Hier meine Angaben:
Modelljahr 07 / 2004
Motor 2.0TDI BKD
Anzahl der getauschten Köpfe 2
Garantiefall X
Kulanzfall
selbst bezahlt
Danke für Eure Mühe
Viele Grüße
Mission Control
Beste Antwort im Thema
Modell: Audi A3 2.0 TDI 140PS
Bauzeitraum März/April 2004 / EZ 09/2004 (BKD)
Laufleistung: 72 Tkm
Zylinderkopf: 1 ( bei 68 Tkm, PD Elemente haben sich in den Kopf eingearbeitet, kein Kühlwasserverlust)
Turbo: 2 ( bei 47 Tkm, 70Tkm)
4 PD-Elemente: 1 ( s.o.)
und vieles mehr....
ungeklärter Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich: noch offen
Kulanz: nein
Kosten: > 7000 €
GW-Garantie: ja ( 70 % Matk. / 100 % Arbeitslohn, wurden übernommen)
Ein Fass ohne Boden! nie wieder Audi!
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69 Antworten
Modelljahr : 05 / 2004
Motor : 2.0TDI BKD
Anzahl der getauschten Köpfe 1 bei 105 tkm
selbst bezahlt
wollte schon mal eine Datenbank mit Name / Händler usw. anlegen aber bestand damals kein Interesse (Themen wie "gebt ihr dem Freundlichen Trinkgeld" scheinen da wichtiger zu sein )
Hier meine Angaben
Baujahr 08 / 2003
Motor 2.0TDI BKD
Anzahl der getauschten Köpfe 1
Garantiefall Nein
Kulanzfall 50% Kulanz 50% Carlife plus 06 / 2008 Erneuert bei 73000KM
selbst bezahlt 0€
Gruß
Agressor110
meine angaben
erster 8p mj 2004
motor bkd 103kw
tausch bei 30.000km,
zweiter tausch bei 36.000km beides auf garantie, trotz abt chip
mit 44.000km und wieder defektem kopf (weißrauch beim start) dem händler (wandlung) zurückgegeben.
---------------------------------
zweiter 8p mj 2005
motor bkd 103kw
tausch bei 58.000 km auf garantie trotz abt chip
zweiter tausch bei 74.000 ebenfalls auf garantie, gleichzeitiger tausch der agr und zwei pd elemente ebenfalls garantie trotz abt chip
mit 90.000km leasingmäßige abgabe beim händler mit wieder defektem kopf (weißrauch beim start)
off topic:
dritter 8p jetzt als benziner, da ich auf den mist keinen bock mehr hatte.
der s3 hat zwar keine motorprobleme, dafür aber jede mange anderen mist (defekte kombiinstrumente (derzeit 3, 4 ist bestellt), defekte sitzbezüge (lederrecaroschale), gerissene motorabdeckung durch vibrationen usw. usw.
Moin,
bei meinem Schnee-von-gestern-A3 sah es so aus:
Modelljahr / EZ: 2007 EZ 09 / 2006:
Motor: 2.0TDI BMN
Anzahl der getauschten Köpfe 1 bei km 63.000
Garantiefall [X]
Kulanzfall
selbst bezahlt
Munter bleiben
T_L
Bei meinem sieht es so aus:
Modelljahr 05 / 2005
Motor 2.0TDI BKD
Anzahl der getauschten Köpfe 1 (unter 30.000km, weiß nicht mehr so genau)
Garantiefall X
Kulanzfall
selbst bezahlt
mfg
sLindi
Modeljahr: 06/03
Motor: 2.0 FSI
ZK wurde einmal ersetzt bei 11TKM
Garantiefall: X
Grund: 1L Öl auf 1000 KM
Hallo,
bin dabei im Club der neuen Köpfe:
Hier meine Angaben:
Modelljahr 09 / 2004
Motor 2.0TDI BKD
Anzahl der getauschten Köpfe 1
Garantiefall X
Guß
Tom
Hier meine Angaben:
Modelljahr 12 / 2005
Motor 1.6 FSI BLF
Anzahl der getauschten Köpfe 1
Garantiefall X
Kulanzfall
selbst bezahlt
Grund: Kühlwasserverlust (Haarrisse im Zylinderkopf) bei 17.000 km
2.0 TDI BKD BJ 07/2003
Austausch des Kopfes bei 113000km
Garantie/Kulanz: Ja
Selbst bezahlt: 0 €
2.0 TDI BKD BJ 12/2003
Austausch des Kopfes bei 45000km
Garantie/Kulanz: Ja
Selbst bezahlt: 0 €
Modelljahr 02 / 2004
Motor 2.0TDI BKD
Anzahl der getauschten Köpfe 1 bei km 90000
Garantiefall X
Kulanzfall
selbst bezahlt
Wolfgang
Hier meine Angaben:
Modelljahr 06 / 2003
Motor 2.0TDI BKD
Anzahl der getauschten Köpfe 1
Garantiefall X
Kulanzfall
selbst bezahlt
<p>hallo</p>
<p>meiner hatt 108tkm kann da auch zylinderkopf tot sein erst hatt er leicht geruckelt mittlerweile wirste durchgeschüttelt aber kein kühlwasserverlust</p>
Zitat:
Original geschrieben von A 3 RACER
<p>hallo</p>
<p>meiner hatt 108tkm kann da auch zylinderkopf tot sein erst hatt er leicht geruckelt mittlerweile wirste durchgeschüttelt aber kein kühlwasserverlust</p> 2l tdi
danke