ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. defekten navirechner(klein) ersetzen

defekten navirechner(klein) ersetzen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Januar 2008 um 20:05

habe in einem avant 2.7 t quattro bit turbo, bj 07/2000 einen defekten navi rechner tpy nr. 4bo 919 887 b

wer kann mir hefen, ob ich auch einen gebrauchten rechner mit der typ nr.4bo 919 887 d oder e, evtl. auchmit der nr. 4bo 919 892 verwenden kann ??

anschlüsse sollen gleich sein !!!

lt audi auskunft würde ein austausch rechner 544,00€ + mwst kosten.

daher meine bitte um eine hifreiche auskunft, obige rechner solle ca. 150,00€ pro stück kosten, aber leider erhalt nur per versand ohne rückgabemöglichkeit.

danke im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Deinen navirechner 4B0 919 887 B (non DX) kannst Du problemlos gegen eine

DX Variante mit 4B0 919 887 D oder auch 4B0 919 887 E tauschen.

Benötigst dann aber anschließend auch DX navi CD

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:36

hallo,

danke für die schnelle reaktion, werde es versuchen

mfg kurt

ps die andere typ nr. 4b0 919 892 unbekannt ???

Hallo Kurt,

Zitat:

Original geschrieben von hakusss

ps die andere typ nr. 4b0 919 892 unbekannt ???

Ist mir unbekannt, habe ich leider keine Info

4D0 919 892 wäre der Halter für Navigationsrechner

Gruß Klaus

 

Will mich ja nicht einmischen, aber überleg dir doch einfach ein TomTom zu kaufen (~150€)

da haste aktuellere Karten und meiner Meinung nach ein besseres Navi, allein schon die Displayanzeige usw....einfacheres Handling, mehrere Funktionen usw...

Ich bin nicht sonderlich begeistert von dem kleinen navi's in unseren dicken....

am 22. Januar 2008 um 3:51

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Will mich ja nicht einmischen, aber überleg dir doch einfach ein TomTom zu kaufen (~150€)

da haste aktuellere Karten und meiner Meinung nach ein besseres Navi, allein schon die Displayanzeige usw....einfacheres Handling, mehrere Funktionen usw...

Ich bin nicht sonderlich begeistert von dem kleinen navi's in unseren dicken....

Was mir bei den originalen kleines Navis gefällt ist das unauffällige!

Wir haben ja schon von einigen Fällen gelesen das wegen dem Navi im Audi eingebrochen wurde.

Ich habe auch zusätzlich einen TomTom den ich aber nur zu ungerne an die Scheibe drücke da der Radio ja in der selben Lautstärke weiterspielt und ich weder TomTom noch Radio verstehe.

Ausserdem gefällt mir die Stimme des originalen Navis mehr.

 

Unauffälliger ist es in der Tat, kommt auch immer auf den Einsatzzweck an...ich brauch das Navi viell. alle 2 Wochen einmal....da ist es kein Problem das Navi an die Scheibe zu pappen und dann auch wieder zu entfernen.

am 22. Januar 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Unauffälliger ist es in der Tat, kommt auch immer auf den Einsatzzweck an...ich brauch das Navi viell. alle 2 Wochen einmal....da ist es kein Problem das Navi an die Scheibe zu pappen und dann auch wieder zu entfernen.

Das TomTom oder welches Navi auch immer hat eben den Vorteil das man es auch in einem anderen Fahrzeug benutzen kann.

Die besseren Routen wählt aber meiner Meinung nach das Navi aus dem Audi.

 

am 22. Januar 2008 um 12:25

fest eingebaute navigationssysteme sind genauer.

da diese zur berechnung nicht nur die gps daten (die für zivile anwendungen sehr ungenau sind, gps stellt ja das us militär zur verfügung) heran ziehen sondern auch die raddrehzahlen mit einbeziehen. somit ist eine auflösung, von ich glaube, 0,5m möglich.

gerade in großstädten mit sehr engmaschigem straßennetz (zb ffm) habe ich es schon öfters erlebt das sich ein "nur" gps navi "vernavigiert" hat.

gruß

am 22. Januar 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von obdiide

fest eingebaute navigationssysteme sind genauer.

da diese zur berechnung nicht nur die gps daten (die für zivile anwendungen sehr ungenau sind, gps stellt ja das us militär zur verfügung) heran ziehen sondern auch die raddrehzahlen mit einbeziehen. somit ist eine auflösung, von ich glaube, 0,5m möglich.

gerade in großstädten mit sehr engmaschigem straßennetz (zb ffm) habe ich es schon öfters erlebt das sich ein "nur" gps navi "vernavigiert" hat.

gruß

Zumindest entfällt in den Tunneln das nervige "kein Satelitenempfang"!

Ich meinte aber die für mich logischeren Strecken. Da muss ich bei meinem TomTom schon etliche male die Alternative wählen.

am 22. Januar 2008 um 18:05

Wo ist eigentluch der Unterschied zwischen dem non DX und DX? Nur das es 1 CD anstatt 3 CD´s ist? Oder mehr zusatz Funktionen?

Zitat:

Original geschrieben von Leidorfer

Die besseren Routen wählt aber meiner Meinung nach das Navi aus dem Audi.

Dann fahr besser nicht nach Hamburg - da will Dich das kleine Navi auch gerne mal links abbiegen sehen, direkt in Richtung Alster (Platsch!). Oder verkehrt in eine Einbahnstraße, die dort schon länger als 10 Jahre existiert.

Oder kürzlich hat das Ding versucht (weil ich eigentlich "Schnelle Route" aktiv habe), mich zu einer Straße über die Autobahn zu führen - wären auch "nur" etliche km Umweg gewesen oder ich hätte auf den Elbbrücken wenden müssen. Als ich dann einfach vorher abgebogen bin, hat es meine Absicht bemerkt und dann die sinnvolle Route genommen.

Zitat:

Original geschrieben von bommeltier

Wo ist eigentluch der Unterschied zwischen dem non DX und DX? Nur das es 1 CD anstatt 3 CD´s ist? Oder mehr zusatz Funktionen?

Eingabe Zwischenziel

Kompass

Anzeige des Strassennamen bei deaktivierter Routenführung,

Speller / Spellerfunktion für nicht relevante Buchstaben bei Ortseingabe

TMC Funktion

Fahrtenbuch/ Logbuch

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:36

hi,

nochmals an alle besten dank für die sehr hilfreichen hinweise !!

werde wohl jetzt auf einen bns 4 notgezwugen umsteigen, habe eine für 100,00 €

angeboten bekommen

mfg kurt

ps werde evtl. nochmals um hilfe bitten müssen, aber ....

am 23. Januar 2008 um 3:07

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

Zitat:

Original geschrieben von bommeltier

Wo ist eigentluch der Unterschied zwischen dem non DX und DX? Nur das es 1 CD anstatt 3 CD´s ist? Oder mehr zusatz Funktionen?

Eingabe Zwischenziel

Kompass

Anzeige des Strassennamen bei deaktivierter Routenführung,

Speller / Spellerfunktion für nicht relevante Buchstaben bei Ortseingabe

TMC Funktion

Fahrtenbuch/ Logbuch

Also Zwischenziele kann ich mit meinem DX auch eingeben (zumindest lt. Betriebsanleitunng) Kompass habe ich digital im Display (habe ich aber deaktiviert) die Spellerfunktion hat es auch TMC ebenfalls!

Das Logbuch jedoch nicht!

Gruss Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. defekten navirechner(klein) ersetzen