ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Defekter Innenspiegel

Defekter Innenspiegel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. April 2010 um 19:52

Hat jemand von euch ne Ahnung warum dieser b.. Innenspiegel alle nase lang ausläuft? Und dann durch nen Sch... teures Ersatzreil ersetzt werden muss

Gruss Scholli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber

Scholli, dein Auto ist einfach zu laut für den Spiegel :)

ähm  wieso soll der Autowagen von unserem Scholli zu laut sein. Das kann ja nun wirklich nicht sein. Die Grenzer an der Grenze von CH - D haben uns letzten Freitag nicht kommen gehört oder doch ??? :D  Naja, hier in Eggna beim Sonntagsbrötchen holen haben die Leute schon geguggt bevor ich auf den Markt stand. Und den Rückspiegel habe ich nicht gebraucht.

 

LG Peter.

 

P.S.: V8 Sound macht süchtig

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

ausläuft???

klär mich mal auf?!?!?!?!

Themenstarteram 13. April 2010 um 19:58

Der Spiegel beinhaltet Flüssigkristalle oder soetwas ( sehr agrresive Lösung, hat mir sogar den Lack von meiner Schwarzen Schaltkulisse angelöst ) und nun ist es schon wieder passiert, Die Flüssigkeit ist ausgelaufen und nun dunkelt er nicht mehr ab und es sieht halt aus wie son kaputtes goldfischglas

am 13. April 2010 um 20:00

sach mal Scholli was issen mit deinem V8? Der Innenpiegel läuft aus die Bremsleitung tropft,fahr mal vorher zum Doc Stephan, und nicht erst zum grossen Mampf. :D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 13. April 2010 um 20:03

Ja nach 240TKM is leider einiges mal dran, wenn ich ne eigene Werkstatt hätte mit Hebebühne und Werkzeug wäre ich mein eigener Doc und es würde mich jedesmal soviel Nerven kosten:D:D:D

am 13. April 2010 um 20:11

ja ja die Kleinigkeiten nerven gewaltig, vor allem bei stetiger Wiederholung.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Ja nach 240TKM is leider einiges mal dran, wenn ich ne eigene Werkstatt hätte mit Hebebühne und Werkzeug wäre ich mein eigener Doc und es würde mich jedesmal soviel Nerven kosten:D:D:D

werkzeug hab ich neulich aufgerüstet... nix hochwertiges, aber so, dass mal was da ist. mit 100€ kommt man scho sehr weit.

Themenstarteram 14. April 2010 um 10:37

Ich bin noch am suchen und habe gestern etwas bei Ricardo gefunden mal sehen ob es klappt ist ja sch.. so ohne alles, bist eimmer auf andere angewiesen.

Aber hat einer von euch soetwas schonmal gehabt das sich der Gute Innenspiegel auflöst ich meine das Ding kostet 160€. Und nach dem er nun des weiteren mal ausgefallen ist würde mich der Grund interessieren, vielleicht kennt jemand die Ursache und man kann ihn beheben bevor der Nächste aufgibt,

Ich hatte mir damals in meinen alten einen eingebaut (vor 2 Jahren) und den auch im neuen übernommen weil er nen ausschalter hat und der geht immernoch. vielleicht hattest nur pech. kann mir nicht vorstellen das die so schnell kaputt gehen.

am 23. April 2010 um 19:24

Hallo Leute,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir fehlt auch ca. 1cm der Flüssigkeit. Ich vermute einen Zusammenhang mit den sehr tiefen Temperaturen in den vergangenen Wintern.

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Spiegel. Ich würde gerne "upgraden", weiß nur nicht ob das dann passt. Ich habe jetzt den "einfachen" Spiegel mit der einzelnen Fotozelle unten drin (Bj 98). Es gab später welche mit Drückerchen (wofür auch immer) - ich weiß nun nicht ob das dann mit der Aufnahme an der Scheibe passt. Hat da jemand Erfahrung? Die neueren sind teilweise billiger als die älteren Spiegel?!?!?

beim 4B gab es glaube ich nie einen spiegel, den man ausschalten konnte... sowas hat unser golf, aber nicht der A6...

@scholli, was machst du mit deinem spiegel? beisst du den an, hast du hunger? habe schon seit 7 jahren autos mit abblendbarem innenspiegel, auch meine frau bei ihrem golf, aber das habe ich noch nie gesehen oder gehört geschweige denn das es schonmal passiert bei uns wäre :confused::confused:

aber drücke dir die daumen, dass es nich nochmal passiert und wenn ja lege dir bei ebäh einen vorrat an :D

gruß,

ho.hu

Also mein Spiegel schaut auch etwas... angelaufen aus, gleichmäßig verspiegelt... sag ich mal. Aber das die Flüssigkeit sogar ausläuft? :confused:

Muß man sich da jetzt Gedanken machen?

Was kostet eigentlich so ein Teil neu? Wird der auch einfach 'verdreht' um ihn auszuklicken?

ja, den kannst im 90 grad drehen, dann geht er runter.. aber die kabel nicht abdrehen :)

mit der zange verkratzt den spiegel, also falte ein tuch drunter....

Mit oder gegen den Uhrzeigersinn? :D

Ich muß mal schauen bei unseren Händlern wo ein paar 4B's rum stehen... :D

just kidding.....

Im iiibay sind die aber noch richtig teuer... gebraucht... :(

glaube mich zu erinnern gegen den uhrzigersinn, kann mich aber täuschen, such dir ein übungsobjekt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Defekter Innenspiegel